Der 1. FC Heidenheim kann sich auf ein weiteres Jahr mit Stürmer David Otto freuen. Nach einem erfolgreichen Leihgeschäft in der abgelaufenen Saison wird der 21-Jährige von der TSG Hoffenheim erneut für eine Spielzeit an den Zweitligisten abgegeben. Das Arbeitspapier wurde im Vorfeld bis 2023 verlängert.
"Ein wichtiger Baustein für die Entwicklung eines jungen Profis ist Spielpraxis. David hat vor allem gegen Ende der abgelaufenen Saison noch einmal einen richtigen Schub gemacht und so haben wir uns gemeinsam für eine Verlängerung der Leihe entschieden", erklärte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen.
In der vergangenen Saison absolvierte Otto für Heidenheim 29 Pflichtpartien, in denen der Offensivmann ein Tor und sechs Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beitragen konnte. Den Sprung in die Bundesliga verpasste der FCH in der Relegation gegen den SV Werder Bremen nur knapp.
Viel Erfolg, David ?
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) August 5, 2020
David #Otto hat seinen Vertrag bei der #TSG um zwei Jahre verlängert und wird auch in der kommenden Saison an den @FCH1846 ausgeliehen.
? https://t.co/jb14rjPC0G pic.twitter.com/k6P89AjryC
Macht wohl für alle 3 beteiligten Seiten aktuell am meisten Sinn. Eingewöhnen brauch er sich auch nicht, passt doch super.
Sehr gut! Nach dem Abgang von Kleindienst hat er jetzt noch bessere Einsatzchancen in Heidenheim.