Das Tauziehen um Bundestrainer Julian Nagelsmann geht in die entscheidende Phase über: Wie Nagelsmann-Berater Volker Struth im Podcast Spielmacher mit Sebastian Hellmann verkündete, werde die weitere Zukunft des 36-Jährigen „in den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen“ beschlossen.
„Es ist ja auch angekündigt worden von Julian selber, dass er im April wahrscheinlich eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wird“, erklärte Struth, der Gespräche mit München bestätigte: „Ich kann nur sagen, es ist nicht nur Bayern. Das ist mein Job und es wäre den Medien gegenüber ein Stück weit Verarsche, wenn man sagen würde: Wir führen keine Gespräche. Natürlich führen wir jetzt Gespräche.“
Laut BILD-Informationen soll Sportvorstand Max Eberl Nagelsmann ganz oben auf der Liste haben, um den im Sommer scheidenden Coach Thomas Tuchel – im Anschluss an die Europameisterschaft – durch den DFB-Trainer abzulösen. Eberl zur grundsätzlichen Trainersuche: „Wir wollen es so schnell wie möglich machen, weil wir einfach Planungssicherheit wollen.“ Die angesprochene Planungssicherheit will offensichtlich auch Nagelsmann vor der EM absichern.
Das Interesse am zuletzt intensiver gehandelten Roberto de Zerbi (Brighton) ist laut kicker hingegen abgekühlt. Er sei kein Thema mehr. Alternativ kursieren Namen wie Ralf Rangnick (Nationalcoach Österreichs), Unai Emery (Aston Villa) oder auch Ex-Trainer Hansi Flick, sofern kein Deal mit Nagelsmann zustande käme.
Arme Bayern so jemanden zurück zu holen hoffentlich fällt ihr auf die Schnauze mit eurer Entscheidung
Größter Clown wenn er zurück geht, wie der Ex nochmal ne Chance zu geben nachdem sie dich betrogen hat
Mit deinem besten Freund ja
Da fragt man sich was man sich davon verspricht?
Was wenn Nagelsmann in der 2. Runde vom Pokal rausfliegt oder kein Meister wird, feuert man ihn dann (schon wieder)?
Auch krass falls Tuchel die CL holt. Feuert man nen Trainer der den CL Triumph geholt hat. Nicht mal Guardiola ist dies gelungen. Was ein Witz, und das sage ich als Bayern Fan. Der Verein macht sich nur noch lächerlich mit seinen Entscheidungen. Anstatt den Trainern auch mal Zeit zu geben und ne Phase wo nicht alles rund läuft zu zugestehen erwartet man jedes Jahr mindestens das Triple.
Besser jetzt einen Zidane oder nen frischen/neuen Trainer holen und was Neues aufbauen und dem Trainer auch die Zeit dafür geben. Aber Nein, durch seine arrogante Meinung(vorallem vom Großteil seiner Fans) immer alles gewinnen zu müssen trifft man beschissene Entscheidungen. Nagelsmann kann man in 10 Jahren nochmal fragen. Ein drittes mal tut er sich die Bayern sicher nicht an.
Nagel es Mann
Kann man Bundestrainer und Liga Trainer gleichzeitig sein oder was passiert dann beim DFB?
War doch von Anfang an ziemlich klar, dass er nur für die EM Bundestrainer ist.
Es ist definitiv erlaubt beides zumachen. Meine mich zu erinnern das Nordirland mal einen Liga Trainer als Natio Trainer hatte
Hatte dardai nicht auch mal beide Jobs gleichzeitig?
Im Karrieremodus mach ich immer beides gleichzeitig, wo ist das Problem?
:D Anstoß 3 .. das waren Zeiten..
Es nervt einfach nur, egal was Nagelsmann zu diesem Zeitpunkt macht.
Warum hat man ihm beim DFB-Vertragsabschluss nicht gleich zwei oder drei Jahre Vertrag gegeben? Hätte nun viel Gelaber erspart. Aber nein, man wollte halt sicher gehen, falls es eher bescheiden läuft.
Und nun 6 Freundschafsspiele später ist man schon sooo begeistert, das man ihn nicht mehr gehen lassen möchte (und es Bayerns neue Wunschlösung ist).
Aber was hat er als Nationaltrainer geleistet? Gut zwei Siege, die wieder Lust auf ein großes Turnier machen. Aber davor,...zwei peinliche Niederlagen, schon vergessen!? Davor Unentschieden und ein Sieg. Meine Euphorie hält sich noch in Höhe eines frisch gemähten Bolzplatzes.
Auch wenn man wieder Hoffnung hat ist eine gute oder erfolgreiche EM nicht garantiert. Dann hat der DFB evtl. das was mit dem Kurzvertrag vermieden werden sollte, einen möglicherweise abermals zu früh gescheiterten Trainer oder München einen Trainer der ohne jeglichen Rückenwind kommt.
Ich finde diese Situation total verrückt.
Entspann dich
Der Pessimismus (lat.: pessimus – schlechtester, Superlativ von malus = schlecht) ist im allgemeinen Sinne eine Lebensauffassung mit einer Grundhaltung ohne positive Erwartungen und Hoffnungen. Pessimismus bezeichnet auch eine von Arthur Schopenhauer begründete philosophische Strömung des 19. Jahrhunderts, nach der die bestehende Welt schlecht und eine Entwicklung zum Besseren nicht zu erwarten sei.
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube du siehst die Situation zu sehr aus Sicht des DFB. Nagelsmann hat doch recht, sich nicht lang dort binden zu wollen. Leistung der Natio ist insgesamt durchwachsen, stimmt, aber da sehe ich eher andere Dinge dafür verantwortlich. Nagelsmann ist ein top top Trainer und wird beim nächsten mal hoffentlich nicht mehr überhastet entlastet „weil Tuchel grad zu haben ist“.
*entlassen
so viel mühe für so einen schlechten text 😂
Dass dieser Post so viele dislikes hat, sagt einiges über den fussballsachverstand der Community aus. Alles richtig analysiert von dir.
Alles richtig analysiert? Bereits im zweiten Satz mit "warum hat man Nagelsmann keinen Vertrag für 2, 3 Jahre gegeben?", war er in der Analyse bereits raus. Nagelsmann hätte niemals einen solchen Vertrag unterzeichnet. Haben doch beide Seiten von Anfang an relativ deutlich kommuniziert, dass es sich um eine Lösung bis zur und für die EM handelt.
@amused und jetzt hat er verlängert… wie schlecht kann ein Kommentar innerhalb von einem Tag altern? Sagt wie gesagt alles über den fussballsachverstand der Leute hier aus
Wo hat sich was geändert? Für mich sagt das viel mehr über die Intelligenz einiger Leute aus.
Nagelsmann wollte verständlicherweise keinen langfristigen Vertrag unterzeichnen, ohne zu wissen, was ihn erwartet und welche Optionen er vielleicht ansonsten ein halbes Jahr später hat. Nagelsmann hat nie gesagt, dass eine Verlängerung beim DFB niemals für ihn in Frage kommen kann. In erster Linie Stand die Lösung bis und für die EM, dass es über die EM hinaus weitergehen kann, hat keine der beiden Parteien je ausgeschlossen.
Verstehe echt nicht so recht, was an diesem relativ normalen Konstrukt so schwer zu verstehen ist. Aber dass Nagelsmann bereits zu Flicks Entlassung gleich mal einen langfristigen 3-Jahresvertrag unterzeichnet, ist halt Quatsch.
Eines kann man nach der Vorgeschichte glaube ich sagen:
Die Verhandlungsposition von JN ist um einiges besser, als beim ersten Mal.
Gehe stark davon aus, dass er deutlich mehr Gehalt bekommt.
Echt, nach 6 Spielen als Bundestrainer (darunter 2 peinlichen Niederlagen) und dem Gewinn von was!? Da wird wohl eher noch ein Teil seiner Abfindung gegengerechnet.
Nicht immer alles nur schwarz weiß sehen Jünters
Julian Nagelsmann könnte jetzt etwas unglaublich witziges tun 😂
in Skiurlaub fahren und Max anrufen, dass er mit sofortiger Wirkung vom Traineramt zurücktritt?
Longboard incoming ...
Schade, hätte gern Zidane gesehen..
Alter ist das wieder wild! Wieso sollte es beim zweiten Mal besser werden?
Weil Brazzo und Kahn an allem Schuld waren, deswegen läuft es bei den Bayern seitdem viel besser.
Weil es beim ersten Mal nicht so schlimm war, wie alle tun.
Die Zeit wird sich aus meiner Zeit schön geredet gleiche Probleme wie unter Tuchel. Ich sag nur Pokalaus 5:0 gegen Gladbach und CL aus gegen Villareal... außerdem wäre letztes Jahr so ein Team wie Leverkusen dabei gewesen wäre man genauso untergegangenen! 🤷
🎶 das erste mal tats noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr 🎶
Die sollen sich im stillen Kämmerlein einigen, oder eben nicht - und nach außen hin vollen Fokus auf die EM kommunizieren.
Stört mich, dass Nagelsmann mit dem Kopf nicht voll im Thema ist.
Sein Job ist der EM Titel!!
Sein wir mal ehrlich. Bundestrainer isn Teilzeitjob. Wenn keine Länderspielpause ist, guckt er paar Spiele von seinen Jungs an. Das wars. Da bleibt genug Zeit sich Gedanken um seine Zumunft zu machen
Nagelsmann zu Bayern - Völler interim nach der EM - Klopp übernimmt die Nationalelf nach seiner Auszeit
Wahnsinns call, unterschreib ich so 🖊
In 2 Jahren Verträge über 9 Jahre unterschreiben? Respekt!
Bin Bayern Fan und nicht sonderlich begeistert
Dann hast du keine Ahnung.
Wer soll diesen Haufen unter Hoeneß und Karl Heinz denn noch trainieren und sich auf ein „langfristiges“ Projekt einlassen als jemand dem ggü die FCB Führung schon den Fehler eingesteht ihn gehen gelassen zu haben.
Ihr habt endlich damit wieder einen Trainer der mal den Kredit hat eine Saison keinen Titel zu holen um danach wieder über Jahre die Liga zu beherrschen. Ihr gebt ja nur keinem Trainer die Zeit und die Mittel.
Sportlich halte ich ihn auch absolut für ne gute Besetzung aber ich glaub dass es mit ihm menschlich einfach nicht so gut klappen wird
Zufall, dass sowohl Bayern als auch Nagelsmann für Ende April ihren nächsten Schritt festlegen wollten. Denke das Ding ist durch
Kein Sex mit der Ex… sowas weiß man doch 🙄
Aber wenn Sie gut war 👀
Warum? Wenn die Fronten geklärt sind und beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen kanns richtig gut laufen
Mach dich bitte nicht lächerlich Julian
Wieso sollte Nagelsmann sich lächerlich machen? Er wurde damals völlig überhastet durch zwei absolut überforderte Verantwortliche gefeuert. Unter Nagelsmann wurde im großen und ganzen guter Fussball gespielt. Er ist ein junger deutscher Trainer mit Sachverstand und Empathie. Es ist ein Glücksfall, dass er noch zu haben ist und zurückkommen möchte.
Den zweiten Abschnitt hättste besser weggelassen. ;)
"Er wurde damals völlig überhastet durch zwei absolut überforderte Verantwortliche gefeuert" ist jetzt aber nicht minder populistisch, oder?
Die Verpflichtung birgt mindestens 2-x Gefahren:
1.) FC hat wenn es nicht funktioniert die Gewissheit, dass es ganz sicher nicht funktioniert.
2.) Nagelsmann hat den nächsten Rauswurf auf dem Kasten.
3.) Er wurde damals doch nicht von 2 überforderten gefeuert.
4.) Dem neuen Verantwortlichen fällt auch nur kalter Kaffee ein.
5.) Mindestens 10 Mio User hätten es eh gewusst.
6.) Wieviel Freiraum muss der FC Nagelsmann einräumen um ihn zu überzeugen?
ich würde es rein aus strategischer Sicht nicht machen.
Wo ist denn bei dem Satz von Robro „populistische Scheiße“? Verallgemeinerst du hier bewusst, um deinen Standpunkt zu festigen?
Wenn man das Rückgrat einer Qualle hat, dann findet man dies sicherlich nicht lächerlich. Aber entlassen zu werden und diese Entscheidung über die Presse zu erfahren, ist schon so ziemlich die unterste Schublade im Profi Sportbereich.
@Uli: Ich zweifel die Fähigkeiten von Nagelsmann auch überhaupt nicht an sondern finde nach der unehrenhaften Entlassung damals sollte er sich nicht die Blöße geben und zum FCB zurückkehren:)
Und den Fehler auf Kahn und Brazzo zu schieben ist nun halt der einfachste Weg …
Im Grunde weißt du das auch aber bist halt ein Bayern-Fan der versucht sich das Ganze schönzureden:)
Robro, du bringst meine Gedanken hier gut auf den Punkt.
Jürgen Klopp danach Bundestrainer?
Tut er sich nicht an der Mann brauch seine Freiheiten als Trainer
Was passiert, wenn der Erfolg mit ihm ausbleibt? Wird er dann wieder gefeuert? 😄
Ja und Tuchel als Ersatz geholt 😜
Das kannste doch echt keinem mehr erzählen. Dein Arbeitgeber feuert dich in einer nie dagewesenen Art und Weise, hat dich Totgesagt weil er unbedingt einen anderen haben will der gerade auf dem Markt ist und kommt nach knapp nem Jahr wieder zu dir angekrochen. Ich würde denen sowas von den Mittelfinger zeigen 😄
[Kommentar gelöscht]
Und Nagelsmann kann jetzt verlangen, was er will.
Kahn und Brazzo? Die waren doch nur für die Kameras 😄 Rummenigge und Hoeness mischen immernoch viel zu viel mit. Und der Uli wollte damals nie den Nagelsmann, jetzt will er ihn haben?
@torben OTon Hoeness: "beim FCB entscheidet nicht der Trainer welcher Spieler kommt und wer geht" genau das will aber Nagelsmann verständlicherweise
Rüdiger Rammel, der Insider bei Bayern. Krass was du alles weißt 👍🏼😂
Sehe es genauso kritisch wie Rüdiger. Brazzo/Kahn hin oder her. Wenn der FCB Nagelsmann Herzensverein ist kann er später immernoch zu Bayern gehen. Er ist noch so jung. Er soll doch beim DFB lieber die nächsten Jahre was aufbauen. Es ist erst 1 Jahr her. Wenn er nicht liefert und erneut keine 2 bis 3 Jahre Zeit bekommt und er am Ende wieder entlassen wird, macht sich der FCB und auch Nagelsmann lächerlich
Joa und ganz genau das kann er jetzt eben doch fordern. Wenn Bayern nicht von dieser Philosophie nicht zumindest ein bisschen abrückt, wird er nicht zurückkommen, da bin ich mir recht sicher.
Btw ist Uli sogar ein großer Befürworter, meiner Erinnerung nach. Kann mich aber auch täuschen.
Du kannst aber als Verein wie Bayern nicht im Voraus versprechen wenn er beispielsweise nächste Saison titellos bleibt, ihn nicht zu feuern. Er wird wie alle einen längerfristigen Vertrag bekommen. Ob der dann eingehalten werden kann ist von der Entwicklung, Titel und Leistung abhängig. Er kann vielleicht mehr Geld fördern oder eine längere Vertragslaufzeit... Das wars
@RüdigerRammel ich finde das eine sehr kindliche Einstellung von dir und ziemlich kurzsichtig. Vielleicht würde es dir so gehen, dass du nicht zu deinem alten Arbeitgeber zurückgehen willst. Wenn dem so ist: Schließe besser nicht von dir auf andere. Das sind alles Unternehmer und befassen sich weniger mit solchen Befindlichkeiten. Wenns passt, dann passt es halt und man findet wieder zusammen.
@Leo wo genau ist das kindlich? Klar, wenn er sich das nochmal antuen will und ich meine es ist ja auch sein Herzensclub dann go for it! Ich glaube aber das es nicht die richtige Entscheidung für ihn ist. Ich schätze Nagelsmann als Trainer und wünsche mir das er das nicht macht weil er zu gut ist um nochmal (und diesmal nur als B Lösung da Alonso ja nicht kommt) vom FCB verheizt zu werden.
Er hat sich richtig entschieden.😃 Er scheint wohl seinen Vertrag beim DFB zu verlängern. 👍
Dann wäre der Zirkus komplett 🤡
Seine IBAN werden sie ja sicher noch haben. Das spart dann nochmal wertvolle Sekunden in der Verhandlung!
Bayern kauft die Nationalmannschaft kaputt.
Egal welcher Trainer gewesen wäre, hätte Bayern nicht die Liga gewinnen können, weil Leverkusen zu stark ist.
Außer mit Alonso selbst natürlich ;)
Stellt euch kurz vor , Bayern gewinnt cl mit einem rausgeworfen Trainer Hahahha gabs sowas schonmal !
Heynckes mir Real 1998
[Kommentar gelöscht]
Tuchel und Bayern gehen getrennte Wege im Sommer . Er wurde noch nicht rausgeworfen .
Klar, in Bayern sind die Verantwortlichen von der damaligen Farce nicht mehr am Start. Aber trotzdem, tu dir das bitte nicht an
Lasst den Mann sich doch mal auf die EM konzentrieren… wenn ich schon höre das die Kaderplanung dann vor der EM abgeschlossen werden soll, sehe ich uns schon wieder in der Vorrunde ausscheiden 😵💫
Nagelsmann möchte doch selber vor der EM klarheit, hat er so gesagt. Er wird sowieso wieder Bayern Trainer und da scheitern.
Ja mag ja sein, aber trotzdem bringt das doch nur Unruhe wenn er in der entscheidenden Phase vor der EM und teilweise sogar währenddessen sich dann noch mit der Kaderplanung in München auseinandersetzen muss 😅
das ist typisch nagelsmann der nutzt den DFB sowieso nur aus.
Flick ist die beste Lösung
😂😂😂😂😂
Bleiben bitte
Goretzka zur EM😋
Hoffentlich nicht Brandt. Stellungsspiel und Defensivverhalten ist katastrophal. Wen würdest du für Brandt denn zu Hause lassen?
[Kommentar gelöscht]
Brandt wenn dann Sub und bis der im Spiel ist, ist es vorbei