Hakan Çalhanoğlu | 1. Bundesliga

Kritisiert Jarchow und van der Vaart

21.05.2014 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Beese | Autor: NevenX

Im Interview mit der "Sport Bild" bekräftigt Hakan Calhanoglu seinen Wunsch, in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen aufzulaufen. Die Pläne des HSV, um ihn herum eine Mannschaft zu formen, sieht er skeptisch. "Mit meinen 20 Jahren darf man doch keine Mannschaft um mich herum aufbauen. Das kann man machen, wenn ich 24 oder 25 bin. Ich brauche selbst gute Leute an meiner Seite."

Nebenbei kritisiert der Deutsch-Türke das Verhalten des HSV-Sportchefs: "Herr Jarchow hatte mit Zeitungsreportern gewettet, dass ich auch in der 2. Liga beim HSV spielen werde. Ich fand das respektlos. Ich gebe alles für den HSV, und er wettet. Dabei geht es um die Zukunft und die Karriere eines jungen Menschen."

Die Aussage von Rafael van der Vaart, Bektas Demirtas sei ein schlechter Berater, da die Gerüchte um ein Interesse der Werkself kurz vor den Relegationsspielen publik wurden, kontert Calhanolgu. "Er ist der Kapitän, ich will nicht auf ihn schießen. Aber ich fand es schade, wie er über meinen Berater geredet hat. Er sollte nicht vergessen, was er damals mit dem Valencia-Trikot abgezogen hat."

Die häufigen Trainerwechsel und die andauernden Diskussionen um den Verein hätten den Ausschlag für einen Wechsel gegeben. Trotz des schlechten Saisonstarts habe er noch an das Potenzial der Mannschaft geglaubt und aus Überzeugung seinen Vertrag bis 2018 verlängert.

Verständnis für seine Wechselabsichten erhält der 20-Jährige aus der Mannschaft. "Ich werde keine Namen nennen, aber das Verständnis ist riesig. Die sehen das als echte Chance auf."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.14

    Warum sollte der HSV den abgeben? Die sollen den quatschen lassen und von mir aus auch meckern lassen. Am Ende kann der HSV es genauso machen, wie der BVB bei Lewandowski. Der hat auch gespielt, weil er musste und sich nix verbauen wollte. Der einzige Unterschied ist, dass der HSV trotzdem 2015 oder später noch ne Ablöse bekommt

  • 21.05.14

    Wenn sein Vertrag wirklich keine Ausstiegsklausel beinhaltet, wäre Ich als HSV Verantwortlicher nach Hakans Aussagen ebenso konsequent, und würde einfach mal 30 Mio als Ablöse aufrufen. Wenn das keiner zahlt, bleibt er fertig aus. ;)

  • 21.05.14

    Mich stört ja eher das "mein Ehrgeiz", aber gut. Ich halte den Hype um den Kollegen eh für übertrieben. Schade das er die BuLi nicht verlassen will, da hätte ich mich am meisten gefreut. Sollte bei den Temperaturen zur Zeit lieber drin bleiben, nicht das ihm die ganzen Vieher in die Nase fliegen, so hoch wie er die zur Zeit trägt.

  • 21.05.14

    Wahrscheinlich liest man morgen auf Bild-Online: "Calhanoglu-Skandal! Der HSV-Superstar klagt auf Twitter an: "Kreuzer hat mich betrunken gemacht und ich habe im Vollsuff meinen Vertrag verlängert. Das ist Sklaverei! Mein Berater ist bereits auf dem Weg zum EGMR". Kreuzer kontert: "Soweit ich weiss, ist Hakan im Urlaub in der Türkei. Wie bitte kommt der dort an Twitter?". Naja, jedenfalls sprechen seine Aussagen für seinen "sauberen" Charakter. Und leider wird es sich der HSV nicht leisten können, ihn bis 2017 auf die Tribüne zu setzen. Verdient hätte er es. Frechheit, wie manche heute mit rechtsgültigen Verträgen umgehen.

  • 21.05.14

    "Bitte habt Verständnis für mein Ehrgeiz."
    Alter, bitte habe Verständnis für deinen Vertrag. Wenn ich das lese...

  • 21.05.14

    ups, mein kommentar wurde nicht korrekt angezeigt..
    "haha, grade au gelesen wolle.. wenn er wirklich keine ausstiegsklausel im vertrag hat, dann is so ne aussage schon ganz schön frech!"

  • 21.05.14

    tja.., warer einfach zu naiv. glaub da können einige hier draus lernen, wie menschlich fußballer eigentlich sind.

  • 21.05.14

    Nachvollziehrbar, was er dort sagt. Der HSV kann froh sein, dass er noch einmal verlängert hat und somit dem Verein etwas Kapital in die Kassen spült.

  • 21.05.14

    Verwundert mich nun nicht gerade die Treueschwüre sind heutzutage doch eh nur noch Schall und Rauch. Der HSV kann echt froh sein, dass Hakan erst nochmal verlängert hat so bekommen sie wenigstens eine ordentliche Stange Geld. Sofern er überhaupt wechselt oder wechseln darf.

  • 21.05.14

    @wollekarolle, calhanoglu mit götze zu vergleichen finde ich falsch. götze wollte nur mit AK verlängern, demnach wusste der BVB ganz genau auf welches Risiko er sich einlässt. Calhanoglu verlängerte ohne AK (wenn man den Medien glauben schenken darf) um ein "zeichen im abstiegskampf zu setzen" und will jetzt unbedingt weg. und zu dem zitierten twitter beitrag: da bin ich auch etwas baff. hätte ihn anders eingeschätzt. vor allem, was hat der typ bitte für pr-berater?! p.s. die türkei qualifiziert sich eh nicht für 2016, auch wenn 24 mannschaften teilnehmen werden ;-)

  • 21.05.14

    Er denkt mit seinen 20 Jahren wirklich das er King-Dingeling ist :D. Ich meine immerhin ist er ehrlich und labert nicht lange rum wie sehr er den Verein und die Fans liebt. In Leverkusen wird es dann in der Winterpause bestimmt ähnliche Aussagen geben, sollte er da einschlagen wie eine Bombe. ^^

  • 21.05.14

    Calhanoglu via Twitter: "HSV bleibt erstklassig und ich habe mit 11 Toren dazu beigetragen. Jetzt will ich CL spielen, ist wichtig für EM2016. Ihr wisst alle wie es ist... eine schwere Verletzung... und später habe ich diese Chance vllt. nie wieder. Bitte habt Verständnis für mein Ehrgeiz.

    Selten von einem Spieler so enttäuscht worden.

  • 21.05.14

    Und Fakt ist das Völler ihm aufgezeigt hat wo der Weg hinführen kann bei entsprechender Leistung: Schürrle -> Chealsea, Caraval -> Real Madrid, Kroos -> Bayern...und das ist derzeit beim HSV leider nicht möglich...

  • 21.05.14

    Es gab in den letzten 10 Spielen vom HSV kaum ein Spieler der mehr "die Ärmel hoch gekrempelt" hat als Hakan, deshalb verstehe ich die Aussage von Gonzo nicht wirklich...

  • 21.05.14

    Ich denke der HSV hat dem Hakan viel zu verdanken: 1.) die erzielten 27 Punkte wurden auch dank teilweiser überragender Einzelaktionen erzielt, ohne die wahrscheinlich ein Reli-Platz nicht denkbar gewesen wäre! 2.) Mindestens 10 Mio höhere Ablöse als selbst ausgegeben, somit beschert er dem HSV noch einen warmen Geldregen, womit vielleicht ein Lasogga oder ähnliches geholt werden kann

  • 21.05.14

    Vielleicht hat er auch nur verlängert damit wir mehr Geld mit ihm verdienen, wer weiß... Solche Aussagen gehen aber auf gar keinen Fall - Mario Calhanoglu.

  • 21.05.14

    war mir bisher von der spielart und der regionalen verbundenheit ganz sympathisch. jou, war dann mal. das muss langsam irgendwie verboten werden, dass ein spieler einen vertrag um 4 jahre verlängert und 4 monate später so etwas von sich gibt. unterste schublade. was waren denn seine vorstellungen vor 4 monaten? dass der hsv jedes spiel der saison noch gewinnt und noch in die EL einzieht?!

  • 21.05.14

    Man muss schon sagen das Hakan ganz schön abgehoben ist! Wenn man bedenkt das er vor kurzem noch beim KSC gespielt hat und jetzt schon vom Standing eines Ronaldo oder Messi schwafelt.. Aber das er den HSV verlassen will und eigentlich auch muss um sich weiterzuentwickeln, kann man ihm nicht übel nehmen. Die Art und Weise hingegen schon. :)

  • 21.05.14

    na komm, dir fallen doch sicher noch fiesere sachen ein die er verdient hat..

  • 21.05.14

    Also er sollte den Vertrag absitzen und immer schlecht spielen, wenn er eingesetzt wird und dann ablösefrei wechseln.

  • 21.05.14

    Also wohl eher das eigene Gehalt höher als die Ablösesumme für den HSV, wenn ich seine Aussagen da mal mit in Betracht ziehe.

  • 21.05.14

    Heuchler.

  • 21.05.14

    Vll damit die Ablösesumme für ihn höher ausfällt und der HSV somit auch noch was davon hat?

  • 21.05.14

    Verständliche Kritik, aber warum dann bitte die Vertragsverlängerung im Februar?? Da war der HSV auch schon nur Chaos. Was hat er bitte erwartet?

  • 21.05.14

    So viel Druck aus der Öffentlichkeit kann der HSV eigentlich nicht stand halten...mal schauen wann eine "offizielle" Bestätigung kommt ;)

  • 21.05.14

    Ich find die entscheidung sehr gut von ihm! Dieser Katastrophenverein bringt so ein Supertalent nicht sehr weit.
    Klar das er ein Superstar werden möchte wie Messi und Ronaldo, davon träumt doch jeder Fussballer. Bei HSV bleibt er immer Zweitklassig! Er muss zu einem großen Verein um ein richtiger Star zu werden!
    Der HSV sollte ihn unbedingt gehen lassen

  • 21.05.14

    Das "C" steht für Professionalität.

    Beim Lesen des Interviews frage ich mich, wofür Calhanoglu seinen Berater bezahlt.

  • 21.05.14

    Da warste Schneller Beese ;) http://www.nw-news.de/sport/11128587_Fussball_Bundesliga_Hamburg.html Er will mal wie Ronaldo oder Messi werden. :)