Dominik Livaković | 1. Bundesliga

FC Bayern in Kontakt mit Livaković-Manage­ment

13.12.2022 - 10:47 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Kroatiens Nationaltorhüter Dominik Livaković (27) zählt aktuell zu den Kandidaten, die Manuel Neuer nach dessen schwerer Verletzung (Unterschenkelbruch) ersetzen könnten. Den Rest der Saison muss der FC Bayern München auf den 36-Jährigen, der bereits operiert wurde, verzichten. Im Hintergrund sollen nun die Gespräche laufen.


Laut Sky-Informationen haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters konkret den Kontakt zum Management von Livaković aufgenommen. Mit Alexander Nübel (26), der derzeit neben Livaković und Keylor Navas (35) gehandelt wird, soll es dagegen noch keine direkten Gespräche gegeben haben.

Sportlich konzentriert sich Livaković aber sicherlich erst einmal auf das Halbfinale mit der kroatischen Nationalmannschaft. Am Dienstagabend (20:00 Uhr) geht es gegen Argentinien. Auf Klubebene steht der Schlussmann noch bis 2024 beim GNK Dinamo Zagreb unter Vertrag. Sein Marktwert laut Transfermarkt: 8,5 Millionen Euro.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.22

    Sorry aber finde Livakovic passt nicht zu Bayern. Er strahlt keinerlei Sicherheit aus und ist ziemlich schwach am Ball. Klar auf der Linie hält er ab und zu mal einen. Aber das reicht mir nicht für Bayern.

  • 14.12.22

    Bin ein wenig überrascht, dass Nübel "schon" 26 ist.

  • 14.12.22

    Bin ich froh das Ersatz geholt wird. Erschreckend, wie viele hier so naiv sind und mit Ulreich die Saison zu Ende spielen wollen.

  • 13.12.22

    Peinlich, peinlicher, Bayern

    • 13.12.22

      Nicht so peinlich wie deine Kommentare.

    • 13.12.22

      Negativ

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      14.12.22

      Dann erklär doch mal sachlich und objektiv, warum der fc bayern hier peinlich sein soll

    • 14.12.22

      Junge immer 1,2 gute Spiele und direkt kommt die Meldung „Bayern mit Interesse an ..“

      War letzte oder vorletzte Saison bei Kramaric so, als er einmal gegen die Bayern getroffen hat 😂

      Absolut lächerlich. Kann mir keiner erzählen, dass der vor der WM schon auf dem Zettel der Bayern stand.

      Aber ihr Fans seid ja genauso. Unter einem Bayern Post hat ein Fan geschrieben: „Ich würde ja diesen Bono von Marokko(!) holen. Der ist gut.“

      Daran sieht man ja, dass ihr keine 3 Spiele weit in die Vergangenheit denken könnt. Bono ist ja von Marokko, Sevilla gibt es gar nicht 😉
      Einfach peinlich. Einmal gut performen und der FC Bayern hat dich auf der Liste

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      14.12.22

      1. Was ist so schlimm daran, sich nach alternativen umzusehen, wenn dein stammkeeper lange verletzt ausfällt?

      2. Wer sagt denn, dass die spieler auch immer wirklich "auf der liste" des fc bayern sind? Dir ist schon bewusst, dass medien sowas gerne immer schreiben, da artikel über bayern gerne geklickt, gelesen und kommentiert werden? Außerdem streuen berater solche gerüchte auch häufig mal, da haben die bayern überhaupt nix mit zu tun.

      3. Was ist so schlimm daran, spieler auf der liste zu haben? Jeder verein hat ne lange liste von spieler, die für den eigenen verein infrage kommen könnten. Viele von denen kommen dann aber eben doch nicht infrage, also ist doch auch nichts peinliches daran erstmal zu prüfen, obs passen könnte oder nicht.

      4. Bringst du ernsthaft beispiele wie kramaric, das ne offensichtliche ente war?

      Ich glaube du solltest mal deinen blinden hass etwas zurückschrauben und ein bisschen nachdenken, bevor du hier so einen dünnpfiff absonderst

  • 13.12.22

    Meint ihr bayern setzt auf ulreich oder verpflichten die nen neuen?

  • 13.12.22

    Wenn ich Nübel wäre würde ich nie wieder ans Telefon gehen

  • 13.12.22

    jogi bitter

  • 13.12.22

    Nicht dass es so geht wie bei Sanchez. Gutes Turnier gespielt,aber im Verein danch lief nicht mehr sehr viel.

    • 13.12.22

      Das ist der wildeste Vergleich den ich seit langem gelesen habe

    • 13.12.22

      Davon gibts so ungassbar viele Beispiele. Ochoa zB. aber auch diverse Feldspieler wie Renato Sanches zB.

      Immer dieser Hypertrain wenn jmd 3-4 gute Spiele macht. Wenigstens liegt es mal nicbg daran, weil man den Kickbase MW pushen will. haha

    • 13.12.22

      Sanches hat Lille zum Meistertitel geführt! klar war die Bayernbank nicht von großem Vorteil, war Kovac aber generell nicht

    • 13.12.22

      das ist richtig. Aber er ist doch der Protityp von Spielern, der bei Underdogteams stark performt aber nichts auf die Reihe bekommt bei nem Topteam. Weder bei Bayern noch bei Paris. Livaković wäre das der nächste mit seiner schlechten Strafraumbeherschung und limitieren Balltechnik. Auf der Linie Weltklasse zu sein, ist nicht alles.

    • 14.12.22

      Oder wiggerl Kögl einst bei baiern

  • 13.12.22

    Extrem beschissene Situation weil man auch nicht wirklich weiß was mit Neuer nächste Saison ist... hat jetzt diese Saison nicht so 100% überzeugt, jünger wird er nicht mehr und das ist schon ne ziemlich harte Verletzung die er jetzt hat. Livakovic hat halt ne gute WM aber ob er das Zeug hat diese Leistung Konstant zu zeigen muss man erst sehen. Nübel ist meiner meinung nach keine Option da ist jetzt schon viel zu viel vorgefallen zwischen ihm und den Bayern. Am besten wäre es irgendeien alten keeper für die restliche Saison auszuleihen Navas (den wird PSG aber nicht ihrem Achtelfinalgegner geben) Handanovic ist zweiter Keeper bei Inter da müsste man schauen ob die ihn ziehen lassen. Nach der Saison muss man sich dann langsam wirklich mal mit einer ernsthaften Personalie für die Torhüterposition beschäftigen und falls man dann die Chance hat einen zu holen dann muss Neuer weichen. Auch wenn er so viel für den Verein getan hat... war es leider auch extrem leichtsinnig mitten in der Saison Skifahren zu gehen. Andernfalls steht den Bayern bald ein Torwartproblem bevor wie sie es zuletzt nach Butt hatten...(Rensing und Kraft)

  • 13.12.22

    Stefan Wessels eine Option?

  • 13.12.22

    Manchmal muss man einfach Glück haben das solche Umstände eintreten und Top Club interessiert sich plötzlich. Ich würde es ihm gönnen👍

  • 13.12.22

    Was hier schon wieder passiert.

    Da kommt irgendein Keeper mit 27 aufgrund einer gut gespielten WM aus der Versenkung und die Leute machen sich komplett irre.

    Den gab es auch schon vor der WM. Hat nur keine Sau interessiert.

    Warum bemüht sich keiner um Andries Noppert? Ist 28 Jahre alt, genau so eine Story wie bei Livakovic.

    Ihr könntet auch über Ochoa spekulieren. Der kommt auch alle 4 Jahre aus dem nichts des Profifussballs und wird wieder relevant.

    • 13.12.22

      Ochoa ist 37

    • 13.12.22

      Ja und? Kann doch neuer vertreten.

      Worum geht es hier? Neuer Ersatz weil Karrierende oder überbrücken bis wieder fit?

      Kaylor Navas ist auch 35 und wird spekuliert.

    • 13.12.22

      Navas hat im Gegensatz zu Ochoa auch im Klubfußball schon seine Klasse bewiesen.
      Zu Livakovic kann ich wenig sagen, aber sollte Bayern ihn wirklich verpflichten, wird das mehr Gründe haben, als ein paar gehaltene Elfmeter.

    • 13.12.22

      ich kritisiere hier doch lediglich diesen Hype um einen Keeper wie Livakovic, der vor 2 wochen noch völlig irrelevant im europäischen Fussball war, u.A. da er mit 27 noch immer in der kroatischen Liga spielt.

      Auch das wird Gründe haben. Und plötzlich wollen welche den vor 2 wochen völlig irrelevanten Keeper, den 90% der Bayernfans vor 2 Wochen noch nie gehört haben, aufeinmal als Neuer Vertretung haben?

      Warum diskutiert keiner Noppers? Der kann doch laut WM Turnier auch was.

      Ich sehe einfach den Sinn nicht. Kannste auch Nübel zurückholen. Das macht bis auf den Hype doch keinen Unterschied und du zahlst vorallem keine Mondpreise für den Hype.

  • 13.12.22

    Navas wäre doch ideal. Erfahren auf höchstem Niveau, hat immer ordentlich abgeliefert und ist aktuell nur Nr. 2 bei PSG.
    Die werden wohl aber keinerlei finanziellen Druck verspüren, weshalb sie einem Wettbewerber auf internationaler Ebene wohl eher nicht aushelfen werden.

  • 13.12.22

    War so klar😅

  • 13.12.22

    Da is er ja :)

  • 13.12.22

    Hat der auch einen Reklamierarm?

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    13.12.22

    Habe Nübel nicht wirklich verfolgt in Monaco. Dennoch muss ich sagen, dass diese Prozedur mit ihm seit Beginn an eine Frechheit ist. Versprechungen hin oder her, man holt ihn als Neuernachfolger und verleiht ihn wieder, okay. Nur jetzt erst mit einem anderen Torhüter zu sprechen, welcher jetzt gerade mal eine Phase bei einer WM hat und den vorher wohl kaum einer wirklich kannte, ist irgendwie peinlich und deppert zu gleich. Warum sagen die Verantwortlichen nicht einfach, dass Sie mit Nübel nicht planen.

    • 13.12.22

      Livakovic spielt im Halbfinale bei ner Wm und ist einer der Hauptgründe dafür und den vergleichst du dann mit Nübel. Verstehe den Hype um Nübel nicht. Weder deutscher Junioren Torwart noch irgendwas anderes. Mit Monaco auf Tabellenplatz 6 in der Farmers League auch nicht so stark.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.12.22

      Mache keinen Hype, kann aber deinen verstehen. Denn, wer in einem WM Halbfinale steht, wird automatisch gehyped.

      Vergleiche stelle ich auch keine an, sondern reflektiere lediglich

    • 13.12.22

      Da wird es vor allem darum gehen, die potenzielle Ablöse nicht zu drücken und in der Öffentlichkeit kein schlechtes Bild abzugeben. Das könnte dazu führen, dass sich (junge) Spieler 2 mal überlegen ob sie zu Bayern auf die Bank setzen. Zudem möchte Monaco Nübel auch nicht abgeben und es gibt keine Garantie, dass er auch wirklich bei Bayern spielen wird.

    • 13.12.22

      Ganz ehrlich Nübel ist einfach nicht gut genug, da kann man anonym nur zustimmen. Wenn er bei Schalke gespielt hat, hat er nie besonders gute Leistungen gezeigt. Es gab ja mehrere Phasen, wo er die Nummer 1 war. In manchen davon war er sehr fehleranfällig, da kann man jetzt sagen dass das damals an den ganzen Umständen mit dem Torwartgetausche etc. lag - ok, geschenkt. Aber auch in den Phasen, wo es eigentlich kein Chaos gab, war er nie sehr gut, sondern lediglich solide. Das ist einfach kein Vergleich dazu was ein Neuer auf Schalke, ein Adler in Leverkusen, ein ter Stegen in Gladbach etc. schon im jüngsten Jahren gezeigt haben. Und Nübel war schon wesentlich älter als die genannten, als er das erste mal ins Tor kam. Warum er als so großes Talent gesehen wurde, habe ich nie verstanden.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.12.22

      Okay, nehmen wir deine Sichtweise an. Wer bitte kann sagen, dass Livakovic besser ist als Nübel? Klar, er spielt aktuell eine wohl hervorragende WM (sehe nicht viel), nur gibt dies auch keine Garantie ab. Im Grunde haben sich m.E. die Bayern selber gerade in die Lage gebracht. Neuer ist unumstritten die Nr.1 (noch), nur wenn ich als FCB die CL gewinnen will, den DFB Pokal und die Meisterschaft, muss ich sagen, ich gehe mit Ulreich weiter oder habe eben einen anderen in der Hinterhand, der dann das Vertrauen kriegt, diese 3 Titel zu holen. Im Grund degradiert der FCB gerade 2 Keeper auf einmal. Aussendarstellung ist hier wieder mal grottenschlecht.

    • 13.12.22

      Über Livakovic hab ich kein Wort verloren. Keine Ahnung wie gut der ist und ob er besser ist als Nübel.
      Ich sage nur, dass Nübel für Bayerns Ansprüche nicht gut genug ist.

  • 13.12.22

    #Ortega

  • 13.12.22

    Livakovic spielt eine sehr gute WM.
    Allerdings musst du bei Bayern auch mit Ball Weltklasse sein und da muss er noch dran arbeiten.
    Zudem glaube ich, dass Neuer durch sein Standing bei Bayern, nächstes Jahr und das Jahr drauf noch die unangefochtene Nummer 1 ist.
    Als 27 jähriger Torwart, der den nächsten Schritt gehen will, würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich mich von den nächsten zwei Jahren 1,5 auf die Bank setzte...

    • 13.12.22

      Bayern wäre ein guter Schritt für ihn, Neuer muss erstmal fit werden, jünger wird er nicht, dann kann öfter noch was kommen, Schulter etc.

    • 13.12.22

      ich stimme insoweit dem meisten zu nur dass ich finde er hätte in dem halben Jahr die Bühne um sich direkt auf höchstem Niveau zu beweisen
      Wenn er da abliefert könnte ich es mir uU schwer vorstellen für Neuer
      Aber das gilt nicht nur für ihn speziell sonder für jeden der da käme
      Navas fänd ich allerdings nur schwer nachvollziehbar

    • 13.12.22

      Bayern wird sich langsam überlegen müssen, ob Standing wirklich über Leistung und Zukunft stehen darf. Wenn die jetzt auf Teufel komm raus ein System implementieren wollen, dass auf Müller und Neuer zugeschnitten ist, aber nicht wirklich zur Mannschaft bzw zum Trainer passt, wäre das ein großer Fehler.

    • 13.12.22

      @Morton die Besetzung der Torwart Position wird nicht leicht.
      Du brauchst jemanden der die Klasse hat bei Bayern ein halbes Jahr im Tor zu stehen ohne das man Kopfschmerzen hat und zum anderen muss sich dieser jenige damit zufrieden geben das er zu 80% nächstes Jahr wieder auf der Bank sitzen wird. Navas hätte vermutlich die Qualität noch obwohl ich mir da auch unsicher bin und zum anderen hat er diese Rolle auch gerade bei Paris. Was nicht heißen muss das er sich bei Bayern auch auf die Bank hockt, aber zumindest wahrscheinlicher als Livakovic …
      Aber mein Wunschkandidat als Bayern Boss wäre es auch nicht

    • 13.12.22

      @rundanny gebe dir absolut Recht, nur weißt du selber wie die Realität ist.
      Neuer ist der beste Torwart allerzeiten und eine Bayern Legende wie nur ganz wenige in diesem Verein. Solang Neuer noch seine Leistungen bringt spielt er. Das ist vermutlich einfach so

  • 13.12.22

    Ja, er hat bewiesen, dass er ein guter Torwart auf der Linie ist, aber um ganz oben mitspielen zu können muss man auch geschickt mit dem Ball am Fuß sein.

  • 13.12.22

    Find den nicht so gut, würde jemanden wie ochoa holen, isn welttorhüter

    • 13.12.22

      Ochoa istn wm show torhüter

    • 13.12.22

      Hat über jahre bewiesen, dassa n großer ist. Die bayern können sich da keenen reinstellen, den man noch nie gehört hat

    • 13.12.22

      Warum? Nach der Logik hätte Alphonso Davies nie seinen Weg in die S11 gefunden.

    • 13.12.22

      Nichts gegen Ted Mosby! Aber die Bayern dürften jetzt zum Ende der Karriere dann doch ne Nummer zu groß sein.

    • 13.12.22

      Ja phonsie hat sich da hochgearbeitet, aber jetze ist dringender handlungsbedarf, weil mit ulli holste nicht die großen tittel

    • 13.12.22

      Wen würdet ihr denn holen? Der marchkt wird im winter nicht günstig, jemand wie courtois, micha mendy oder alison becker kriegste nicht

    • 13.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.22

      Gibt ja ein Gerücht zu Keylor Navas. Weiß jetzt grad nicht ob kaufen oder leihen, aber das könnte jemand sein, den man bis Saisonende holen könnte. Bei PSG spielt eh Donnaruma

    • 13.12.22

      Weiß nicht ob der nicht zu alt und klein ist. In der buli wird ja schon ma der ein oder andere lange ball auf micha gekloppt

    • 13.12.22

      Navas und Ochoa sind beide nicht die größten Flankenfänger. Hinter Neuer einen jungen aufzubauen wäre der nächste Schritt, weiß aber nicht wer da in Frage kommt

    • 13.12.22

      Also das war jetzt aber nix.
      Ochoa ist 2 Jahre älter als Navas und beide gleich groß.
      Yann Sommer mit 2cm weniger ist einer der besten BuLi Keeper.
      Dazu weiß ich nicht, was die Größe jetzt unbedingt mit den langen Bällen zu tun hat. :)

    • 13.12.22

      Ok, wenn mein Kommentar, in welchem ich JanSchlauch als internetTroll bezeichne gelöscht wird, dann setze ich mich auch gerne während meiner Zugfahrt ernsthaft mit seinen Vorschlägen auseinander:

      Alle genannten Torhüter sind Stammtorhüter bei Spitzenvereinen. Neuer fehlt ein halbes Jahr und wir danach trotz seinen hohen Alters weiter als Bayerns Nummer 1 auflaufen. Einen der genannten Keeper in die Verlosung zu bringen, ist wirklich nicht gut durchdacht, weil diese Keeper den gleichen Anspruch haben. Außerdem hat jeder dieser Keeper ein immenses Preisschild.

      Entweder man geht den PepeReina-Weg mit Spieler wie Navas oder von mir aus auch Ochoa und hat einen "alten" Spieler, der sich zur Not wie Ulle auf die Bank setzt. Aber wofür hat man dann Ulle?
      Oder man nimmt einen Spieler wie Lovakovic, der sich gut auszeichnen kann und dann entweder teurer verkauft werden kann oder aber als Nachfolger von neuer aufgebaut werden kann.
      Oder Option 3: Nübel holen und in einem Jahr erneut 2 Torhüter im Team haben, die gerne Stammtorhüter wären.

      Lovakovic(p~38%) oder Ulreich(p~62%) ist am Wahrscheinlichsten. Zu denken, dass Bayern nun 50 Mio aufwärts in die Hand nimmt, ist absurd.

    • 13.12.22

      Sehe Lovakovic auch als eher unwahrscheinlich an.
      Am ehesten könnte ich mir wirklich Navas vorstellen. Wüsste auch nicht, ob die Bayern lieber auf Ulreich oder Nübel setzen würden.
      Ulreich eigentlich eine gute Nummer 2, aber sah zuletzt auch paar mal nicht doll aus.
      Denke auch, dass die Bayern jetzt auch kein Talent holen werden, was sich danach auf die Bank setzen müsste.
      Da haben sie mit Nübel ja jetzt schon eine unlogische Baustelle aufgemacht gehabt.

    • 13.12.22

      Manu neuer als gesetzt nach so einer verletzung und mindestens halbes jahr pause zu sehen, sehe ich schwierig. Daher kann man doch schon in was größere investieren. Da zahlste dann mal en batzen, dann haste aber für jahre ruhe

    • 13.12.22

      Stimmt, aber das würde bedeuten Manuel Neuer abzusägen. Und das kannst du leider nicht bringen. Torhüter müssen nicht viel Geld kosten.

    • 13.12.22

      Heißt ja nicht dassa aus der welt ist, aber fakt ist, das er eene schwere verletzung mit 36 jahren hat und dass die torhüter auch in zukunft nicht günstiger werden

    • 13.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.22

      Manuel Neuer mit 37.5 jahren zum Start der nächsten Saison als gesetzt anzusehen wäre grob fahrlässig für Fans und FCBayern. Heißt ja nicht, dass man ihn absägt aber ins Alter gekommen ist er ja offensichtlich ein wenig. Hier einen jüngeren U30 ranzuziehen wäre keineswegs falsch 👌

  • 13.12.22

    Wieso hat man dann mit Ulreich verlängert, wenn der Ersatzmann dann wohl doch nicht gut genug ist?😄

    • 13.12.22

      Weil er der Ersatzmann ist.

    • 13.12.22

      Weil man Ulle als Ersatz für 3-4 Spiele am Stück hat. Nicht für eine komplette Rückrunde wo noch dazu das Transferfenster geöffnet hat.

      Ob Livakovic dem Hype gerecht wird.. wäre eher untypisch für die Bayern so ein Transfer.

    • 13.12.22

      Es gibt einen Unterschied zwischen hin und wieder mal ein Bundesliga Spiel zu machen oder ein halbe Saison inkl. CL KO-Phase…

    • 13.12.22

      Klar untypisch, aber die müssen handeln und das nehmen was der Markt hergibt…

    • 13.12.22

      @Mxx2509
      was wäre typisch?

      @MichaelKohl
      Genau das ist der Punkt, kaum jemand lässt jetzt günstig seinen Stammkeeper gehen, da muss man am Rand fischen. Nach einem halben Jahr kann man immer noch ein Resume ziehen.

    • 13.12.22

      Ich kann mir vorstellen, dass sie jemanden mit 1 Jahresvertrag holen (evtl navas) und dann ab 2024 auf einen ablösefreien Kobel hinarbeiten … gerade wenn Neuer dann steil auf die 40 zugeht, sollten sie sich nach ner langfristigen Alternative umschauen

    • 13.12.22

      @Rouwen Hennings:
      In der Saison 2017/2018 hat Ulreich quasi die gesamte Spielzeit bestritten und es hat immerhin zum Meistertitel, Pokalfinale und CL-Halbfinale gereicht...

    • 13.12.22

      Ich verstehe nicht, warum keiner Ulreich als würdigen Verteter von Neuer sieht. Der ist mit Staff und Mannschaft vertraut, hat sich schon öfter bewährt und mit Stuttgart gezeigt, dass er nicht nur ein Ersatzkeeper ist.
      Nur weil einer ne gute WM spielt, ist er deshalb noch nicht besser als Stammtorhüter geeignet.

    • 13.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.12.22

      @Peppi1981

      Typisch wäre für mich eher Navas - den wird psg aber bestimmt nicht an dir Bayern abgeben.

      Oder jmd. wie Onnana/Handanovic (wer halt auf die Bank muss) von inter leihen.

      Livakovic hat in den letzten 5 Spielen seinen Marktwert gefühlt jedes Spiel um 2 mio erhöht. Das wird sich Zagreb sicherlich entlohnen lassen.
      Davor kannte den kein Mensch.

      Kann sein dass er wirklich so gut ist. Ich weiß es nicht. Aber cleveres wirtschaften der Bayern sieht eigentlich eben anders aus

  • 13.12.22

    Top Torhüter, sollte Bayern sich sichern. Für das Geld sowieso. Ist der mit Ball am Fuß gut genug?

    • 13.12.22

      Die Kernkompetenzen stimmen!
      Fuß hin oder her, mag ich auch nicht beurteilen,
      aber wenn es darum geht, sollte man nen Riemann holen…

    • 13.12.22

      Livakovic ist als klassischer Torhüter bekannt. Das Spiel mit dem Ball ist also eben nicht eine seiner Stärken.

      Seien wir ehrlich, keiner hier kann einschätzen, ob er wirklich ein Top-Torhüter ist. Wir haben ihn nur paar Spiele bei der WM gesehen. Und dort spielt er natürlich super, aber er wäre nicht der erste Spieler, der wegen einem einzigen Turnier massiv überbewertet wird.

      Klingt vielleicht unfair, weil ich ihn eben auch nur anhand oberflächlicher Kriterien einschätzen kann, aber er wird in einigen Wochen 28 und spielt immer noch bei Dinamo Zagreb und ist jetzt wohl für unter 10 Mio. zu haben - das klingt für mich nicht nach jemandem, der das Niveau hat, um eine langfristige Lösung darzustellen. Für die Rückrunde nimmt man natürlich trotzdem die beste Alternative, die man bekommt, das kann dann in der Tat Livakovic sein.

      Als Bayern-Fan vertraue ich ihr letztlich einfach mal dem Management, dass sie schon die richtige Entscheidung treffen. Ich habe keine Ahnung, und das wird fast allen in diesem Thread auch so gehen.