Freiburgs Verteidiger Kenneth Schmidt hat bei seinem Einsatz in der U23 des SC Freiburg am Sonntagnachmittag die Rote Karte gesehen und wird damit wohl auch für die Bundesliga gesperrt.
Im Spiel gegen den SGV Freiberg, das die U23 mit 2:1 gewann, verursachte Schmidt beim Stand von 1:0 einen Elfmeter, da er seinen Gegenspieler umriss. In Unterzahl gelang den Freiburgern dennoch der Siegtreffer.
Die Badische Zeitung geht wegen der Notbremse von einer Sperre für zwei Spiele in der Regionalliga aus. Zugleich dürfte Schmidt während dieses Zeitraums nicht in der Bundesliga auflaufen. Da aber noch eine Länderspielpause ansteht, wäre er lediglich am zweiten Spieltag gegen den FC Bayern München (Sonntag, 01. September) gesperrt.
Es waren aus dem Profikader auch Noah Weißhaupt, Jordy Makengo, Nicolas Höfler und Eren Dinkçi im Einsatz. Nun muss das Sportgericht entscheiden, wie lange der Verteidiger fehlen wird.
Sinkt heute?
Warum steigt er?
Steigt doch noch, also alles gut
Adamu gesetzt?
Raus mit den zweiten Mannschaften aus der dritten Liga und RL! Weg mit der Wettbewerbsverzerrung durch Profieinsätze. Macht endlich ne eigene U23 Nachwuchsliga auf für Profimannschaften!
Bin Offenbacher und hab vorhin erst drüber nachgedacht wenn irgendeine von diesen scheiß zweiten Mannschaften wegen so nem Müll aufsteigt und wir deswegen unten bleiben.. Weißhaupt holt in Unterzahl nen Elfmeter zum Sieg raus - da kann man wohl schonmal 2 Punkte auf das Konto der Bundesliga-Spieler schreiben... 😡
Nächste Woche Startelf weil in der U23 gesperrt?
Ist nicht nur da gesperrt
Leute.. war Ironie. Sorry, nächstes Mal mit Kennzeichnung
Nächstes Mal bitte einfach ganz weglassen
Ok Sheriff Andi
Danke👍
Philipp gestern nicht bei den Profis und heute auch nicht im Kader der U23. Verletzt ist er nicht. Dann wechselt der doch, oder ?
denkt ihr der steigt heute nochmal oder lieber driekt verkaufen?
Klar steigt der Koch
Noch*
Jetzt verkaufen?
Steigt ja noch
Das Kenneth sein oder ?!?!?
Wie schlecht
Läuft...😒
wie op ist die u23 denn mit den spielern hahah
Das ist nicht op, sondern unfair
Verstehe sowieso nicht, wieso das erlaubt ist. Finde ich auch sehr unfair gegenüber allen anderen "normalen" Teams, sich da aufmal gegen eine halbes Bundesliga Team durchsetzen zu müssen
Gibt ja genug, die eine eigene Liga für die Zweitmannschaften der Proficlubs fordern.
Plädiere ich tatsächlich auch seit längerem für..
England macht das ja auch
Ist auch einfach sinnvoll. Das Niveau ist mindestens das gleiche für die Jugendspieler. Und den Amateurclubs wird kein Platz weggenommen und die Liga nicht unnötig schwer gemacht.
naja ob das so unfair ist… freiburg 2 ist als letztes team aus der 3. liga abgestiegen 😂🤣
6 Bundesliga Profis in der Regionalliga einzusetzen ist natürlich unfair. Wenn da nur die Jugend spielen würde, wäre das ne andere Geschichte.
extra liga wäre aber ehrlich interessant
@bueny, das ist doch genau das Problem. Die Steigen ab und von heute auf morgen sind 6 Bundesligisten im Team. Das machts nur noch unfairer alles.
ja bro normal ist auch unfair
fand’s nur lustig weil freiburg 2 als schlechteste mannschaft trotzdem abgestiegen ist
Wer erinnert sich noch an den Hypetrain
tschuutschuuu, egal..hat mir nen netten Betrag eingebracht..danke Zug
Der Zug ist entgleist
Nö, steigt noch