Zuletzt hat Bernard Tekpetey großspurig angekündigt, dass er nicht mehr zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren wird. Nun scheint er mit seinen Worten Recht behalten zu haben: Der von Schalke 04 ausgeliehene Offensivmann wurde von den Rheinländern bis Mittwoch freigestellt, um sich um seine Zukunft kümmern zu können. Das gibt die Fortuna am Montag bekannt.
Damit dürfte sich auch ein Wechsel zu Ludogoretsk Razgrad anbahnen, den die "Bild" bereits ins Spiel gebracht hat. Demnach soll es sich auch hier um einen Leihdeal handeln, der zudem eine Kaufoption enthalte. Außerdem soll die Fortuna 200.000 Euro für den vorzeitigen Wechsel des Ghanaers erhalten.
Als Ersatz in den Wechsel um Benito Raman nach Gelsenkirchen eingebunden, konnte Tekpetey die Lücke des Belgiers in Düsseldorf nicht schließen. Nur neun Einsätze kann der 22-Jährige für die Fortuna vorweisen, bei denen ihm eine Vorlage gelang.
Wir haben Bernard Tekpetey bis einschließlich Mittwoch, 29. Juli, von seinen Aufgaben und Verpflichtungen als Spieler des Lizenzkaders freigestellt, damit er sich in dieser Zeit um seine persönliche Zukunft kümmern kann. #f95 | ?⚪️ | #Tekpetey pic.twitter.com/TCq80N2z2F
— Fortuna Düsseldorf (@f95) July 27, 2020
Schalke hat echt ein Händchen dafür dich komplizierte Spieler auszusuchen. Oder die Spieler werden zickig durch Schalke, dass kann natürlich auch sein :) ...