Dank einer Ausstiegsklausel Anfang 2023 für schmale fünf Millionen Euro vom 1. FC Union Berlin geholt, hat sich Julian Ryerson bei Borussia Dortmund inzwischen zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Auch im Duell mit dem FC Bayern (2:0) zeigte er durch einen Treffer seine Wichtigkeit fürs Team.
Diese Leistungen sorgen natürlich dafür, dass auch andere Klubs Interesse an den Diensten des noch bis 2026 in Westfalen gebundenen Norwegers haben. Laut Sky-Informationen gibt es insbesondere Avancen aus der Premier League: Sowohl Brighton & Hove Albion als auch der Aston Villa FC seien dran.
Da sein Gehalt beim BVB bei verhältnismäßig niedrigen drei Millionen Euro jährlich liegen soll, wäre ein Tapetenwechsel zu den finanzstarken Engländern sicherlich eine verlockende Variante für Ryerson. Womöglich winkt ihm aber demnächst auch eine Gehaltserhöhung beim BVB. Gespräche über die weitere Zukunft in Dortmund habe es aber noch nicht gegeben.
Gerade ein Tor geschossen und schon drehen sie auf der Insel durch!
Wow der Typ ist so underrated hier. Vielleicht für einen Verein wie Dortmund spielerisch zu schwach um erste Wahl zu sein, aber alleine durch seine Versatilität Gold wert für die Bank. Er macht seine Sache teilweise so gut dass er in dieser durchwachsen Saison noch ein Lichtblick ist. Für 20+ würde ich ihn trotzdem gehenlassen finanziell mit Engländern mitzugehen zahlt sich selten aus.
Er ist der Beweis das Talent nicht alles ist - harte Arbeit und viel Einsatz zahlt sich aus
Wegen einem guten Spiel hahh
So schlecht der typ. Hat für mich nichts mit nem fußballer zu tun
Spricht nicht gerade für dich wenn du einen top ausgebildeten Profi nicht als Fußballer erkennst
Zum Glück entscheiden das Fachleute und nicht Internet-Großmäuler wie du.
Hier haben wir 2 Musterbeispiele von Leuten, die im Internet maximal großes Maul haben und sich dabei bis auf die Knochen blamieren.
mit dir sogar 3
@nurlappenhier wow hast du mal gar keinen Plan. Ryerson ist für die erste Liga vielleicht nicht der technisch versierteste aber überall unterhalb der dritten Liga würde er rumlaufen und die Liga kaputt schießen. Ich glaube die meisten haben einfach keinen Plan wie groß der Unterschied zwischen guten Fußballern und echten Profis ist. Wenn du mir nicht glaubst schau mal an was ein Mölders weit über 30 mit 10 Kilo zuviel dort jahrelang angestellt hat.
Wahrscheinlich würde ryerson irgendwas kaputt schiessen. der ist RV und ein absoluter Antifussballer
15 Spieler in der 5. Liga die besser sind als er?
Au wei. Ich bin auch kein Riesenfan von ihm. Aber das ist schon ganz schön großer Schwachsinn 🤣
technisch bestimmt. Und doch ich denke schon der macht in der Oberliga seine 20 Tore wenn er vorne aufgestellt wird
Wenn er so weiter macht zahlt Chelsea im Sommer 60 Mio für ihn
Nein
Doch
Doch
Zu alt für 60 Mio
und zu schlecht
Naja wenn für nen Caicedo und Enzo weit über 100Mio gezahlt werden, ist das gar nicht so weit hergeholt
Enzo ist 10x der spieler der ryerson ist
Ryerson wäre mit dem Gehalt unter den 3 Topverdienern beim VfB. Da klafft finanziell noch eine riesige Lücke zur Spitze der Liga.
Was erwartest du? Der VfB hat letzte Saison mit ach und krach die Klasse gehalten während der BVB knapp die Meisterschaft verpasst hat, natürlich haben deren Spieler komplett verschiedene Verträge
wie kommst n du jetzt auf den vfb
Verein für Ballsport vs Aktiengesellschaft
Dass sich diese BVB AG Geschichte hier so hält spricht wirklich Bände für die Intelligenz einiger Kommentatoren.
schade
Passt der treter perfekt rein
Gut möglich dass Villa 30 mio zahlt und man damit Maatsen holt. RV findet man einfacher als LV.
Nachts ist es kälter als draußen
Wasser ist nass
Was Tod ist, kann niemals sterben
Und draussen ist es zu dunkel für einen allein
Für 15-20 Mio verscherbeln, Henrichs holen und gut ist. Etwas zu sehr gehyped imo…
ryerson > henrichs für dortmund. Ich versteh, dass ryerson kein edeltechniker ist. Aber dem BvB tut einer gut, der keinen Zweikampf scheut und die Wege geht (siehe Tor gg Hoffenheim). Henrichs ist bei guter Trainerführung ein feiner kicker, sehe ich aber bei dortmund keinen unterschied machen und sich anpassen, wenn der BvB auch mal lustlos spielt.
Kommt drauf an, welche Ambitionen man in der kommenden Saison hat. Will man das Spiel machen, oder doch weiter ohne Konzept und Harakiri-Taktik agieren? Ich als Dortmund-Fan würde gerne mal ersteres sehen…
Holzkopf
Ich erinnere mich noch an das Geheule der Dortmunder Fan Boys die diesen Transfer nicht verstehen konnten - und an mein Geheule, als mit diesem Transfer erneut mein eisernes Herz brach
Was hat sich geändert.
Das ihn von Anfang an, dieser schwarz-gelben, völlig overhyped club nicht verdient hat 😬
Das waren dann aber wirklich Fanboys, die da geheult haben. Jeder halbwegs normale BVB-Fan hat gewusst, was für ein Dauerläufer und Kämpfer er ist und dass es davon beim BVB leider zu wenige gibt. Einer, der auch mal den einfachen Ball spielt.
Der würde in der PL so untergehen
Wieso? Er geht doch in der Bundesliga auch nicht unter!
Reicht allemal für einen mittelklassigen Premierleague club!
Solides Niveau, auch wenn er nichrs für City oder Liverpool ist