Als so mancher am Montag im Testspiel von Union Berlin gegen Hildesheim auf den Platz geschaut hatte, könnte der Gedanke aufgekommen sein, der Verein hätte einen neuen Stürmer verpflichtet. Das ist zwar nicht der Fall, trotzdem meldete sich einer zurück, der durchaus als neue, weitere Verstärkung angesehen werden kann – Anthony Ujah.
Der 30-jährige Angreifer hat sich jüngst vollständig von seiner schweren Knieverletzung erholt, die ihn fast genau ein Jahr außer Gefecht gesetzt hat. In der vergangenen Saison sah der Union-Anhänger Ujah nie, zumindest nicht auf dem Rasen. Das hat sich nun geändert: Gegen Hildesheim durfte er wieder ran und zumindest die zweiten 45 Minuten spielen.
Bis Ujah wieder eine vollwertige Bundesligaoption für Cheftrainer Urs Fischer darstellt, wird aufgrund der langen Ausfallzeit wohl noch die eine oder andere Woche vergehen. Erschwerend kommt für Ujah hinzu, dass Union in der Angriffsreihe durchaus gut besetzt ist – sowohl was die Anzahl der Stürmer als auch deren Qualität angeht.
Es dürfte also eine nicht zu unterschätzende Aufgabe werden, sich in die erste Mannschaft zu spielen – wenn es denn wirklich diese eine erste Mannschaft geben sollte. Aufgrund der Teilnahme an der Conference League dürfte Fischer sein Team hier und da immer mal wieder durchtauschen – auch Ujah wird dann höchstwahrscheinlich bereitstehen.
Sollte man auf dem Schirm haben, falls sich ein anderer verletzt! Er kann ganz befreit im Training agieren und wird durch die Doppelbelastung und mögliche Verletzungen anderer (siehe Becker) definitiv die Chance erhalten. Potential für 2.Mio ist vorhanden, wenn nicht sogar höher!
Da müssen dann aber schon einige ausfallen, oder? Voglsammer und Awoniyi sollten ja gesetzt sein, Behrens ist ebenfalls heiß und hat Lust, Becker wird auch wieder fit, Abdullahi sehe ich auch davor und dann gibt es immer noch die Stürmerkategorie Teuchert (willig aber weniger Talent als Ujah). Ich denke ein 30-jähriger, der 1 Jahr kein Fußball gespielt hat, braucht da schon ne Menge Glück an den anderen vorbeizukommen…
Voglsammer und Behrens sind weit davon weg, gesetzt zu sein, Abdullahi ist offiziell ein Verkaufskandidat, und Teuchert ist bisher jeglichen Beweis seiner Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Der einzige der wirklich felsenfest gesetzt ist, ist Awoniyi.
Ich glaube nicht, dass Ujah allzu viel Glück braucht, um an den drei genannten vorbeizukommen, er braucht lediglich seine Bestform wieder zurück
⬆⬆⬆⬆⬆
Auf ne verletzungsfreie Saison Anthony. Du warst mal so gut 🥺
Frank, worauf wartest du? Ein Ex-Spieler, den selbst du kennen müsstest!
Uh ja, er kann wieder spielen . Top!
Kann wieder spielen wird aber nicht. Ich erinnere mich an die gute alte Zeit Abuja FC das war noch CÜS!