Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstag seinen fünften Neuzugang eingetütet. Nachwuchsstürmer Dženan Pejčinović wechselt aus der Jugend des FC Augsburg zu den Grün-Weißen, wo er einen Profivertrag bis 2027 unterschrieb.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Dženan von unserem Weg und unserer Philosophie überzeugen konnten. Er bringt viele Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga durchsetzen zu können und ist in seiner fußballerischen Entwicklung trotz seines junges Alters schon relativ weit. Er verfügt über eine gute Technik, hat eine gute Spielübersicht, Zug zum Tor und ist zudem ein echter Mannschaftsspieler. Jetzt geht es darum, ihn Stück für Stück an die Anforderungen der Bundesliga heranzuführen und ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um sich auf diesem hohen Niveau weiterzuentwickeln“, sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.
Zuvor hatte sich Wolfsburg bereits die Dienste von Jakub Kamiński (20), Patrick Wimmer (21), Kilian Fischer (21) und Bartol Franjić (22) gesichert.
Was ist mit Svanberg? Ist der nicht der 5te Neuzugang gewesen?
Ok, voll in den News verrutscht. Jetzt abba ab zurück in die Zukunft! 😉
Bialek damit Leihe?
Neuer Moukoko
Ich finde nicht das Dženan wie 32 aussieht...
🤣
* mit unserer Philosophie 🤣🤣🤣🤣 danach hab ich aufgehört zu lesen ….🤦🏻♂
Ob er sich das Lachen verkneifen musste als er sich das ausgedacht hat?
Das Transferkonzept ist klar und deutlich. Junge (deutsche) Talente kaufen und sie klar fördern. Trotz des Fast-Abstiegs baut man auf diese Philosophie. Das finde ich bemerkenswert und die Früchte wird man in spätestens 3 Jahren tragen. Entweder durch hohe Erlöse oder durch sehr gute Ergebnisse
Erstmal 6 Spieler verpflichtet die alle 23 oder jünger sind, falls Svanberg auch noch kommt
Leipzig lässt grüßen ✌🏼
Dafür hat Leipzig auch gefühlt 10 U23 Talente abgegeben haha