Hertha BSC hat am Montag den Abgang von Dedryck Boyata vermeldet. Der Verteidiger der Berliner verlässt den Klub in Richtung Brügge. Im Gespräch war zuletzt eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro.
Geschäftsführer Sport Fredi Bobic sagt: „Dedryck hat seine Verdienste um Hertha BSC. Er hat die Mannschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten als Kapitän aufs Feld geführt und auch seinen Anteil am Klassenerhalt in der zurückliegenden Saison. Damit bleibt er in Erinnerung. Wir wollen nun jedoch neue Wege gehen. Das haben wir ihm in einem offenen und respektvollen Gespräch mitgeteilt. Mit dem Wechsel nach Brügge haben wir eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden.“
Boyata wechselte im Sommer 2019 ablösefrei vom Celtic FC in die Hauptstadt. Für Hertha kam er seitdem auf 76 Pflichtspieleinsätze (sechs Tore – drei Vorlagen).
Ich sehe es genauso wie RogerPrinzen. Bobic spricht davon, dass Hertha neue Wege gehen möchte. Mit weniger Typen und einer gesichtslosen Mannschaft in Liga 2! Mal wieder so richtig die Emotionen eines Abstiegs erleben. Dann macht mal.
Hauptsache wir behalten Zeefuik und Bobics Glücksgriffe Bjorkan, Kempf sowie Uremović. Vier Granaten für die Abwehr auf dem neuen Weg.
Neue Wege gehen…direkt mit Anlauf in Liga 2!
Also - Hertha ist echt HSV2018 reloaded. Nun haben sie an der Vereinsspitze endlich Ruhe und Bobic verkloppt das Tafelsilber... Ich versteh's nicht!
Dann setz dich ein wenig mit uns und der diesjährigen kaderplanung auseinander.
Dir wird ja nun hier echt alles auf dem silbertablett serviert.
Ich setze mich grundsätzlich mit den Philosophien vieler Teams auseinander, allein: bei Hertha fehlt mir die Struktur. Das ist halt so wie früher mit HSV und S04: verpflichten starke Spieler, die im Augenblick des Trikot-Anziehens eine Metamorphose durchleben und alsbald von Hof gejagt wurden. Meistens haben die Spieler beim nächsten Verein das Fußballspielen wieder erlernt. Beispiele gibt's genügend... Boyata hat ja eigentlich das Zeug zum Anführer und ein gewisses Sieger-Gen - vielleicht ist es aber auch genau das, was ihn u.a. von Sandro Schwarz und der Hälfte der Söldnertruppe unterscheidet...
also wenn du seit der Relegation keinen Plan & keine Struktur erkennst, dann tut es mir leid.
Dann solltest du vielleicht echt mal anfangen dich mit uns auseinanderzusetzen.
Hertha ist 16. 1 Unentschieden, 2 Niederlagen -> ist das euer Plan, die Einnahmen aus den Relegationsspielen mitzunehmen? Come on...
Meiner Einschätzung nach, ist Dardai für 1 Spieltag ein No-Brainer. Überpayt aber nicht zu doll, denn was ich gelesen habe, ist Gechter in der Vorbereitung ein Liebling von Schwarz gewesen und wusste zu überzeugen. Hinzu wurde auf der PR gesagt, dass Hertha versucht noch was zu machen auf der Position aufm TM, aber nur wenn es nichts verrücktes ist. Schwarz will eigentlich nicht mit zwei linksfüssler spielen.
Mit Uremo füsselt er dann er wieder mit einem rechten
Langsam glaube ich echt Bobic hat noch einen Geheimvertrag mit der Eintracht und will uns möglichst schwächen..
Weil Hertha so ne Konkurrenz die letzten Jahre war? 😅
[Kommentar gelöscht]
Finde es gut, dass Hertha ihrer Linie treu bleibt, Leistungsträger möglichst abzugeben und durch Spieler ersetzt, die den Abstieg diese Saison vielleicht endlich perfekt machen!
Was für Leistungsträger, boyata war einer der schlechtesten letzte zwit
Ja zugegeben, war etwas im Formtief gerade, aber besser als uremovic. Ohne ihn wären sie jetzt schon in Liga 2.
Bin dir ehrlich kann ich nicht beurteilen, das einzige was ich richtig von Hertha geschaut habe waren die beiden Spiele gehen uns 🥲
Jou, bei Hertha kommt es mir seit ein, zwei Jährchen ähnlich vor wie beim HSV und Schalke. Man hat irgendwie das Gefühl, als würden sie auf einen Abstieg hinarbeiten. Als neutraler Fan wünsche ich niemanden etwas schlechtes, deshalb würde es mich freuen, wenn Hertha dieses Jahr endlich sein Saisonziel erreicht.
Mal im Ernst, ich wünsche wirklich niemanden etwas schlechtes, aber Hertha kann runter, es ist anderen Vereinen die mit weniger Mitteln besser haushalten müssen, Jahr für Jahr ein Schlag ins Gesicht, wenn sich solche Vereine am Ende dann wieder irgendwie durchduseln.
Ich weiß was du meinst, Hertha hätte den Abstieg in meinen Augen mehr verdient als Bochum oder Augsburg
Boyata hat 33 Prozent seiner Hertha-Einsätze verpasst, weil er verletzt oder gesperrt war. Absolut unkonstant und der einzige Kapitän bis heute, der noch nie ein Interview gebeben hat. Das ist in meinen Augen kein Leistungsträger. Hertha ist auf dem richtigen Weg, aktuell wächst zumindest in der Offensive eine gute Truppe zusammen und es wird wieder ein heißer Ritt bis zum letzen Spieltag. @amused ist ja auch ein Widerspruch in sich.. ich wünsche niemanden etwas schlechtes....aber Hertha kann runter, weil die sich durchwuseln und andere weniger Mittel zur Verfügung haben. Ich glaube aktuell gibt es keinen Verein, der so klamm ist wie Hertha und zur gleichen Zeit ein so großes Transferplus erwirtschaftet hat..
Sorry, aber das ist absoluter Realitätsverlust. Hertha hat in den letzten drei Jahren eine Transferbilanz von -93 Millionen. Deshalb sind sie klamm. Vereine wie Bochum, Bremen, Augsburg, Stuttgart und sogar weitaus erfolgreichere Vereine wie Frankfurt, Mainz, Union, Köln, Freiburg (also die Halbe Liga) sind weit entfernt davon, sowas überhaupt jemals stemmen zu können. (https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1)
Es gibt in der ganzen Liga nur einen Verein, der in den letzten drei Jahren ein größeres Transferminus hat und das ist Bayern München. Mag ja sein, dass sie jetzt auf einem besseren Weg sind, aber der Kommentar von amused ist durchaus gerechtfertigt.
Wozie es geht um die aktuelle Transferbilanz, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ja das hab ich auch gelesen, aber ist halt Quatsch ein Jahr rauszugreifen, wo man mal nicht im Minus ist, wenn man die ganzen teuren Verträge in den Vorsaisons abgeschlossen hat, sie dann wieder für weniger abgibt und sich dann auch noch für die Erlöse feiert.
Was willst du jetzt hören von mir? Das Thema wurde schon 1000x mal diskutiert. Seit dem Windhorst Einstieg ist dieser Verein kaputt, von Innen als auch von der außen. Mir wäre es auch lieber, dass Windhorst niemals eingestiegen wäre. Aber was bringt es jetzt über ein Piatek zu reden, den anscheinend kein Schwein kaufen will, oder wieviel Geld verbrannt wurde, die uns fast in den Ruin gestürzt haben. Die Clubführung reinigt sich von den Altlasten unter Preetz/Gegenbauer/Klinsmann/Schiller gerade mehr oder weniger selbst und versucht wieder in normale Gehaltsstrukturen zu kommen. Das Hertha nicht abgestiegen ist, liegt alleine daran, dass es anscheinend noch schlechtere Mannschaften gegeben hat.
Ich will gar nichts hören. Du hast doch gesagt, dass ich zu dumm zum lesen bin. Deswegen habe ich meinen Punkt nochmal erklärt.
Damit Dardai auf jeden Fall S11 am nächsten We
[Kommentar gelöscht]
Wieso die dislikes?
Ich weiß nicht, wieso man da disliket. Marton nicht bekommen? 😅
Vielleicht weil der nur seinen eigenen Spieler pushen will, oder der eigentliche Ersatz als RIV Gechter und nicht Dardai ist (da Linksfuß)
Quatsch, Dardai wird spielen
[Kommentar gelöscht]
Ich denke auch Dardai wird spielen. Wobei es mir schon graut vor den Luftduellen mit Modeste… 😞
Endlich.werde nie vergessen wie er nach jedem schlechten Spiel (als Kapitän) in die Kabine gerannt ist
Natürlich. Er ist ne Granate eigentlich. Aber in solch einem Verein/Umfeld... Völlig verständlich.
In seinem ersten Hertha-Jahr war er ne Granate, danach kam da gar nichts mehr.
Er war doch auch oft der Grund, dass es nicht lief? Hat er also das Umfeld erst erschaffen?????
Adieu Legende, Als mein Kollege meinte der ist über 30 war ich schockiert. Dachte immer der so 23-25
Endlich.. glaube ich es gibt kein Spieler mit mehr Meldungen bei LI in den letzten 2 Jahren als boyata 😅
Auch wenn’s für die Hertha schade ist
Benni Hübner hat sich beim Lachen über deinen Post bereits erneut verletzt...
Grillitsch war vor seinem Abgang auch hoch im Kurs
Schade.
Der spielt bei Freiburg bro