Hannover 96 | Testspiele

Niederlage gegen den VfB

13.01.2016 - 19:21 Uhr Gemeldet von: DarkPain | Autor: NevenX

Im Rahmen des Belek Cups hat Hannover 96 die Partie gegen Ligakonkurrent VfB Stuttgart mit 0:2 (0:0) verloren. Für die Niedersachsen war es nach dem 0:1 gegen Hertha BSC bereits die zweite Niederlage. Die Tore schossen Filip Kostic und Daniel Didavi.


  • KOMMENTARE
  • 14.01.16

    Bin ja kein Freund davon, solche Testspiele übermäßig Wertung zu schenken, da viele Vereine zu den Zeitpunkten der Spiele in unterschiedlichen Phasen der Vorbereitung sind. Aber ich glaube, Hannover geht einer ganz schweren Rückrunde entgegen. Was Schulz beim 0:2 macht, hat recht wenig mit Profifußball am Hut. Insgesamt war das 0:2 bezeichnend für die bisherige Runde. Erst ein Mittelfeldspieler mit nem bitteren Ballverlust, dann rettet Zieler noch, was er retten kann und ein Verteidiger dann noch mit dem nächsten Patzer.

    • 14.01.16

      Da muss ich dir leider Recht geben. Mir haben vor allem die ersten 25 Minuten Kopfschmerzen bereitet. Es fehlt an Tempo, Zweikampfwille, Passsicherheit und einem vernünftigen Umschaltspiel. Man kann keine Tore schießen, wenn man nur den Ball nach vorne schießt und dann nicht schnell genug nachrückt. Da man über die Außenmikros Schaafs ständige Kommandos ("Rückt nach") hören konnte, hoffe ich, dass daran gearbeitet wird.

    • 14.01.16

      Die Trainerkommandos finde ich bei diesen Testspielen auch immer recht interessant. Ist mir auch aufgefallen. Vor allem im Gegenpressing wollte er, dass Szailai schon am gegnerischen Strafraum attackiert. Bin ich mal gespannt, ob sich das wirklich umsetzen lässt oder ob man eben was versucht hat.