Can Uzun braucht noch ein wenig Zeit, um sich vollends an seinen neuen Klub Eintracht Frankfurt und die Bundesliga zu gewöhnen. Dennoch mache der 18-Jährige Fortschritte und soll schon bald wichtig werden für die Hessen.
„Can ist auf einem guten Weg“, erklärte Trainer Dino Toppmöller am Freitag. „Er hat diese Woche noch mal einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht, was die Aktivität gegen den Ball betrifft. Dass er nach vorne ein Talent ist, ist über alle Zweifel erhaben. Wir werden noch unsere Freude an ihm haben.“
Von Beginn an ist Uzun vorerst aber nicht eingeplant sein. Dies dürfte dann folgen, wenn es bei der Eintracht Schlag auf Schlag geht. „Für morgen ist er noch keine Option, zu beginnen. Die Englischen Wochen werden in den nächsten Wochen starten, dann sind wir froh um jeden, den wir haben.“
Bei Ligainsider natürlich wochenlang alternativlos in der Topelf 😂 Macher
War schon öfter so. Bin dankbar für die schnellen Infos bei Wechsel und Ausfall aber bei Einschätzungen und Expertise, auch im Podcast, schau ich lieber woanders😅
Wo bitte schaust du da? Wo ist es denn genauer?
Euch ist schon klar, dass "wochenlang" die Top11 angezeigt wurde?!
arne maier oder kristensen für die nächsten spiele
Haidara (L) Oder marmoush (D)
Götze S11?
Wo steht Bahoya eigentlich im internen Ranking? Ist er grundsätzlich hinten dran im Vgl mit Knauff und Uzun als offensive Option oder hat er nur Rückstand aufgrund der U19 EM und könnte zeitnah Bundesliga-Minuten sehen?
Er ist eigentlich offensive Option Nummer eins für Chaibi. Für mich hätte er gegen Dortmund schon rein gemusst. Toppmöller hat eine andere Option gewählt. Spätestens für Götze hätte er, statt Hojlund kommen müssen. Er hat halt noch Trainingsrückstand durch die Olympia Teilnahme. Er wird definitiv nach der LSP öfter spielen.
Bald Breakout, gebt ihm 2-3 Monate
Wer hätte das gedacht 🫨