Kurz vor Transferschluss hat sich der 1. FC Köln mit Dominique Heintz einen alten Bekannten vom 1. FC Union Berlin geangelt. Der Defensivmann soll fortan auf gleich zwei Positionen in der Kölner Hintermannschaft aushelfen, wie Cheftrainer Steffen Baumgart laut GEISSBLOG durchblicken ließ. Leidtragender könnte mit Blick auf Einsatzzeiten Talent Max Finkgräfe sein.
So sei Heintz künftig sowohl als Backup für Julian Chabot in der Innenverteidigung (links) als auch auf der linken Abwehrseite für Außenverteidiger Leart Paçarada, der wie Chabot unter Baumgart unangefochtener Stammspieler ist, eingeplant. Heintz solle „beide Positionen halten.“ Den Aushilfslinksverteidiger spielte er phasenweise bereits während seiner Leihe beim VfL Bochum in der abgelaufenen Saison.
Somit nimmt Heintz die Rolle des zum Swansea City AFC abgewanderten Kristian Pedersen ein, der ebenfalls diese Rolle ausübte. Talent Finkgrafe dürfte es daher eher schwer haben, was ausreichende Einsätze bei den Profis betrifft. Denn neben Rückkehrer Linton Maina und Eintracht-Zugang Faride Alidou, die ihn zudem auf dem offensiven Posten blockieren, rückt demnächst auch Heintz mit ins Aufgebot der Domstädter.
Für Finkgräfe, der an den ersten beiden Spieltagen als Einwechsler agierte, bleibt dann zunächst unter Umständen nicht mal ein Kaderplatz. Mit Einsätzen wird es erst recht schwierig: „Es geht auch darum, Max Finkgräfe ans spielen zu bringen. Die Spiele bekommt er nicht, wenn er bei uns auf der Bank sitzt. Das geht nur über Einsätze in der Regionalliga, worüber er sich weiter an die Mannschaft heranarbeiten kann“, so Baumgart.
Tut weh sowas zu hören. Finkgräfe in der Vorbereitung und gegen Dortmund sehr gut unterwegs. Außer in Punkto Erfahrung sehe ich kein Gebiet in dem Heintz uns gegenüber Finkgräfe einen größeren Mehrwert bringt. Der Junge ist schnell, hat Bock und körperlich für 19 Jahre auch top.
Hoffentlich ist es mit Finkgräfe abgesprochen, dass er in einem Jahr dann auf jeden Fall zu den Profis hoch kommt und dauerhaft im Kader ist.
Heintz nur ein Jahr Vertrag zu geben sagt ja auch schon was aus.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Und dann wundern wenn alle Talente wegwollen und da groß aufblühen^^
welche?
Urbig
Bin absolut bei dir... da holst du einen ü30 setzt es einem Talent der super GG BVB gespielt hat vor die Nase und sagst er soll sich ranarbeiten... wann hat Heintze zuletzt 90 min gespielt
@Cengo Gabriel Heinzes letztes Spiel war am 28.02.2014
Diehl, wirtz, urbig um nur nen paar zu nennen.
Wir schaffen das mit vielen Talenten.
Führich und Guirassy aktuell bestes Beispiel neben Wirtz
Diehl wird das nächste Talent
Urbig ist doch nur ausgeliehen, der hat Vertrag beim Effzeh bis 2026
War führich nicht auch bei Köln bin mir gerade nicht sicher.
Guirassy war bodenlos in Köln, das war Tigges 2.0
Köln wieder Talentmanagement Masterclass
Kilian 🌙 🚀
Zufall ist zufällig
🔥
🚀🚀🚀
🚀🎆