Aktuell spielt Dennis Borkowski in der zweiten Liga beim 1. FC Nürnberg, doch langfristig liegt die Zukunft des 19-Jährigen Stürmers bei RB Leipzig: Die Sachsen verkündeten am Montag, dass der ursprünglich noch bis 2023 laufende Vertrag des Youngsters vorzeitig bis 2025 verlängert wurde.
Borkowski wechselte 2014 aus seiner Heimatstadt Riesa in den Nachwuchs von RB Leipzig, wo er im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Nach drei Kurzeinsätzen in der Hinrunde der laufenden Saison, wurde er im Winter für eineinhalb Jahre nach Nürnberg verliehen. In seiner ersten Halbserie für den FCN gelangen dem Angreifer in 13 Zweitligaspielen drei Treffer.
Nun hat Borkowski noch ein Jahr per Leihe in Nürnberg vor sich, bevor es nach Leipzig zurückgeht. Doch sein Stammverein zeigte sich so zufrieden mit der Entwicklung des U19-Nationalspielers, dass sein Arbeitspapier schon jetzt ausgedehnt wurde.
✍️ Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Dennis #Borkowski:#RBLeipzig hat den Vertrag mit dem 19-jährigen Sturmtalent vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) May 24, 2021
Alle Infos:
➡ https://t.co/WHlY4vNlpD#DieRotenBullen 🔴⚪ pic.twitter.com/S8SNX9o1n9
Meine Kontakte in Nürnberg sagen mir das der Junge was auf dem Kasten hat. Man darf also gespannt sein wie er sich entwickelt.
Guter Mann