Ob Jonas Hector am Mittwoch im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der Startelf des 1. FC Köln stehen kann oder zumindest in den Kader rückt, ist Stand Sonntagabend noch offen. Die Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr des Mannschaftskapitäns besteht laut Cheftrainer Steffen Baumgart aber.
Auf der Pressekonferenz nach der Niederlage beim SC Freiburg sagte Baumgart in Bezug auf Hector: „Bei Jonas schauen wir von Tag zu Tag. Er ist sehr gut im Reha-Bereich am Arbeiten. Die große Hoffnung ist, dass er am Mittwoch einsatzfähig ist. Das werden wir aber sehen, dazu können wir jetzt noch nichts sagen.“
Hector hatte sich vor knapp zwei Wochen eine Fleischwunde am Sprunggelenk zugezogen. Sollte es für ihn gegen Leverkusen noch nicht wieder reichen, wird aller Voraussicht nach erneut Vertreter Kristian Pedersen in der ersten Elf stehen.
Mashallah
Spielt Pedersen?
Ich hoffe ja! Wobei, nachdem was Leverkusen zuletzt gezeigt hat könnte Köln auch ordentlich unter die Räder kommen. Minuspunkte muss man auch nicht haben…
Pedersen, Hector und Hübers sollten starten - den Rest ist ja nun für nix..
Also wenn ich die Abwehr bei uns sehe wird mir echt übel da haben lediglich Hector und Hübers Buli Niveau.
Naja, Hübers hat mir aktuell auch zu viele Böcke drin in dieser Saison. Verstehe nicht, wo die Unsicherheit herkommt
Wäre so wichtig für Köln. Die hätten in der Conference League 1. werden können mit ihm in der S11.. schade!
Weiß jetzt nicht wieso hier gedisliked wird, ein schiri mit Augen im Kopf hätte dazu auch schon gereicht
Außerdem hat nur 1 Tor mehr vs Nizza gefehlt um 1. zu werden. Und Hector ist einfach ball- und zweikampfsicher und auch offensiv viel gefährlicher als ein Pedersen.