Riesenwirbel beim HSV nachdem in einem Park in der Hansestadt interne Dokumente der Hanseaten mit Gehaltslisten, Scouting-Reports und internem Schriftverkehr gefunden wurden.
Gestohlen wurden diese angeblich von Sportdirektor Peter Knäbel, der mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat. "Peter Knäbel genießt das Vertrauen der HSV Fußball AG und wird seine Funktion als Direktor Profifußball weiter ausüben", vermeldeten die Hamburger über ihre Internetseite.
Gleichzeitig gab man aber auch bekannt, die Klärung der Vorfälle durch einen unabhängigen Dienstleister zu beantragen. Dem Anschein nach gab Knäbel den Verlust der Dokumente zu spät an.
@Horst: ganz meine Meinung, siehe http://www.ligainsider.de/hamburger-sv/9/der-hsv-muss-die-segel-streichen-121737
Klar hat er selbst den Rucksack vergessen. Welcher Dieb würde beim Umzug nur einen gammeligen Rucksack klauen, nichts von dem Inhalt verwerten und den Rucksack in einen Park bringen, eher man ihn einfach in einem Müllcontainer spurlos verschwinden lässt.
Wahrscheinlich hat Knäbel die Gehälter in den Park genommen, um sich am WE in Ruhe in der Sonne anzuschauen, wo Sparpotential vorhanden ist. Und nach dem Nickerchen hat er seinen Rucksack vergessen.
Und zum Picknick nehme ich die Gehaltslisten und andere wichtige Unterlagen mit um da mal ein bisschen durchzustöbern während ich in mein Sandwich beiße? ^^
Ich vermute, Peter hat seinen Rucksack im Park liegenlassen, nachdem er dort gepicknickt o.ä. hat. Dass der Rucksack weg war, hat er gemerkt, aber er dachte, er hätte ihn bei seinem Umzug verlegt und würde ihn schon wiederfinden.
Also man muss sagen die ganze Geschichte ist irgendwie schon mysteriös.... Zum einen die Frage wieso man solche Dokumente angeblich in einem Rucksack transportiert und dann nicht merken soll, dass dieser geklaut wurde gerade wenn auch Ausweispapiere/Kreditkarte drin sind.... dann die Frage wieso der Dieb diese Dokumente dann einfach in einen Busch werfen sollte?! Da wäre es doch eher zu erwarten das diese abfotografiert im Netz landen würden oder der Dieb sie an eine bekannte große Boulevardpresse verkaufen würde um Geld damit zu machen.... Als wenn Axel Springers Tagesblatt nicht daraus eine Schlagzeile wie "Das verdienen die DfB-Pokal Versager des HSV" gemacht hätte.... irgendwie wirken die derzeitigen HSV Schlagzeilen (Gehaltslisten/Hertha-T-Shirt usw.) eher wie Ablenkungsmanöver um die Mannschaft aus den Medien zu nehmen, damit diese mit mehr Ruhe trainieren können für die Klatsche bei den Bayern. Durch die beiden Schlagzeilen reden die Medien zumindest nicht mehr über das klägliche Ausscheiden im DfB-Pokal... Egal ob es nun so passiert ist oder ob es absichtlich so lanciert wurde irgendwie macht sich der HSV damit echt zur Lachnummer...so schade das ein Verein bei einer solch tollen Stadt in den letzten Jahren so verkommt.....