Im Endspurt der gegenwärtigen Sommertransferphase könnte Borussia Dortmund auf der Suche nach einer passenden Lösung für das Sturmzentrum nun doch noch fündig geworden sein. Laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" habe der Bundesligist beim FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung von Divock Origi hinterlegt.
Der 23-jährige Belgier schnürte zuletzt für ein Jahr auf Leihbasis beim VfL Wolfsburg die Schuhe und besitzt beim englischen Erstligisten noch einen gültigen Vertrag bis 2019. Als Ablöseforderung werde dem Vernehmen nach eine Summe von rund 30 Millionen Euro ausgerufen, ein konkretes Angebot blieb bislang allerdings aus.
Während seiner Zeit bei den Wölfen absolvierte Origi 36 Pflichtspiele, in denen sieben Tore und drei Vorlagen zu Buche stehen.
Zuerst dachte ich mir: Keine Chance, dass wir für den 30 Millionen€ bezahlen, so schlecht wie er bei Wolfsburg war.
Inner me: Schürrle......
Mal davon abgesehen, dass die Spielzeit in Wolfsburg wirklich eine Katastrophe war, hat der Kerl definitiv Potenzial. Ich will nicht ausschließen, dass er unter Favre mit Rückendeckung eine gute Entwicklung nehmen kann. Kopfballstark, schnell und robust. Eigentlich doch genau das gesuchte Spielerprofil. Allerdings sind 30 Mio zu viel. 20 Mio + Boni wäre meiner Meinung nach okay.
Es könnte schlimmer kommen. Er kennt die Liga und hat sicherlich keine Anpassungsprobleme (Er weiß bestimmt sogar wann es in Deutschland Abendessen gibt :-)).
Er spricht deutsch, mit 23 noch entwicklungsfähig und hätte eine Mannschaft die ihn auch mehr unterstützt.
Zudem macht mir Hoffnung das jeder Spieler in Wolfsburg nur 50% seiner Leisztungsfähigkeit abrufen kann.
Das ist auch nur die gefühlt 100ste Sau die durch Unkenntnis der Medien durchs Dorf getrieben wird.
By the way ist Origi sicher keiner der Dortmund hilft. Die 30 Millionen sind natürlich auch köstlich.
Da könnte man ja Schürrle für 30 Millionen aus seinem Leihvertrag zurückkaufen :D
30Mio natürlich viel zu viel, wenn man seine bisherigen Leistungen betrachtet. Könnte mir dennoch vorstellen, dass er beim Bvb den Durchbruch schafft, Anlagen hat er und bei Wolfsburg war er nun wirklich nicht der Einzige, der enttäuscht hat.
Schürrle war auch nicht der einzige, der in Wolfsburg enttäuscht hat ;)
Origi hat sich aber bislang bei seinen Stationen auch nicht als eiskalter Torjäger herausgestellt. Klar er war bei Liverpool kein Stammspieler und Dortmund wäre nochmal ein anderes Kaliber als Lille oder Wolfsburg,so dass er durchaus seine Tore machen würde,aber das kann dann auch Philipp. Da muss ich nicht mehrere Mio. ausgeben.
Der Typ ist einfach eine Lachnummer! Der spielt nie beim BVB! In meinen Augen ist der maximal eine Verstärkung für den BVB II ! Wenn Dortmund den für 30 mio kauft toppt das sogar den schürrle transfer ! Ich würde dann gern das Gesicht von Uli Hoeneß sehen wenn er sich totlacht was der vermeintlich größte Konkurrent macht ! :D
hat euch in der relegation gerettet, so sieht dankbarkeit aus.
gerettet haben uns eher andere...
einen Spieler mit seiner Körpersprache würde ich mir für solch eine Summe nie freiwillig in den Verein holen.
vier tore von wob insgesamt in der relegation, er hatte ein tor und eine vorlage...
bei wob ist nicht erst seit letzter sasion so ziemlich alles schlecht, sich da einen rauszupicken ist doch albern, wenn wirklich keiner an seine leistungen von vorher wie malli und dida oder danach wie gomez rankommt.
der verein ist denke ich das problem, nicht die spieler.
sind wieder die schönen Leute, die nur auf die Statistik am Ende schauen. Zum Einen verständlich, da man ohne Tore abgestiegen wäre, zum Anderen bringt das nicht zum Ausdruck, wer wie stark war. (zumindest nicht in dem Fall)
Sollen wir jetzt Origi beweihräuchern, weil er in der Relegation getroffen hat, dafür aber fast die ganze Saison so arrogant wie selten jemand zuvor gespielt hat. Mit 0 Kampfgeist & Einstellung?! und ja: er war der einzige, dem man es sofort angesehen hat!
Gerettet haben uns Leute wie Casteels, Guilavogui, Knoche und Brekalo. Die haben es unermüdlich versucht.
habe ich das gesagt? aber guck dir den kommentar mal an.
es ist einfach ihn zum sündenbock zu machen, wo er weg ist. die anderen, die jetzt noch bei wob spielen, hatten mit der schlechten saison natürlich nichts am hut.
du meinst ich schau nur auf die statistik, ich sage dir fehlt es an einer objektiveren sichtweise.
ich finde den Ursprungskommentar ja auch nicht gut, wollte nur unterstreichen, warum viele so eine krasse Meinung von ihm haben. (auch nicht zu Unrecht)
er ist hinsichtlich der Qualität der mit Abstand beste Spieler gewesen, aber das weiß er scheinbar auch, daher macht er nicht mehr als nötig.
man kann also gerne Danke zur Relegation sagen, aber eine Momentaufnahme kann nicht die ganze Saison wett machen.
Gewiss haben andere auch unterirdisch gespielt (Brooks, Verhaegh, Arnold, Dimata, Malli), aber wie gesagt, die nicht vorhandene Lust bei Origi hat einen quasi angesprungen.
Ich finde sie sollten Josef Martínez von Atlanta United holen, würde perfekt zum BVB passen.. spielstark, abschlussstark (27Tore in 25Spielen), für seine Größe auch kopfballstark. Er hat auch schon mal in Europa gespielt, besser gesagt beim FC Turin.
Würde es echt lustig finden.......frage mich ob herr zorc und Herr watzke gesoffen haben Origi hat letzte Saison bei uns echt schwach gespielt er war bei uns eine Enttäuschung und ich kann mir nicht vorstellen das der Dortmund weiterhilft???
Das wäre umgangssprachlich eine sehr ORIGInelle Lösung...
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung&source=android-browser&q=originell
Hab ich eigentlich was verpasst? Philipp ist doch Stürmer und hat, seit er in Dortmund ist, im Schnitt in jedem zweiten Spiel ein Tor gemacht, obwohl er so gut wie nie als Stoßstürmer aufgelaufen ist. Dortmund hat eher ein Managementproblem ..
Und was machste wenn Philipp ausfällt? Brauchst auf jeden Fall noch einen dahinter, wenn Favre nicht auf Isak baut. Reus dauerhaft als 9er kann ich mir nicht vorstellen, da sehe ich die Verletzungsgefahr auch zu groß, wenn der sich ständig gegen zwei IVs behaupten muss. Bin auch nicht dafür Origi zu holen, aber jemand anderes sollte es schon sein, selbst wenns nur ne Leihe ist.
Stimm ich voll und ganz zu, aber jeder erwartet ja einen 50 Millionen Mann. Ein solider Backup sollte es schon sein, allerdings würde ich mein Augenmerk dieses Jahr eher auf Isak legen, damit er der eigentliche Backup wird.
So viel kann der BVB nicht ausgeben ohne jemanden vorher zu verkaufen hat Zorc gesagt und Favre kann mit Isak nicht viel anfangen, womit er nebenbei bemerkt nicht der einzige ist. Kein Trainer davor konnte groß was mit ihm anfangen, ihm fehlt anscheinend noch zu viel, weshalb ne Leihe am sinnvollsten wäre.
Deshalb kriegt der Michael es nicht gebacken, den Jungen zu verleihen. Wie gesagt, da wird in der ersten Etage einiges Falsch gemacht.
pffff...
Origi war bei Wolfsburg schwach! Sollte er jedoch bei BVB unterschreiben würde dieser Kerl sowas von abgehen! Er braucht gute Mitspieler und diese hat er beim BVB!
wird hier schwerstens gesoffen? origi LoL
... könnte Borussia Dortmund auf der Suche nach einer ̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶
Lösung für das Sturmzentrum nun doch...
Ist heute eigentlich bereits der "daily Rudy" Transfer aufgetaucht, oder wird auch noch dazu eine Meldung folgen, dass Dortmund versucht ihn zu holen um in dann zu einem Stürmer umzufunktionieren?
Wobei, besser als Origi wäre der Transfer auch in einem solchen Fall.
Man darf nur hoffen, dass da nichts dran ist, sonst müsste man wahrlich zu zweifeln beginnen an den Fähigkeiten mancher Stellen.
Zorc hat gute Arbeit geleistet, aber es ist Zeit für einen Wechsel.
Der ist der reinste Wanderpokal. BVB wäre glaub der vierte oder fünfte Verein, und der ist gerade mal 23.
sowas hat ja Gründe.
Der Vierte, ja. Das ist völlig normal der kam in jungen Jahren aus Lille nach Liverpool und ist verliehen worden. Hast du dir mal angeguckt wie viele Vereine Nicolas Anelka und Zlatan Ibrahimovic hatten?! Dazu muss man auch mal sagen, dass Origi bei Liverpool gute Spiele gemacht hat und danach bei Wolfsburg einem der schlechtesten Vereine der Liga war und gegen den Abstieg gespielt hat! Die Erwartungen an junge Spieler von Top Teams sind häufig viel zu hoch. Fremdes Umfeld alles neu, das dauert. Die Jungs können nicht zaubern. Jetzt kennt er die BL, wäre bei einem "guten" Verein. Ich sage er würde zünden! Schlechter als Batshi dem Anti Fussballer ist er definitiv nicht...
Puh... boah... ok, ich bin gespannt. ??
@PeterStöhrmann
Mag ja alles stimmen, aber ernsthaft: 30Mille?
Das darf man nicht machen, sofern man bei Sinnen ist.
30 ist viel das stimmt schon
Peter, wollte dir grad ein Like geben, aber dann den letzten Satz gelesen ;)
10 Mille ok mehr nicht dann lieber ohne Stürmer. Der hat noch bis 2019 Vertrag und Liverpool will 27 Millionen Pfund. Issss klar
Bitte nicht!!!!!
Dortmund soll mit Philipp als Stürmer in die Saison gehen!
Dann doch lieber kein Stürmer. Halte von Origi nicht viel.
Den braucht BVB nicht, die und ihr „Stürmerproblem“