Ganze zweieinhalb Monate wird Dan-Axel Zagadou nun bereits durch eine Außenbandverletzung im Knie außer Gefecht gesetzt. Der bullige Innenverteidiger von Borussia Dortmund konnte laut "kicker"-Angaben mit Blick auf sein Comeback vor rund zwei Wochen in das Lauftraining einsteigen.
"Wir rechnen im November mit ihm", deutete Sportdirektor Michael Zorc eine baldige Rückkehr in das Teamtraining der Westfalen an. Ab wann der Franzose dann wieder regulär ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist aufgrund der langen Ausfallzeit hingegen völlig offen.
Klar ist zumindest, dass Zagadou bei entsprechender Fitness ein ernster Anwärter auf einen Stammplatz in der BVB-Defensive ist. Doch durch die Häufigkeit seiner Blessuren, welche sich insbesondere in seiner Muskulatur und seinem Bandapparat bemerkbar machen, verliert der 21-Jährige immer wieder den Anschluss.
Borussia Dortmund denkt über Verlängerung nach
Auch wenn das letzte Pflichtspiel von Beginn an im Fall von Zagadou bereits Monate zurückliegt (0:2-Niederlage am 11. März gegen Paris Saint Germain), können sich die Verantwortlichen durchaus vorstellen, den aktuell bis 2022 datierten Vertrag des Defensivakteurs vorzeitig zu verlängern.
Zagadou jetzt schon holen ?
? Top - verlass mich darauf das er nach der LSP wieder voll Einsatzbereit ist
?❤?
Riesen Jürgen
Ohne Dich geht jeder Angriff rein, ohne Dich fahr’n wir null Punkte ein, ohne Dich hat Bürki keine Ruh‘, Dan-Axel Zagadou.
Du hast den Text falsch zitiert. Es muss so geschrieben werden:
DAN-AXEL ZAGADOU!
Zorc hat doch gesagt, dass er im November zurückkehrt. Er läuft seit 2 Wochen wieder und bis nach der nächsten lsp Pause sind's 3 Wochen. Ich denke da sein Ausfall mit 9-10 Wochen nicht so lang war, wird er definitiv noch vor der Rückrunde wieder eine alternative sein.
Meine vorraussage: Spieltag 9 (27.11) oder Spieltag 10 (4.12).
Guter Junge, hoffe er bleibt jetzt fit
Werde wieder 100%ig fit und dann gehen wir gemeinsam die Rückrunde an, alles was vorher sein sollte sehe ich als Bonus.
Akanji jetzt sichern oder doch lieber nicht ?
Bis Zagadou wieder eine ernstzunehmende Alternative ist, wird denke ich noch eine ganze Menge Zeit vergehen. Wenn du Akanji zu einem vernünftigen Preis bekommst kann man mit dem aktuell nichts falsch machen.
Für 23-24 mio wirst du nix falsch machen für Akanji
Das dauert noch.. Rückrunde sollte aber drin sein
Akanji wäre mir mindestens 28,8 Millionen werz
Nach der Länderspielpause eventuell eine Option?