Für Adrian Stanilewicz ist es an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Es wird seinen Ausbildungsklub Bayer Leverkusen verlassen und sich demnächst Zweitligist SV Darmstadt anschließen, bei dem sein ehemaliger Jugendcoach Markus Anfang auf dem Trainerstuhl sitzt.
"Der Schritt hin zu einem ambitionierten Zweitligaklub wird seiner Entwicklung guttun", findet Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes, "nach neun Jahren Jugendfußball und einer kompletten Saison im Profikader bedanken wir uns bei Adrian, auf den immer Verlass war."
Die Profisaison läuft für Stanilewicz noch: Er ist mit der Werkself noch in der laufenden Europa League vertreten. Nächste Woche geht es mit dem Viertelfinale weiter. Sein Wechsel wird erst vollzogen, nachdem der Wettbewerb für Bayer beendet ist.
Der #sv98 hat Defensivspieler Adrian Stanilewicz unter Vertrag genommen ? Der 20-Jährige wechselt nach Beendigung der UEFA Europa League ablösefrei von @bayer04fussball nach Südhessen. Willkommen am Bölle! ⚜ pic.twitter.com/BMVCzhHKXr
— SV Darmstadt 98 (@sv98) August 7, 2020