Ádám Szalai wird in der Rückrunde der Saison 2015/16 für Hannover 96 auf Torejagd gehen. Die Niedersachsen einigten sich mit der TSG 1899 Hoffenheim auf ein entsprechendes Leihgeschäft bis zum Ende dieser Spielzeit.
Der 28-jährige Stürmer konnte sich bei den Kraichgauern, wo er noch einen Anschlussvertrag bis 2018 besitzt, weder unter Trainer Markus Gisdol noch unter dessen Nachfolger Huub Stevens behaupten. In der abgelaufenen Hinrunde stehen wettbewerbsübergreifend ein Startelfauftritt und vier Einwechslungen für den Ungar zu Buche.
Wie Hannover bestätigt, enthält der Leihvertrag eine Kaufoption, die nach Angaben des "kicker" bei 3,4 Millionen Euro liegen soll. Als Gebühr für das mindestens halbjährige Gastspiel sei zudem eine Summe in Höhe von 600.000 Euro an den Ligakonkurrenten zu zahlen.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier mit guten Leistungen für den EM-Kader empfehlen kann. Aber noch wichtiger ist es mir, mich so einzubringen, dass am Ende der Klassenerhalt von Hannover 96 steht", sagte Szalai.
Er is nicht Weltklasse, aber auch keine Graupe. Irgendwo im Mittelmaß anzusiedeln :)
Find ihn technisch auch nicht unbedingt schlechter als einen (für ich leicht überbewerteten) Hunter.
Eine Saison? Naja, so ganz stimmt das ja nicht:
Saison 12/13: 13 Tore, 3 Vorlagen (in 26 Spielen)
Saison 13/14: 7 Tore 3 Vorlagen (in 14 Spielen)
Saison 14/15: 4 Tore 4 Vorlagen (in 13 Spielen)
Klar hat er abgebaut. Aber die Daten zeigen, wie solide er eigentlich war und zeigen auch, dass man nicht über seine Bundesligatauglichkeit sprechen muss mMn.
Hm, na ja... für mich macht jetzt eine gute Saison noch keine Bundesligatauglichkeit aus, wenn danach so gar nichts mehr kommt. Bestes Beispiel Lakic. Aber wer weiß, vllt. klappts ja in Hannover, mit guten Vorlagengebern wie Kiyotake oder Karaman könnte es was werden.
Bundesligatauglich ist er. Das hat er in Mainz bewiesen und auf Schalke war er besser, als er gemacht wurde - klar, am Hunter kam er nicht vorbei, aber davor hat er ordentlich getroffen (jedenfalls mehr als Hunter und Di Santo im Moment).
Sehe ich auch so wie Smart. Ist doch gut, dass sie ihre ganzen Krampen bzw. den Ballast loswerden, der ihnen selbst nur schadet (im Sinne von Kosten/Nutzen). Das Modeste in Köln verhältnismäßig aufblüht, war nicht unbedingt zu erwarten, Schipplock macht Hamburg auch nicht stärker und Szalai muss auch erstmal wieder Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen.
Szalai hat mal eine Saison ordentlich getroffen, aber mehr als ordentlich war auch noch nie.
Wer freut sich denn, wenn der eigene Verein die Verpflichtung von Szalai bekannt gibt? Da sagt doch kein Mensch "klasse, super Transfer"!?
unfassbar eigentlich,dass hoffenheim nen direkten-zurzeit- Konkurrenten stärkt! ich denke,die werden sich noch umschauen! aber solange er im sommer gestärkt zurückkommt,vllt alles richtig gemacht!
ich denke aber auch,dass schaaf ahnung hat wie man solche spieler wieder zum laufen bringt;)
Modeste nach Köln, Schipplock zum HSV, Szalai nach Hanover: die TSG verteilt seine Stürmer ganz gerne in der Bundesliga.
Dass Hoffenheim mit dem Wechsel von Szalai einen Konkurrenten STÄRKT, halte ich für eine Fehleinschätzung.
Das Risiko ist trotzdem da. Bei Stürmern ist es halt so eine Sache. Entweder zünden sie, oder gehen sie unter. Entweder passt es, oder es passt nicht.
Sollte H96 Glück haben, hat Hoffenheim ein Problem mehr.
Bei Comunio frühzeitig gesichert - mal sehn, wie Schaaf ihn wieder hinbekommt.
Freut mich für ihn. Ich hoffe er kriegt wieder die Kurve.