Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Sammelt Pluspunkte bei Hollerbach

26.02.2018 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nachdem er seit dem siebten Spieltag lediglich einmal im Spieltagskader stand, rückte Bakery Jatta im Nordderby am Samstag direkt in die Startelf und konnte auf sich aufmerksam machen.


In einer Hamburger Mannschaft, die vor allem offensiv einiges schuldig blieb, war der Gambier noch einer der auffälligsten Angreifer. Für seine Leistung erhält der 19-Jährige prompt ein Sonderlob seines Bernd Hollerbach.

Der Chefcoach Hollerbach stellte den Youngster in einer gestrigen Medienrunde noch einmal explizit heraus: "Es ist klar, dass wir im vorderen Drittel besser werden müssen. Jatta war diesbezüglich klasse. Er hat gebrannt und war immer gefährlich. Das ist ein Beispiel für die Anderen, dass man viel Aufwand betreiben und zielorientiert zum Tor gehen muss."

Der "kicker" geht davon aus, dass der Einsatz Jattas in der Anfangsformation durchaus keine einmalige Sache bleiben wird. Für den zweiten Abstiegskracher in Folge beim Heimspiel gegen Mainz am Samstag dürfte der Angreifer in puncto Startelfeinsatz gute Karten haben.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.02.18

    Erst lagen die Hoffnungen auf Arp und nun auf ihm, ich denke das spricht für sich...

    • 27.02.18

      Ich finde so darf man das nicht sehen: Arp, Jatta, Ito usw. die Jugendarbeit ist ok. In der U19 sind sie vor euch und in der RL sind sie auch Spitzenreiter. Die sind euch in dem Punkt ebenbürtig. Bei jedem Verein gibt es Nachrichten wie: "Er sammelt Pluspunkte" Bei euch war das zuletzt Jóhannsson, der etwas außen vor war. Beim HSV war Jatta aus dem Kader verschwunden, nachdem er letztes Jahr schon für den HSV in der BuLi spielte.

    • 27.02.18

      Ich frage mich was du in mein Kommentar hereininterpretierst... es zielt in keiner Weise auf eine Kritik der Jugendarbeit ab..
      Es geht mir darum, dass man sich in der brenzligen Situation in der man sich befindet nun mal nicht auf solche Talente verlassen sollte und auch nicht kann, weil sie viel zu unbeständig spielen...
      Die Jungs können noch so viel Talent haben, aber ist doch ganz normal, dass sie langsam an den Profifußball herangeführt werden müssen anstatt sie direkt ins kalte Wasser zu schmeißen..

  • 26.02.18

    War definitiv einer der besseren Hamburger am Wochenende, aber das heißt leider nicht viel. Ob er ein Spiel alleine prägen kann scheint fragwürdig. Allerdings scheint er sich zumindest mehr reinzuhängen als ein Andre Hahn. Wichtig wäre ihm einen echten Stürmer zur Seite zu stellen, mit der Aufstellung vom Wochenende wird man ansonsten nicht mehr viele Tore schießen.

  • 26.02.18

    Hat das auch gut gemacht gegen Werder, obwohl seine Kollegen besser sein dürften. Wenn er mit der Leistung zu den Stärkeren gehört reicht es wahrscheinlich nicht für den Klassenerhalt. Nur besser als Wood, Hahn und Kostic war er.