Weitere Verstärkung für Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98: Nachdem die Lilien bereits die Verpflichtung von Fabian Nürnberger (vom 1. FC Nürnberg) verkündeten, legten sie nun nach und präsentierten Andreas Müller vom 1. FC Magdeburg als Neuzugang für die Saison 2023/24. Unterzeichnet hat er einen Vertrag bis 2026.
Der ablösefreie 22-Jährige fühlt sich im defensiven Mittelfeld wohl. „Andreas hat über die vergangenen Jahre kontinuierlich seine Leistung gesteigert und bringt weiteres Entwicklungspotenzial mit. Bis zu seiner Verletzung konnte er in der abgelaufenen Zweitligasaison absolut überzeugen. Deswegen freuen wir uns, ihn in Darmstadt willkommen zu heißen“, hielt Manager Carsten Wehlmann fest.
Müller kam in dieser Spielzeit insgesamt auf 20 Pflichtspiele (ein Tor), bevor ihn im Februar ein Syndesmoseriss in den Krankenstand beförderte. Die nächste Entwicklungsstufe will er nun also in Darmstadt nehmen: „Mir imponiert der Weg, den die Lilien in den vergangenen Jahren gegangen sind. Sie haben es Schritt für Schritt geschafft, sich im oberen Bereich der 2. Bundesliga zu etablieren.“
Wir haben einen weiteren Neuzugang für Euch! ⚜
— SV Darmstadt 98 (@sv98) May 30, 2023
Andreas Müller, zuletzt in Diensten des @1_FCM, erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026 bei den #Lilien. Gude! #sv98 pic.twitter.com/BJVCVueFnw
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Kaufen ?
Das würde ich so nicht unterschreiben - die TV Gelder sind planbar deutlich höher als in der zweiten Liga
und wie viel kann man davon in neue Spieler investieren? Ein Verein kann ja nicht alles was die durch TV-Gelder einnehmen in Transfers und Spieler stecken (denke es ist sogar weniger als die Hälfte).
Letzte Saison laut Inet: Darmstadt ca 12,4 Mio €.
Nächste Saison ca 32,3 Mio €.
Zuschauerschnitt 15685, Dh nahezu Ausverkauft.
Bedeutet für Infrastruktur braucht es kaum höhere Ausgaben.
Wo Du recht hast sind Spielergehälter allgemein bei bestehenden und neuen Spielern.
Natürlich ist das für Darmstadt (wie dem FCH) nen schmaler Grad.
Ich will der Nürnberger Verpflichtung auch gar nicht zu nah treten.
Ein bisschen mehr Risiko darf es aber schon sein. Man darf gespannt sein - so bedienen sie das Stigma“Durchreise“
Darmstadt baut sich nen stabilen 2.Liga Kader zusammen.
Die bereiten sich schonmal auf die Saison 2024/25 vor🤡
Für die Breite des Kaders ganz gut und zudem ablösefrei und in entwicklungsfähigem Alter.
Sorry aber damit gehts direkt wieder runter
was soll Darmstadt denn deiner Meinung nach als Aufsteiger kaufen, damit sie nicht "direkt wieder runter" gehen🤣 Mit dem bisschen Geld was man in Deutschland für nen Aufstieg bekommt kann man sich leider nichts großartiges leisten und muss erstmal gucken wo man bleibt.
Ist doch klar. Darmstadt soll hohe Millionen Beträge ausgeben und Gehälter über den Möglichkeiten zahlen, damit man nächste Saison trotzdem absteigt und sich dann in den Ruin bringt. Keine Ahnung was manche Menschen für Vorstellungen haben, aber das ist eben nicht die Herangehensweise, die Vereine wie Darmstadt so erfolgreich macht