Filip Kostić | 1. Bundesliga

Medizincheck in Hamburg

24.07.2016 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Luke71 | Autor: Finn Wagner

Nach langen Verhandlungen erwartet der Hamburger SV den Serben Filip Kostic heute zum Medizinchek in Hamburg, dies gaben die Hanseaten soeben bekannt. Zuletzt hatte auch der VfL Wolfsburg intensiv um den Serben geworben, dieser hatte sich aber klar in Richtung HSV positioniert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
5,00 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.16

    Danke für die Zustimmung :)
    Aber muss zu deinem Kommentar noch sagen, das du dir letzlich nie sicher sein kannst ob nen Transfer einschlägt oder nicht.
    Aber zumindest hat es der HSV geschafft Spieler zu überzeugen die auch von anderen Vereinen umworben wurden, teilweise auch von zahlungskräftigeren Vereinen.

  • 25.07.16

    Ich finde die aktuellen Transfers vom HSV ebenfalls sehr gut und wenn jetzt noch Kostic kommt, wäre dies eine überragende Transferperiode für die Hamburger.
    Dennoch würde es Verein und Umfeld, aufgrund der Leistungen und Geschehnisse der vergangenen Jahre gut tun, sich einfach mal in Zurückhaltung zu üben.
    Ich traue dem Personell "definitiv verstärktem" HSV ebenfalls einiges zu,.
    Allerdings wenn man hier Kommentare von HSV Fans ließt wie :
    " Ist der HSV in den nächsten Jahren wieder da, wo dieser Verein und diese Stadt hingehört" ,
    brauchen eben diese Fans sich nicht wundern wenn es im Falle eines Misserfolg wieder nur Hohn und Spott regnet.
    Seit doch einfach darüber froh das euer Verein aktuell nicht dort ist wo er hingehört.
    Aber nochmals Kostic wäre ein weiterer Transfer zu dem man nur Gratulieren kann und der auch Hoffnungen hervor rufen darf.

    • 25.07.16

      Sehe ich absolut identisch. Dabei bin ich mir auch nicht so 100% sicher, dass die Neuzugänge wirklich so einschlagen, wie von vielen hier prognostiziert. Haben sicherlich alle Potenzial, aber das müssen sie erstmal in Leistung ummüzen. Vor allem dauerhaft. Kostic hat das letzte Saison zwar schon getan, stieg aber mit dem VfB dennoch recht blass ab. Wood kommt aus der 2. Liga. Und Halilovic ist für mich noch eine absolute Wundertüte. Könnte dem HSV sicherlich helfen, könnte sich aber auch in der neuen Liga schwer tun, überhaupt nen Stammplatz zu bekommen. Den kann ich irgendwie noch gar nicht einschätzen. Dann lass mal Spahic verletzen und Holtby braucht jetzt nach seiner Verletzung doch noch länger als erwartet. Dann gewinnst du vielleicht keines der ersten 5 Spiele und schon brennt der Baum wieder.

    • 25.07.16

      Der HSV spielt in den ersten fünf Spielen gegen Ingolstadt, Leipzig und Freiburg. Da sollte zumindest ein 3er dabei sein.

    • 25.07.16

      Sollte, sollte. Das mit Spahic tut mir leid, das wollte ich heute Morgen nicht verschreien. :D

  • 25.07.16

    Vielleicht sollten hier einige einfach mal anerkennen, dass der HSV seit Bruno Labbadias Übernahme zurück in die Spur gefunden hat und einfach gute Arbeit in allen Bereichen geleistet wurde. Verbesserung um 6 Tabellenplätze in der letzten Saison,Knäbel entlassen, man hat das Gehaltgefüge heruntergeschraubt indem man mit Spielern wie Olic, Ilicevic, Kacar, Drobny nicht verlängert hat und die Mannschaft dafür mit jungen hungrigen Spielern verstärkt (Mathenia, Waldschmidt, Halilovic, Wood). Einen Spieler wie Kostic ohne großes Gehalt und ohne internationales Geschäft zu überzeugen (laut BILD 2,75 mio Jahresgehalt, weniger als Adler, Lasogga, Holtby, Ekdal) spricht für sich. DB und BL haben eine gute Mannschaft zusammen gestellt, die ein ganz anderes Gesicht hat, als die der letzten Jahre. Wenn diese Arbeit kontinuierlich fortgesetzt wird, ist der HSV in den nächsten Jahren wieder da, wo dieser Verein und diese Stadt hingehört. Auch wenn das einigen hier sehr weh tut...

  • 24.07.16

    Aber das ist dann wohl eher die Ausnahme

  • 24.07.16

    Was redet ihr denn alle von top Verpflichtung ?? Ich lese hier nur das er einen medizincheck hat . Das das zugleich Verpflichtung heißt ist mir neu .. Vorausgesetzt es wurde nochmals verhandelt und die ablöse die Stuttgart Fordert gebracht wurde !!!

  • 24.07.16

    Wenn er nicht nach Wolfsburg wollte, kann er mit Allofs auch nicht einig werden! Die werden ihm schon mehr Gehalt geboten haben! Ist doch auch egal, Hauptsache er ist da und das hin und her hat ein Ende!

  • 24.07.16

    An alle die sich hier so weit aus dem Fenster lehnen, dass Kostic sich gg das angeblich größere Geld bei Wolfsburg entschieden hat:
    Laut Interview mit Allofs konnte man sich zwar mit dem VfB finanziell einigen, jedoch nicht mit Kostic!
    Und dabei ist Wolfsburg nicht gerade bekannt dafür schmale Gehälter zu zahlen….


    Denke damit ist klar dass Kühne hier den Geldbeutel weit, weit aufgemacht hat

    • 24.07.16

      Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Durch Schürrle und evtl. Bald Kruse werden ordentliche Gehalts Kapazitäten frei gemacht. Da wäre Kostic kein Problem gewesen. Oder VW hat härtere Auflagen für künftige Verträge veranlasst. Wer weiß...
      In Hamburg wird er denke ich um die 3 Mio im Jahr bekommen. Reicht doch auch eigentlich. ;)
      Er wird jedenfalls seine Gründe haben unbedingt für Hamburg spielen zu wollen. Ich persönlich finde seinen schritt zum HSV eigentlich ganz gut. Mal sehen wies läuft.

  • 24.07.16

    Na endlich. Dann kommen ja jetzt nur noch zwei Beiträge: "Deal so gut wie fix" und "Deal fix"......

    Davon ab: Guter Griff für Hamburg!

  • 24.07.16

    Oh man........... Bin mal gespannt. Einiges wird ziemlich interessant dieses Jahr

    • 24.07.16

      Sehr präzise Aussage ????

    • 25.07.16

      Kostic zum HSV und das für 14 Mios Ablöse und 3 Mios Gehalt. Das hätten andere Vereine auch stemmen können. Nun landet er beim HSV und könnte mit dem Jungen aus Barcelona gut Gas geben. Auf der anderen Seite Nikolai Müller. Das ist schon ordentlich.

      Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach und HSV gut zugelegt. Wolfsburg eher weniger, bzw voll im Umbruch...

      Präzise genug?

  • 24.07.16

    HSV hat in dieser Transfer periode tief in die Tasche gegriffen aber ich finde die Transfers waren sehr gut.

    Man mag es ja gar nicht aussprechen aber diese Saison wird man wohl nicht so viel mit dem Abstief zu tun haben. Das erste mal seid langem das ich optimistisch bin.

  • 24.07.16

    Also da zeigt Kostic aber, dass er 'Cochones' hat. Würde meinen, dass er in Wolfsburg mehr verdient hätte und die Aussicht, auf internationalem Parkett zu kicken, wohl auch eine bessere gewesen wäre. Starke Entscheidung von Kostic und Glückwunsch HSV zu einem Klasse-Transfer.

  • 24.07.16

    Man kann es manchen Leuten einfach nicht recht machen.. Bei Vereinen wie RB, Hoffenheim & Co brüllen sie untentwegt "Kommerz" und bemängeln fehlende Tradition, jetzt wechselt ein Kostic aber lieber zu einem Traditionsverein wie dem HSV anstatt zu Wolfsburg, und trotzdem wird wieder gemeckert und downgevotet ..

    • 24.07.16

      HSV kannst du genauso wie Wolfsburg,Leipzig und Co. aufzählen...oder zählt ein Kühne bei dir nicht als "Kommerz"?!

    • 24.07.16

      Das ist nicht dein Ernst oder? Du willst mir sagen das der HSV genauso ein Kommerzverein wie der RB Leipzig ist? Klar gibt es einen Investor und klar hat er viel Geld diesen Sommer dazugegeben, aber das macht den Tarditionsclub HSV noch lange nicht zu einem Kommerzverein wie Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim.

    • 24.07.16

      Wenn man es so sieht, besteht der komplette "moderne" Fußball aus "Kommerz".

    • 24.07.16

      BamBam hat vollkommen Recht.
      Hamburg lebt nur vom Kühne. Die können mit Geld überhaupt nicht umgehen. Des ham se etz lang genug bewiesen.
      Aber die 2 Neuzugänge sind ausnahmsweise sehe gut.

    • 25.07.16

      ja genau bambam und dumb77 wissen nicht mal was ein traditionsverein ist. wie lange gibts den hsv in der 1. bundesliga und wie lange wolfsburg, leipzig, hoffenheim und co? wieviele mitglieder hat der hsv? wie ist der zuschauerschnitt an spieltagen sowie heim als auch auswärts??? und und und
      den hsv gabs vor kühne auch schon und hat existiert, überlebt und den wirds nach kühne auch geben. jetzt hat der verein glück dass er geld gesponsert bekommt, aber welcher verein nicht? jeder verein wird doch gesponsert und hat geldgeber, die einen mehr die anderen weniger. was ist der unterschied zwischen kühne, adidas, telekom, audi, fra-airport, redbull, gazprom, billy boy und wiesenhof?
      das didi und seine vorgänger eine geldverbrennungsanlage betrieben haben steht hier nicht zur debatte, gilt es nicht zu wiederholen und vielleichts klappts diese saison schon mit den neuen transfers dass sich das invest auch in leistung auf dem platz zeigt. für den eintrag gebe ich mir selbst ein like...wenn ich könnte :)

    • 25.07.16

      der hsv gehörte noch (10/11, 11/12, 12/13) zu den top 20 umsatzstärksten clubs in "ganz europa" ohne transfererlöse, dass sagt schon etwas über marke und tradition aus.

    • 25.07.16

      Ja feier den HSV mal ab, jedes Jahr die selbe Leier. Da muss noch viel Wasser die Elbe runterfließen, bis man diesen Club wieder ernst nehmen kann. Bis dahin bleibt ihr der Witzverein der Liga, bei dem man täglich auf den nächsten Skandal wartet ;)

    • 25.07.16

      wo oder wen feier ich ab? alles fakten und belegbar dagegen hast du keine argumente, ging um traditionsverein-debatte und die kann man dem hsv nicht absprechen. außerdem mag ich didi & bruno nicht dazu die ganze fragwürdige transferpolitik.
      mit der vereinsführung und vielen spielern im kader bin ich auch nicht einverstanden. aber man muss dem "witzverein" auch mal für kostic, halilovic, wood & waldschmidt guten job aussprechen.

    • 25.07.16

      Keine Frage, die Transfers sind top. Aber vermeintlich gute Transfers gab es die letzten Jahre auch, die dann knallhart gefailt haben. Hoffen wir das Beste. Ich bin skeptisch.

  • 24.07.16

    Fazit: Der HSV hat nen Top-Spieler verpflichtet.

    Trotzdem tut sich mir eine Fragen auf...

    Kann sich der Verein ihn auf Dauer überhaupt leisten?
    Klar Kühne pulvert Kohle rein. Aber wieviel und über welche Zeitspanne? Die Arbeit des HSV muss auch Geld einbringen. Nicht nur Kühne!

  • 24.07.16

    Super Transfer Nr 2! Und an Kostic Hut ab, das er den HSV vorzieht, anstatt International zu Spielen oder mehr Gekd zu verdienen! Sehr sympathisch!!!!!

    • 24.07.16

      Das ist nicht sympathisch, sondern einfach nur sehr unschlau. Für seine Karriere gesehen ist das eine vergebene Chance, wenn man sich gegen International und für den Hamburger Spott Verein entscheidet.
      Gruß KaffeeSchwarz

  • 24.07.16

    Das gibt jetzt dislikes für mich aber egal. Ihr seht alle den HSV von vor 2 und 3 Saisons. Keiner erkennt die Leistung von letztem Jahr an. Klar waren sie letzte Saison auch lange Zeit mit beim Abstiegskampf dabei, aber wer war das denn nicht? Die letzte Saison war eine Steigerung im Vergleich zuvor und ich bin mir sicher das diese Saison mit diesen Transfers noch besser wird. Also hört bitte mal auf jetzt so über den HSV zu haten, irgendwann kann man das gejammer das der HSV eigentlich schon mit einem Bein in der 2. Liga war und blablabla nicht mehr hören.

  • 24.07.16

    Soll jetzt kein HSV-Hate sein(auch wenn ich dislikes damit sammel),aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von diesem Deal! Hätte mir für kostic mehr erwünscht als HSV...

    • 24.07.16

      Spricht sowas nicht für Kostic? Dass er sich eben nicht für den Erfolg und das Geld entschieden hat, sondern für einen Club, der über Tradition verfügt, ein tolles Stadion, viele Fans und im Umbruch ist. Ich finde es toll, dass er so mutig ist und sich für dieses Abenteur entschieden hat, auch wenn ich vieles sehr kritisch sehe, was der Hamburger SV in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

    • 24.07.16

      Kann man so oder so sehen...finde kostic hat internationales Format, und ganz ehrlich,wer sagt denn das er in Hamburg auf Geld verzichtet??!!! Kühne wird schon gut zahlen...

    • 24.07.16

      Nicht für das Geld ? Für was denn sonst ? Kühne wird ordentlich blechen

    • 24.07.16

      So wirds aussehen!

    • 24.07.16

      Natürlich wird er das nicht umsonst machen, aber mit einem VfL Wolfsburg kann der HSV dann halt doch nicht mithalten. Was man ja auch daran erkennen kann, dass der VfL bereit war, eine höhere Ablösesumme zu zahlen.

      Und das Kostic internationales Format hat, steht außer Frage. Ich bin immer noch erschrocken, dass der BVB Schürrle ihm vorgezogen hat.

    • 24.07.16

      Wobei eine höhere Ablöse ja nicht zwangsläufig ein höheres Gehalt mit sich bringt!und gerade das kostic zum HSV geht zeigt mir eher,dass die Kohle stimmt im Vergleich zu anderen angeboten. Aber endgültig können dieses nur die Beteiligten beantworten,ich persönlich finde diesen Transfer schade

    • 24.07.16

      Evtl versucht er, den nächsten Traditionsverein in Liga 2 zu führen..

    • 24.07.16

      Trotzdem verfügt der Vfl über mehr Kohle als der HSV. Da Mehmet Recht!

    • 25.07.16

      Genau, denn am Stuttgarter Abstieg war natürlich Kostic Schuld.......

      *Ironie Schild

  • 24.07.16

    wenn der HSV schon starke Offensiv Spieler holt,sollte man auch die Defensive nicht vergessen! Da find ich gerade die defensiven Außenbahnen sehr anfällig...desseidenn die Herren Diekmeier und Ostrzolek finden ihre Form...dann kann aber über die Flügel mit Diekmeier/Halilovic und Ostrzolek/Kostic ordentlich Dampf gemacht werden :D dann brauchste nur noch einen in der Mitte,der die Dinger reinmacht^^

    aber keine schlechten Transfer vom HSV!

  • 24.07.16

    super Transfers bisher HSV

  • 24.07.16

    NA ENDLICH

  • 24.07.16

    Und wer kommt nun für Schürrle?