Nach Angaben der BILD fahndet Borussia Mönchengladbach aktuell nach einem potenziellen Nachfolger für Manu Koné (22) und schaut dabei besonders in sein Heimatland nach Frankreich. Im Fokus: drei Spieler von verschiedenen Ligue-1-Klubs, die mit dem Geld aus einem möglichen Verkauf des Tafelsilbers (gewünscht: 30 Millionen plus X) geholt werden könnten.
Pape Gueye
Der 24-Jährige spielt aktuell für Olympique Marseille (Platz 10), hat noch Vertrag bis 2024 und sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf zehn Millionen Euro geschätzt. Laut dem Boulevardblatt könnte der senegalesische Nationalspieler jedoch im Winter für die Hälfte kommen.
Ibrahima Sissoko
Der Marktwert des 26-jährigen Ibrahima Sissoko wird aktuell auf sechs Millionen Euro geschätzt. Da er aber beim RC Straßburg (Platz 15) seinen Stammplatz verloren hat, könnte Sissoko zur Schnäppchenlösung werden. Er ist seit Oktober Nationalspieler von Mali und hat Vertrag bis 2024.
Joris Chotard
Ebenfalls im Blickfeld soll Joris Chotard sein. Er steht beim Montpellier HSC (Platz 12) noch bis 2025 unter Vertrag und gilt als Toptalent. Problem: Der 22-Jährige wird wohl schwer zu bekommen sein, da er bei den Franzosen eigentlich als unverzichtbar gilt und immer in der Startelf stand. Sein Marktwert wird auf neun Millionen Euro geschätzt.
Was die Gladbacher angeht, soll er aber einen besonderen Fürsprecher haben. Der aktuell noch verletzte Kapitän Jonas Omlin hält laut der BILD große Stücke auf den französischen U21-Nationalspieler. Er kennt ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Montpellier.
Was passiert mit Koné?
Ob Koné die Fohlen im Winter verlässt, bleibt allerdings abzuwarten. Seine Knieverletzung verhinderte im vergangenen Sommer einen Wechsel. Ob einer der vielerorts gehandelten Interessenten nun im Winter zuschlägt, ist noch offen.
Klar ist: Wenn Rechtsfuß geht, soll er auf jeden Fall viel Geld in die Kassen spülen, spätestens im Sommer 2024. Und Gladbach will und ist vorbereitet. „Natürlich beobachten wir den Markt. Für uns heißt es, demütig zu bleiben, hart weiterzuarbeiten und immer zu schauen, wo wir uns verbessern können“, hielt Gladbach-Manager Roland Virkus fest. Sportlich geht es am Samstag mit dem Duell gegen Borussia Dortmund weiter.
Kone ist ein Klasse Spieler! Schaut euch seine Spiele mal ohne kickbasebrille an und ihr werdet sehen, weshalb der Junge so begehrt ist.
Warum nur 89 Punkte im letzten Spiel obwohl Tor gemcaht
Kone oder Grillitsch?
Super Spieler, v.a. in den Spielen gegen Topmannschaften hat er unglaubliche Leistungen gezeigt. Hab momentan das Gefühl, dass er nicht wirklich Spaß hat bzw. schnell die Lust verliert, wenn mal nicht alles klappt.
Bitte nicht ablösefrei im 2025
Nicht-Stammspieler des 15. der Ligue 1.
Virkus, mach kein Heckmeck -_-
Gladbach mag es also französisch!
Naja - bei Honorat hat das zB ja schon mal ganz gut funktioniert.
Also wenn Kone nicht deutlich seine Leistung steigert, kauft den im Winter keiner.
Kone für mich der klassische Spieler der sich den Leistungen des Teams anpasst.
Potential hat er aber für einen 8er fehlen mir da Leader Qualitäten.
Zum Glück triffst du keine Entscheidungen bei uns. 😂
Momentan bekommen die keine 10 für den
Verstehe nicht was jeder bei Kone sieht 😅 für mich ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler aber mehr auch nicht
Er hat schon echt gute Anlagen
Hat Reitz auch 😅 aber heißt für mich noch lange nicht dass Kone „viel Geld in die Kassen spült“
Mehr als 10Mio ist er mMn nicht wert
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
dann hast du ihn nicht ein einziges mal spielen sehen. ich finde, es fällt mit fast jeder ballberührung von ihm auf, das ist einfach deutlich mehr qualität als bei 80-90% der zentralen mittelfeldspieler der bundesliga