Der neue Cheftrainer des VfL Bochum, Dieter Hecking, hat auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen bekannt gegeben, dass Aliou Baldé am Samstag nicht im Aufgebot stehen wird. Der Offensivspieler war am Mittwoch zu spät zum Training erschienen und deshalb von der Einheit ausgeschlossen worden.
Zwar trainierte der 21-Jährige am Donnerstag schon wieder mit der Mannschaft und seine Verspätung habe keine weiteren Konsequenzen, gegen den deutschen Meister setze Hecking aber auf andere Spielertypen. „Es war eine unglückliche Aktion“, erklärte Bochums Coach. „Disziplin steht bei mir schon oben an. Was er mir gesagt hat, war nicht ganz schlüssig. Deswegen gab es eine Konsequenz.“
Ob der Flügelstürmer in den kommenden Wochen die Chance auf einen Kaderplatz bekommt, wird von den Eindrücken abhängig sein, die er nun im Training hinterlässt. Sein verspätetes Erscheinen soll jedenfalls nicht zum ersten Mal vorgekommen sein.
Baldé ist Bochum in der zweiten Liga
Dieter H.: Tanze Bamba mit mir. Bamba Bamba die ganze Nacht.
Tut mir leid, Chef, daß ich so spät komme. Aber die Ampel leuchtete dauernd gelb auf, und da hab' ich gewartet bis "Grün" kommt
Auf das Wort „Ampel“ sind Deutsche aktuell eh nicht so gut zu sprechen…
Die leuchtet ganz und gar nicht mehr gelb
Die Ampel wurde einfach nicht gelb, glaub die Birne ist defekt. Und das Rot ging auch nicht aus, hätte gedacht die tauschen die ganze Ampel aus, aber das dauert wohl noch bis Januar.
Bis Balde
Zum Glück können 500k Spieler nicht fallen hahah
Bamba
Bamba De Janeiro
Bin gespannt, ob er vom Trainerwechsel profitieren kann!
Ich hoffe Hecking stellt den Horn ins Tor 🤝
Träum weiter 😂
Wäre nicht der erste Trainer der Dinge verändert. Und der Torwart ist nunmal die Aufsehen erregende Position
Hoffentlich ist er balde wieder dabei