Aljoscha Kemlein darf sich freuen: Wie der 1. FC Union Berlin im Rahmen des Deadline Days bekannt gab, wurde das Talent, das sich im defensiven und zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet. Die komplette Vorbereitung und das Sommertrainingslager in Österreich hatte der 18-Jährige bereits mit dem Bundesligateam um Cheftrainer Urs Fischer absolviert.
„Aljoscha hat in seiner bisherigen Zeit hier im Verein seine Qualitäten oft gezeigt und wir sind überzeugt davon, dass seine Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist. Von daher freuen wir uns sehr, dass er seine Zukunft beim 1. FC Union Berlin sieht“, erklärt Manager Oliver Ruhnert die Maßnahme beim Eigengewächs, das seit den D-Junioren bei den Eisernen kickt.
Der deutsche U18-Nationalspieler stieg zur Saison 2021/2022 in die U19 von Union auf und ist dort Stammspieler und zumeist auch Kapitän. Er zeigt sich natürlich sehr glücklich darüber, „dass der Verein und die Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken und weiter mit mir planen“ und will „alles geben, um erfolgreich zu sein“.
Über die genaue Vertragslaufzeit machte der Hauptstadtklub wie gewohnt keine Angaben.
Gefühlt der erste "Neuzugang" von Union der unter 25 ist.
Haben die noch einen Jugendspieler im Kader?
Vielleicht brauchen die den auch als local player?
Union hat noch Maciejewski, allerdings spielen tut der nicht 😂
Viel Ahnung hast du nicht oder? Doekhi, Leweling, Grill, Skarke und Leite sind alle unter 25. Pantovic, Siebatcheu und Thorsby sind 26. Die restlichen Neuzugänge höchstens 28. Deine implizierte „alte Truppe“ haut also mal so gar nicht hin.
Lizenzspielvertrag? Hab ich ja noch nie gehört...
Aber Lizenzspielervertrag doch schon?
Glaube das Fachdeutsch ist in dem Fall an mir vorbei gegangen. Ich kenn noch den guten alten (wahrscheinlich sehr umgangssprachlich gebrauchten) Begriff "Profivertrag".
Aljoooooooscha
s11?