Alexander Isak | 1. Bundesliga

Prinzipielle Einigung mit Real Sociedad?

06.06.2019 - 16:41 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

Zuvor schon mit einer Meldung über Borussia Dortmunds Alexander Isak als Wunschlösung von Real Sociedad San Sebastián, legt "El Diario Vasco" in der Personalie nun nach.


Laut der spanischen Tageszeitung bestehe mittlerweile eine grundsätzliche Einigung zwischen dem Klub aus dem Baskenland und dem jungen Angreifer. Auch eine sich anbahnende Verpflichtung von Mittelstürmer Portu von Absteiger Girona soll unabhängig sein von den Bemühungen um den BVB-Spieler.

Nicht so deutlich in Richtung eines Transfers äußert sich derweil Isak selbst, der mit dem schwedischen Nationalteam vor den Spielen in der EM-Qualifikation steht, gegenüber "Sportbladet".

"Es gibt hier und da kleineres Interesse. Ich habe einen Vertrag in Dortmund und kann nichts anderes bisher sagen", so Isak noch zurückhaltend. Dem Youngster zufolge ist es jedenfalls nicht so, dass transfertechnisch etwas bevorsteht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.19

    Ne Rückkaufoption für 15 Mio. oder so wäre nicht schlecht. Wenn er diesen Marktwert iwann weit überschreiten würde, wäre er dann auch jmd für den BVB.

  • 07.06.19

    zu wenig einsätze in den letzten jahren , kein verlust wenn er wechselt .

  • 06.06.19

    Wäre schade, wenn der Zugriff komplett verloren ginge.

  • 06.06.19

    Ich will es einfach nicht verstehen! Man hätte es ja vielleicht bis zur Winterpause versuchen können.

    • 06.06.19

      Vor allem weil so viele Stürmer hat man (aktuell) ja wirklich nicht gerade.

    • 06.06.19

      Er hat auf Anhieb beim BVB gezeigt, dass er sehr gut technisch veranlagt ist, schnell den Abschluss sucht. Ich fand, dass er das Zeug hat um den BVB weiterzubringen. Verkauft doch bitte Götze und haltet Isak. Wird Isak abgegeben und Götze gehalten, dann wird es mit dem BVB garantiert bergab gehen, da wohl ohnehin kein weitere Topstürmer geholt wird. Das Sturmzentrum ist einfach zu dünn besetzt.

    • 07.06.19

      Wann hat er das denn gezeigt?
      Gerade der unterdurchschnittliche Abschluss war der Grund warum er in Dortmund nie wirklich eine Chance hatte.
      Technisch ist er auch nicht herausragend, wenn auch nicht schlecht.
      Isak hat seine Stärken eher im Pressing und dem Verarbeiten hoher Bälle.
      Aber das reicht eben nicht, um die Schwächen soweit zu überdecken, dass es für einen CL-Club reicht.
      Gerade deswegen ist es für ihn wichtig irgendwo regelmäßig Spielzeit zu bekommen.
      Aktuell würde er keine Verstärkung für Dortmund darstellen. Und um als 3. Stürmer zwischen Bank und Tribüne zu pendeln, ist die aktuelle Phase in seiner Karriere zu wichtig.

    • 09.06.19

      Gerade mal volljährig gewesen...da standen Alutreffer seinen Toren im Wege, er ist das Pendent zu Bayerns Wriedt, der hat gleich abgeliefert, natürlich muss der junge Schwede noch seine Tore für den BVB erzielen, aber trotz guter Spieler hat man ihn zu schnell aufgegeben. Isak könnte locker Stürmer Nr. 1 beim BVB sein, da hätte man mit Alcacer 2 unterschiedliche gute Stürmer. In jedem Fall bringt Götze vorne im Sturm den BVB nicht weiter. Isak ist ein sehr guter, dass hat man in den ersten Spielen beim BVB gesehen, auch wenn er logischerweise nicht so geknipst hat wie ein Alcacer.

    • 07.02.20

      Soviel übrigens zum Thema Isak...

      https://www.transfermarkt.de/isak-brilliert-erneut-real-sociedad-wirft-real-madrid-aus-copa-del-rey-raus/view/news/354332

      Man tat nachweislich nicht gut daran Isak statt Götze abzugeben. Dennoch jetzt guten Riecher bei Haaland gehabt.

    • 07.02.20

      Weil er jetzt mal in einem Spiel zwei Tore geschossen hat?
      Davor saß er auch in San Sebastian größtenteils auf der Bank.
      Wenn man sich bisschen mehr von dem Spiel anguckt, sind die Probleme die er in Dortmund hatte, auch durchaus noch vorhanden.
      Das zweite Tor macht er zwar wirklich gut, aber abgesehen davon war auch in diesem Spiel wieder viel Licht und Schatten.
      Ich denke in San Sebastian ist er aktuell bestens aufgehoben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund im Moment die kolportierte Rückkaufoption für das nächste Jahr ziehen würde. Da müssten schon noch einige Entwicklungssprünge von ihm kommen.

      Von einem Spiel darauf zu schließen, dass Isak Dortmund in der Hinrunde weitergeholfen hätte, ist schon sehr abenteuerlich. Dadurch, dass du auch noch das Wort "nachweislich" benutzt, muss ich ernsthaft daran zweifeln, ob du die Bedeutung dieses Wortes kennst.

    • 09.02.20

      20 Jahre alt...er rechtfertigt mit seinem Können bereits warum der BVB damals so viel für ihn bezahlte. So einen talentierten Spieler mit Verlust abzugeben kann sich der BVB zwar leisten durch Verkäufe wie Dembele und Aubameyang, aber warum hat man da nicht die Geduld gehabt? Mit Götze ist man auf jeden Fall schlecht gefahren. Er hat dem Verein so gut wie gar nicht weitergeholfen und verlässt den Verein dann auch noch ablösefrei. Die Entwicklung beim BVB geht trotz eines tollen Kaders bergab. Talente beim BVB sind Mangelware momentan. Haaland mit 45 Mio. Marktwert ist natürlich ein Toptalent, aber was geschieht aus der eigenen Jugend, auch wenn man Isak da nicht zählen kann. Bruun Larsen haben alle eine rosige Zukunft versprochen. Dann kam Sancho und er war wieder außen vor. Der BVB kauft sich nur noch die Besten aus den Jugendreihen anderer Clubs zusammen. Kein schöner Trend.

      Nachweislich ist der BVB mit Götze, deren Zeit schon längst abgelaufen ist, nicht gut gefahren. Isak hat jetzt schon mehr für seinen neuen Verein geleistet als Götze für den BVB. Sein Alter spricht klar für ihn. Aber der BVB hat auch andere Probleme als einen 2. oder 3. guten Stürmer. Vor allem in der Abwehr hat man auch mit Diallo wieder den Falschen gehen lassen. Akanji lief wieder schön hinterher, weshalb man auch 4:3 in Leverkusen verlor. Mit dem Trainer gewinnst du ohnehin keinen Meistertitel. Dortmund hat so viel Qualität und macht so wenig draus. Entwicklung hin oder her, man tritt auf der Stelle und ab und zu geht man einen Schritt zurück.