Beim FC Bayern München steht ein vielversprechendes Talent für die linke Abwehrseite offensichtlich vor einer rosigen Zukunft. Die Rede ist von Adam Aznou, der zu Jahresbeginn beim Profiteam von Cheftrainer Thomas Tuchel mitgearbeitet hat. Ein Einsatz im Testspiel gegen Basel ist ebenfalls geplant.
Der 17-Jährige hat sich laut Sky-Angaben über die U19 für höhere Aufgaben empfohlen. Zu seinen Stärken zählt insbesondere sein Offensivdrang in Kombination mit einer guten Technik. Das zeigte er zuletzt unter anderem in der UEFA Youth League, wo er als Linksverteidiger vor den Augen von Bayern-Sportdirektor Christoph Freund überragende Leistungen (ein Treffer, drei Vorlagen) in der Gruppenphase ablieferte. Die meisten gewonnen Zweikämpfe sowie kreierten Großchancen gingen ebenfalls auf seine Kappe.
Da trifft es sich gut, dass der FC Bayern bereits konkrete Schritte unternommen hat, damit der marokkanische U-Nationalspieler weiterhin in den eigenen Reihen bleibt: An seinem 18. Geburtstag (2. Juni 2024) wird sich sein derzeitiger Förderkontrakt automatisch in einen Profivertrag bis 2027 umwandeln.
Davies zögert mit Verlängerung in München
Offen bleibt hingegen die weitere Zukunft von Stamm-Linksverteidiger Alphonso Davies, der nach wie vor mit einer Verlängerung beim FC Bayern zögert. Der Kanadier wird von Real Madrid umworben, weshalb noch keine Entscheidung über seinen weiteren Weg gefallen ist.
Sollte Davies seinen Vertrag an der Säbener Straße, der noch bis 2025 läuft, zumindest erfüllen, könnte Aznou in seinem Schatten heranreifen, um in Zukunft vielleicht eine echte Alternative für die Startelf zu werden. Die Verantwortlichen aus Süddeutschland versprechen sich von dem beim FC Barcelona ausgebildeten Abwehrspieler, der auch schon auf der rechten Seite gespielt hat, eine ähnliche gute Entwicklung wie im Fall von Aleksandar Pavlović.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Schön zu lesen das wieder einer mit Wahnsinns Talent anklopft- um dann nach ca. 2 Jahren Training mit den Profis, verliehen oder verkauft hu werden! Seit der Generation um Schweini is es ruhig geworden um die "eigenen" Burschen.
Stanisic hat man verliehen, Krätzig und Pavlovic bekommen keine wirkliche Chance. Vidovic, Wanner u Ibrahimovic- alle Verliehen. Klar, es gibt nur 11 freihe Plätze. Aber es gibt eben auch genug überspielte schlecht spielende akteure z.b.(Davies, Kimmich)denen man in so einigen Phasen getrost eine Pause gönnen könnte. Wenn Burschen wie Pavlovic erst mal 2-3 Spiele on folge gemacht haben, flow u rhytmus bekommen, gehn die auch ab
dein name macht Sinn
Deshalb bist du nicht in der Nachwuchsförderung im Profifußball tätig.
Gönne ich ihm. Aber fände es schön, wenn diese Talente dann auch mal spielen dürfen und nicht immer dieselben Gnabrys, Comans und Müllers die eingewechselt werden 🤐
gibt es noch andere gnabrys, comans und Müllers?
Müllers bestimmt 🥸
Glaube der schlägt völlig ein
Mashallah
Wenn Bayern eins braucht, dann unbedingt noch mehr Talente.
Das in einer Saison zu sagen, wo sowohl Pavlovic und Tel (ja, auch der ist immer noch ein Talent), mit Abstrichen auch Krätzig, ihre Tauglichkeit auf höchsten Niveau bewiesen haben, ist bisschen unglücklich.
Safe sarkastisch gemeint
Warum geht man dann nicht mit diesen Spielern in die Rückrunde? Pavlovic macht die HoldingSix, dann wären doch alle Probleme gelöst. Ich wette, man holt noch jemand, was beweisen würde, dass ich richtig liege.
Es geht einfach darum, dass man als FC Bayern weiterhin konkurrenzfähig bleiben muss. Die Integration und Förderung dieser Leute ist eben ein schmaler Grat bei solch einem Club.
Abgesehen davon zieht Bayern deutlich mehr Talente hoch und macht sie zu Profis, als so manch anderer Verein. Und das Beste: Sie werden langfristig gebunden und hauen nicht nach zwei Jahren ab, so wie bei Dortmund zum Beispiel.