Zum ersten Mal in seiner jungen Karriere darf Bart Ramselaar in der Champions League gegen die ganz Großen seiner Zunft aufspielen. Im August aus Utrecht nach Eindhoven gewechselt, lauten die Königsklassen-Gegner für den veranlagten zentralen Mittelfeldspieler in dieser Saison unter anderem Atlético Madrid und FC Bayern. Gestern Abend wurde mit der 1:2-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister das Vorrundenaus seines Teams indes schon besiegelt.
Für den 20-jährigen Ramselaar war es womöglich zugleich ein Vorspielen, denn laut dem "Telegraaf" haben die Bayern ein Auge auf ihn geworfen. Demnach steht sein Werdegang an der Säbener Straße unter näherer Beobachtung; die FCB-Scouts sollen in ihm einen potenziell interessanten Spieler für die Zukunft ausgemacht haben.
lieber nen erfahrenen holen... junge Talente sind genug in der Mannschaft.
und im CL Halb-/ oder gar Finale sind erfahrene alá Robben/Vidal/Alonso eben einfach notwendig & Gold wert.
Also hier wird er als linke Außenbahn gelistet, hmm...
Ja, kam gestern eher über Außen und das auch recht gut. Würde ihn aber eher so in die Kategorie Kimmich einschätzen, der zental spielt, aber flexibel genug für die Außen ist.
Sollte Alonso nächstes Jahr die Bayern verlassen, wovon ich ausgehe, dann wäre das sicherlich eine recht interssante Option als Backup hinter Kimmich. Aber bis dahin wird noch viel geschrieben...
Wenn ich Alonso Nachfolge lese, kommt mir irgendwie immer der Name Julian Weigl in den Sinn.
Ich bin mir recht sicher, dass eher Kimmich in diese Fußstapfen wächst. Hier geht es dann wohl eher um den Backup hinter Kimmich, bzw. Backup für die Breite des Kaders. Weigl könnte auch sicher interessant für Pep werden, aber denke nicht, dass er innerhalb der nächsten zwei Jahre wechselt.