Der SV Werder Bremen will bei Sturmtalent Joel Imasuen Nägel mit Köpfen machen und den 19-jährigen US-Amerikaner mit einem neuen Arbeitspapier für den Profibereich ausstatten. Darüber berichtet die DeichStube.
Sein Debüt in der Bundesliga hat Imasuen bereits hinter sich: Am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg (0:2) durfte er kurz vor dem Abpfiff noch ein paar Minuten in der höchsten deutschen Spielklasse ran.
„Wir würden seinen Vertrag gerne verlängern“, gab Leiter Profifußball Clemens Fritz gegenüber der DeichStube zu Protokoll. Er befinde sich in „guten Gesprächen“ mit dem Spieler und dessen Vertretern. „Insgesamt hat sich Joel gut entwickelt und diesen Weg würden wir gerne mit ihm weitergehen“, hielt Fritz fest, der einen „guten Job“ des Offensivmannes bei seinen Einsätzen in Bremens U23 vernahm. Aber Imasuen habe sein „Potenzial auch bei den Profis“ unter Beweis gestellt.
Einen dann gut ausgebildeten Amerikaner, in 1-3 Jahren mit 21j.-22j. in die mit über 30 Teams aufstrebende MLS, für vielleicht 5 Millionen verkaufen, wäre doch ne vernünftige Sache. Wird spannend wie Werder mit neuen Alvaro Talenten und konsequenter Strategie versucht, sich in der Bundesliga zu stabilisieren
hä
Brauchen wir auch wenn man die Njinmah News sieht.
Ja muss man auch machen, wenn man mal schaut, wer nächste Saison noch so im Sturm steht bei uns.
[Kommentar gelöscht]
Das man da Imasuen doofen Namenskommentar loswerden muss...
aber wieso löscht ihr den??? @LigaInsider