Danny Blum wird nach seiner im Sommer endenden Ausleihe an den spanischen Zweitligisten UD Las Palmas nicht zu Stammverein Eintracht Frankfurt zurückkehren. Stattdessen wechselt der 28-jährige Offensivspieler in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum. Bei den Blau-Weißen unterschreibt er einen Vertrag bis 2021.
Über die konkreten Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen. In der Mainmetropole war der Angreifer vertraglich noch bis 2020 gebunden.
"Danny Blum bringt Technik und Schnelligkeit mit und hat sich schon sowohl in der heimischen Liga als auch in Spanien bewiesen. Er kennt die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen und wird uns auch aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen", hält Bochums Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz fest.
Während der 28-jährige Neuzugang in der deutschen Beletage lediglich 17 Einsätze für die SGE auf dem Konto hat, weist er im Unterhaus bereits die Erfahrung von 60 Einsätzen (11 Tore – 12 Assists) für Nürnberg und Sandhausen auf. In der zweithöchsten Spielklasse Spaniens hat er in dieser Saison 22 Partien absolviert.
#meinVfL verpflichtet Danny #Blum von @Eintracht! Willkommen #anneCastroper!?
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) 21. Mai 2019
Alle Infos zu #TachDanny ➡️ https://t.co/wC8rL67bXW pic.twitter.com/jCYwij3hUW
Gleich ab nach Malle
Erfahrung ist immer gut, bei dem was da aus der Jugend nachkommen soll.
Wenn er fit bleibt,ist er für Bochum durch aus ein guter Spieler.
Wandervogel..