In Bezug auf Transferausgaben in diesem Sommer spielt der VfL Wolfsburg bereits wieder in den obersten Gefilden der Bundesliga: Rund 45 Millionen Euro gaben die Wölfe für die Dienste von Neuzugängen wie John Anthony Brooks, Ignacio Camacho oder Landry Dimata aus. Dem stehen Einnahmen von rund 35 Millionen Euro gegenüber.
Dennoch werde wohl noch eine hochkarätige Verstärkung für die Offensive gesucht. Nachdem sich die Bemühungen um eine Verpflichtung von Hamburgs Nicolai Müller schwierig gestalten, bringt der "kicker" einen weiteren Namen ins Spiel.
Nach Informationen des Fachmagazins habe der VfL in Person von Sportdirektor Olaf Rebbe bei Manchester United hinsichtlich einer Leihe von Anthony Martial angefragt. Die Chancen, den 21-Jährigen letztendlich auch verpflichten zu können, schätzt der "kicker" aber als "überschaubar" ein.
Der französische Nationalstürmer gewann vergangene Saison mit den Red Devils die Europa League, kam insgesamt in 41 Einsätzen auf acht Tore und Vorlagen.
Naja, Martial spielte in den Topspielen eigentlich nicht. Jetzt kam Lukaku noch dazu, was es dann gegen Lukaku, Miki, Mata und Rashford in der Offensive nicht einfacher macht. Halte es zwar auch für unrealistisch, dass es Wolfsburg werden könnte, aber dass er ein Jahr an eine kleinere Mannschaft verliehen werden könnte, halte ich nicht für unrealistisch. Ist ja schließlich erst 21 und kommt bei United noch nicht so wirklich weg vom Fleck in seiner Entwicklung. Aber wie gesagt, Wolfsburg kann ich mir auch eher weniger vorstellen. Wenngleich ich es nicht als sooooo unmöglich sehe, da Wolfsburg so ein kleinerer Verein wäre, der auch Teile des Gehaltes stemmen könnte.
Ich sag mal so. Zu Wolfsburg haben schon einige Fußballer hin gewechselt, bei denen ich mir dachte...Wolfsburg WHAT!?!
[Kommentar gelöscht]
Fand da ehrlich gesagt den de Bruyne Transfer auch krasser. Und der kam fest und nicht nur per Leihe. Verstehe die übertriebene Überraschung bezütlich einer einjährigen Leihe auch nicht so recht.
von Hamburgs Nicolai Müller zu Anthony Martial :DDDDDDD
Ich denke auch, dass Wolfsburg eine geringe Chance hat. Frage ist nur, ob Martial auf das internationale Geschäft verzichtet um mehr Spielpraxis zu erhalten...
Ich bitte euch.. :D Sowas sollte man garnicht erst verbreiten.
Ist halt super VfL-PR: Auch wenn du eigentlichen kein großer Verein bist, suggeriere, dass du bei den großen Fischen angeln gehst.
Fragen kostet nichts, finde ich gut dass Rebbe es zumindest probiert.
Jo. Hat bestimmt auch Messi angerufen, als sein Vertrag noch bis 2018 lief, ob er nach der Saison nicht Bock auf Golf-Fahren hat.
Du weißt aber schon, dass zur Volkswagen AG auch noch so Schleudern wie Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche gehören? ;-)
Das sollte auch nur eine Metapher dafür sein, dass der VfL für Top-Spieler eben eine immer noch zu kleine Adresse ist.
Wie wäre es mit einer Leihe von Emre Mor zum VFL?
Wolfsburg oder auch Hertha sind da bestimmt gute Kandidaten. Wobei ich persönlich Hertha bevorzugen würde. Dardai ist genau der richtige Trainer für Emre. Anfangs gab Bosz ja sein "Ok" für ne Leihe, da kommt bestimmt noch mal Bewegung rein.
Dachte Hertha schnappt sich Lazaro von Salzburg?!
RB stärkt doch keinen Konkurrenten :-)
Hertha hat nicht das Ziel. ein Ausbildungsverein zu werden. Warum sollte Hertha einen Mor leihen, ohne Kaufoption o.Ä.?
Einen Partner für einen solchen Deal sollten sich die Dortmunder in anderen Tabellenregionen suchen, aber nicht drei Plätze hinter ihnen.
Abwarten... als Unterstützung für die EL ist auch ein Leihspieler gut zu gebrauchen.
Auch nach langem überlegen, fällt mir kein Grund ein warum Martial das tun sollte. Nur eine Menge Kontrapunkte.
Wenn, dann wird er wohl in der Liga verliehen. West Ham dreht ja zur Zeit ganz gut an der Transferschraube.
Der Kommentar mag zwar dumm, unreflektiert und nicht informativ sein, aber:
:D :D :D
Sry, aber mehr Ente geht nicht.
Das ist aber hochgradig amüsant :D