Der FC Schalke 04 arbeitet nach Informationen verschiedener Medien an einer Verpflichtung von Christopher Jullien. Der Abwehrmann vom Celtic FC soll neuer Abwehrchef der Königsblauen werden und sei bereits für den Medizincheck nach Deutschland gereist.
Eine finale Einigung mit dem Traditionsklub aus Glasgow steht demzufolge aber noch aus. Im Rennen um Jullien befinde sich Schalke auch nicht alleine. Mehrere Klubs sollen ebenfalls am 29-Jährigen interessiert sein, so Sky-Reporter Dirk große Schlarmann in dem Kontext. Darüber hinaus sei der Medizincheck bei Jullien besonders wichtig, da der Rechtsfuß zuletzt vermehrt mit Verletzungspech (schwere Knieblessur und Corona) zu kämpfen hatte.
Schalke plant zunächst Leihgeschäft
Bestehen Zweifel, gibt es keinen Wechsel nach Gelsenkirchen. Jullien selbst soll wiederum S04 als bevorzugtes Ziel ausgemacht haben.
Für den Aufsteiger bleibt damit zu hoffen, dass die Verpflichtung des Innenverteidigers, der bei Celtic nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hat, letztlich nicht auf der Zielgeraden scheitert, sondern in trockene Tücher gebracht werden kann. Finanziell und medizinisch. Bei dem Deal geht es um eine Leihe mit Kaufoption. Dafür müsste das Arbeitspapier in Glasgow aber verlängert werden.
Mit dem deutschen Fußball ist Jullien daneben schon näher vertraut, da er in der Vergangenheit unter anderem beim SC Freiburg unter Vertrag stand (ein Bundesligaeinsatz plus 49 Auftritte für die zweite Mannschaft).
Es sieht so aus, als will man Erfahrene (und günstige) Spieler mit Potenzial zum Leader holen. Talente hat man in den eigenen Reihen genug, da muss man meines Erachtens auch keine Millionentransfers mit U21 Spielern machen. In der Theorie hat das alles Hand und Fuß, ich hoffe nur, dass es auch in der Praxis Früchte trägt. Ein stabiles Schalke, welches Talente integrieren kann, wäre auch für die NM vorteilhaft.
Nur interessenshalber.. wann ist denn der letzte Schalker Nachwuchsspieler wirklich zu einem namhaften Kandidaten für die NM geworden? Kehrer, Sane vor 6 Jahren?
Deswegen ja auch „stabiles Schalke“
Das man da sehr gute Talente hat, ist kein Geheimnis. Nur ist es schwer diese auch einzubinden, wenn es nicht gut läuft.
Mit dieser Verpflichtung geht Schalke ein hohes Risiko ein zwar nicht finanziell aber dafür personell. Er kommt auf knapp 10 Spiele in den letzten 2 Jahren und letzte Saison sogar nur auf 1 Spiel im Pokal. Dadurch ist er meiner Meinung nach für uns Manager eher uninteressant.
Wenn du dir die Verletzungshistorie ansiehst, siehst du allerdings auch, dass er vor der schwierigeren Verletzung vei Celtic fast immer verletzungsfrei war - inwiefern er seine letzte Verletzung auskuriert hat oder nicht kann man schwer abschätzen, hoffentlich wird da beim Medizincheck genauer hingeschaut ☝
Er ist ja auch definitiv kein schlechter Fußballer allerdings ist sein Körper nicht für den Profisport geeignet. Damals bei Freiburg war er auch dauerhaft verletzt
Laut TM hatte er bei Freiburg nur eine Achillessehnenverletzung und danach 6 Jahre nichts, ich weiß allerdings nicht wie gut die Verletzungsdatenbank dort ist, vllt weißt du da mehr als ich, ich hab ihn nur mehr vage in Erinnerung bei den Freiburgern 🙈
Er hatte damals auf jeden Fall mehrere Verletzungen. Aber was für welche und über welchem Zeitraum kann ich dir leider auch nicht mehr sagen
@Simon: da biste als Verein hilflos - selbst wenn der Schmerz hat, wird er bein Arzt aufe Zähne beissen und dagen: "nee nee alles gut, alles gut - kein aua"
Mazraoui (Bayern) oder Friedrich (Gladbach)
Stindl oder Malen aufstellen?
👍🏼 Stindl
👎🏼 Malen
Erfahrene UND Gute für s04... Dat wird nix
Komm zu uns min Jung.
Schalke macht viel richtig in dieser finanziell angespannten Situation.
Das kann nur gut werden.
Ich bin echt gespannt, wie die Truppe sich am ersten Spieltag präsentiert.
Klar ist, dass es schwierig wird. Aber überraschen können wir sicherlich.
Munter bleiben. ...
„Das kann nur gut werden“ 😂 Wenn „gut“ bedeutet, direkt wieder abzusteigen, dann ja - es wird sehr gut.
Aso: Überraschen werdet ihr dann aber sicherlich niemanden.
Not so hateful bvbler
Direkt im ersten Jahr beim neuen Verein gleich Abwehrchef? Das klappt in zehn Fällen vielleicht zwei Mal.
Joa. Mit Itakura hat’s aber auch wunderbar funktioniert.
Wie gesagt, in zehn Fällen zweimal. Ist immer riskant.
Dann ist er jetzt wohl hoffentlich der 2. Fall😎
Hoffentlich
Die statistick will ich sehn😂😂😂
Gefällt meinem Greiml nicht
Könnte ja auch einfach nur auf einen Thiaw Abgang hindeuten, immerhin will Schalke den ja zu Geld machen.
Sehe ich ganz anders. Thiaw wird wahrscheinlich wechseln, der neue wird IV Nr1.
Die 2 Kandidaten für seinen Partner sind Greiml und Kaminski. Greiml ist als einziger der 3 rechtsfuss und hat damit einen Vorteil.
Jullien ist auch rechtsfuss
Oh hatte heute morgen irgendwo links gelesen…
Aber du hast recht, bei TM steht zumindest rechts drin.
Abgang von thiaw dadurch wahrscheinlicher nehme ich an?
Ciao Thiaw
wie können die den bei noch einem lahr vertrag leihen?
eventuell lese ich beim nächsten mal erst fertig 🤦🏻♂
Vertrag würde vorher mit Celtic verlängert werden .
Wahnsinnstransfers, die Schalke da macht, ehrlich
Ein neuer Naldo ;-)
laut Verletzungshistorie eher Salife Sane