Nach einem schweren Start in die aktuelle Saison, der auf eine Verletzung zurückzuführen war, konnte sich Keven Schlotterbeck inzwischen zu einer festen Größe in Freiburgs Defensive mausern. Der Innenverteidiger sammelte zuletzt für ein Jahr Spielpraxis beim 1. FC Union Berlin und kam mit reichlich Erfahrungen zurück zum Sportclub.
"Keven Schlotterbeck muss man einfach mal loben jetzt. Der war ja leider am Anfang verletzt. Er kann natürlich eine gute Dreierkette spielen und hat uns da auch Stabilität und Ruhe am Ball gebracht", hob Cheftrainer Christian Streich seinen Schützling positiv hervor. "Da passen die Sachen gut zusammen und wir sehen eine positive Entwicklung."
Inzwischen blickt der 23-Jährige auf vier Startelfeinsätze in Folge zurück. Auch im kommenden Ligaspiel, wenn Hertha BSC im Breisgau gastiert, wird Schlotterbeck voraussichtlich in der Anfangsformation zu finden sein.
Also bank wie demirovic
Amen
Freiburg spielt zwei spiele in Folge zu 0 da wird sich hinten nicht viel ändern.
streich am lob verteilen wie Geschenke an Weihnachten
Lukas als Freiburg Besitzer kannst du mal deine Meinung zu GUS Til sagen, ist der wirklich „der Heilsbringer“?
@WhitePaper einen "Heilsbringer" Braucht freiburg aktuell garnicht. Es läuft im 3/4/2/1 bzw 3/4/3 ganz gut zurzeit. Seine optimale Position gibt es bei uns nicht (10er) auch Sturm kann er spielen. Auf der 6/8 sind Höfler und Santamaria eigentlich gesetzt. Schwierig aktuell einen Platz zu Finden
Top, Danke für den Eindruck und denkst du die aktuelle Dreier-Kette mit Gulde, Schlotti und Lienhart kann so über die ganze Saison bestehen bleiben oder wird Heintz da nochmal reinrutschen?
Nächstes Jahr die Dreierkette:
Lienhart- Schlotterbeck - Schlotterbeck
Das wird nice!
Noch ein schlotterbeck und das Tor in Freiburg wäre sicherer als Fort Knox
Aus 500.000 mach einen absoluten Stammspieler und Punktelieferant. 😍
bester mann
Maschine
safe S11 🔥🔥🔥
Demirovic wurde auch gelobt und saß danach 2 mal auf der bank
Stimmt, aber nach zwei mal zu null könnte ich Streich nicht mehr ernst nehmen wenn der was an seiner Defensive ändert
Demirovic hat auch einen brutalen "Konkurenten" Namens Petersen, den darf manhalt nicht einfach so vergessen