Erneute Leihe bei Abass Issah. Der 1. FSV Mainz 05 teilte am Dienstag offiziell mit, dass der ghanaische Stürmer auch in der kommenden Saison auf Leihbasis im Ausland aktiv ist. Nachdem er zuletzt an Twente Enschede ausliehen war, geht es nun für die kommende Spielzeit zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka.
Dort soll er weiter regelmäßige Einsatzzeiten erhalten, wie 05-Sportdirektor Martin Schmidt zum Wechsel auf der Klubhomepage erläuterte.
„Für die Entwicklung von Abass ist es wichtig, dass er weiter auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis sammeln kann. HNK Rijeka gehört zu den kroatischen Top-Klubs und hat mit dem Einzug in die UEFA Europa-Conference-League-Qualifikation alle Chancen darauf, international zu spielen. Diese Chance wollten wir Abass ermöglichen“, so der Funktionär.
Für den 22-Jährigen ist es sein insgesamt dritter Leihklub (zuvor FC Utrecht und eben Twente) seit er im Sommer 2018 für zwei Millionen Euro zu den Rheinhessen kam.
Abass Issah wechselt zur kommenden Saison zu @NKRijeka. Der 22-jährige Ghanaer wird für ein Jahr an den kroatischen Erstligisten ausgeliehen. Alle Infos: https://t.co/avoXdYkZfk #mainz05 pic.twitter.com/emhHuFjITT
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) June 29, 2021
Aufatmen in Rijeka: Da Issah!