James | 1. Bundesliga

Real-Gerüchte um James nur heiße Luft?

16.07.2018 - 15:43 Uhr Gemeldet von: PF20

Nunmehr seit einigen Tagen macht die Meldung die Runde, James Rodriguez wünsche die Rückkehr zu seinem Stammklub Real Madrid. Die "Marca" hatte berichtet, der bis 2019 an den FC Bayern ausgeliehene Kolumbianer spiele mit dem Gedanken, sofort zu den Königlichen zu wechseln, wo er einen Anschlussvertrag bis 2021 besitzt.


Der spanischen Zeitung zufolge sei die Trennung von Trainer Zinedine Zidane, unter dem James mehr und mehr zum Reservisten wurde, ein Katalysator für diese Entwicklung gewesen, möglicherweise auch der Abgang von Dreh- und Angelpunkt Cristiano Ronaldo (zu Juventus). Der neue Real-Coach Julien Lopetegui und Klubboss Florentino Perez sollen der vorzeitigen Rückkehr des 27-Jährigen zudem nicht abgeneigt gegenüberstehen.

Die Resonanz auf den Beitrag war wenig überraschend groß, wobei es jedoch zunehmend zu Reaktionen kam, die das Gerücht entkräfteten. Beispielsweise berichtet "Tiempo de Juego" in Spanien, dass Madrid James nicht zurückholen wird, sondern die Münchner weiter die Zügel in der Hand halten und bis zum Ende der Saison Zeit haben zu entscheiden, ob sie den Mittelfeldspieler per Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro über 2019 hinaus fest an den Klub binden wollen.

In dieselbe Kerbe schlägt auch die "Sport Bild". Laut Christian Falk, Fußball-Chef des Magazins, handelte es sich lediglich um ein Spielchen des James-Beraters (der auch die Interessen Ronaldos vertritt) mit der "Marca".

Daneben brachte die "Bild" in Erfahrung, dass der kolumbianische Nationalspieler – anders als von der "Marca" dargestellt – nicht auf einen Abschied von der Säbener Straße dränge, vielmehr fühle er sich in der bayrischen Landeshauptstadt sehr wohl.

Quelle: cope.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.18

    Er macht das Ganze vom Arp-Transfer abhängig.

    • 16.07.18

      Das ist nachvollziehbar.
      Alles andere gehört wohl zum Berater- oder Sommerlochgetöse.
      Ich denke München hat ihm gut getan und er soll mal noch eine weitere Saison in der Buli spielen.
      Und wenn Arp kommt, muss er halt ab und an mal auf die Bank.

    • 16.07.18

      Ich denke, wenn Arp kommt, wird James größtenteils nur noch auf der Tribüne sitzen oder in der zweiten Mannschaft spielen.

    • 16.07.18

      @linch Musste gerade laut lachen :D danke dafür

    • 16.07.18

      Genau ???

    • 16.07.18

      Ein Kommentar zu vergleichen mit dem Niveau von Max Meyer, einfach Weltklasse :D

    • 16.07.18

      @Tutzen: James in der Regionalliga? J A M E S?! Wenn sich Thiago und Vidal verkaufen, vielleicht auch nur einer, dann wird James in fast allen Spielen spielen. Arp wird ihn da nicht raus verdrängen, falls es in überhaupt nach München zieht. Ein James in Bestform ist nicht zu ersetzen. Eher Thomas Müller sollte sich nach mäßiger Wm in Acht nehmen. Aber das sagt mab ja jeden Sommer und am Ende steht der in 90% der Spielen auf dem Platz... Ich sage James wird spielen!

    • 16.07.18

      Vielleicht habe ich's aber auch andersrum gemeint ;) Vielleicht hat James schon immer in Arps Bettwäsche geschlafen und bleibt nur, wenn Arp kommt.

    • 17.07.18

      @Vinnes, Verstehen Sie Sarkasmus?

    • 17.07.18

      Oder Arp geht als Ronaldo-Ersatz zu Real Madrid und dann wird James dort nicht mehr gebraucht und bleibt doch bei Bayern.,

      In jedem Fall ist James abhängig von Fiete.