Bayer Leverkusens Sommer-Neuzugang Arthur findet in dieser Saison zu einem für ihn versöhnlichen Schluss. Der große Pechvogel im Meisterjahr der Werkself hat im Endspurt sich und vor allem seinem Trainer bewiesen, dass er es noch kann. Das ist besonders perspektivisch wichtig.
Zu Beginn dieser Spielzeit war der 21-jährige Außenverteidiger dreimal als Einwechsler im Einsatz (Pokal und Liga), ehe das Verletzungspech zuschlug. Nicht nur zog er sich im September eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zu, nach der Genesung rund drei Monate später gab es einen Rückschlag: Erneut war die Sehne im Oberschenkelmuskel beschädigt.
Logischerweise spielte Arthur in allen Leverkusener Erfolgsmonaten sportlich keine Rolle – bis jetzt! Am Sonntag im Spiel bei Eintracht Frankfurt (5:1) schenkte ihm Bayer-Coach Xabi Alonso von Beginn an das Vertrauen und verteilte hinterher die Note „sehr gut“ für den beidseitig einsetzbaren Brasilianer.
Erster Einsatz seit acht Monaten
„In den ersten fünf Minuten war er nicht so ruhig“, urteilte Alonso zwar, aber „danach hat er es super gemacht und auf der rechten und linken Seite gut gespielt.“ Eine solche Leistung acht Monate nach dem letzten Einsatz vor der Verletzung „ist nicht einfach“. Der „intelligente“ Arthur habe aber sehr gut gearbeitet, um sich wieder in diese Position zu bringen.
Alonso blickt mit Vorfreude auf das kommende Fußballjahr mit Arthur als ernsthafter Option für die Außenpositionen. „Wir wissen: Für die Zukunft und für nächste Saison haben wir einen Topspieler.“
Denkt ihr weitere Chancen, die nächsten zwei Spiele auf Startelf Einsätze?
Der wird nächste Saison unter King Xabi richtig abgehen ❤
Wenn der eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung spielen sollte, ja, dann könnte das ein Player2Watch Spieler für die kommende Saison werden.
weiß ich jetzt nicht. Er und auch Tella sind für mich gute Optionen, aber ein Frimpong oder Grimaldo ist ne ganz andere Nummer. Für mich nur Backup nächste Saison
Vorausgesetzt die bleiben beide
Frimpong sagt bye bye nach dieser Saison
Oben steht ja auch nicht, dass er nächste Saison absoluter Stammspieler ist, sondern lediglich dass er ein Top Spieler ist ;) daran ist ja erstmal nichts falsch
Von einem McBash erwarte ich jetzt zwar sowieso kein Lob, aber dennoch find ich so ein Comeback nach so langer Verletzung als durchaus gelungen, zumal er erst diese Saison als junger Spieler aus Brasilien kam.
Wie sich das entwickelt kann aktuell niemand sagen. Und "schlechter als Grimaldo/Frimpong" diese Saison hätte noch immer Potenzial ohne Ende, so gut wie die beiden spielen.
Tella hat die bekommenen Chancen eigentlich jedes Mal genutzt
[Kommentar gelöscht]