Ein Wechsel von Freiburgs Kiliann Sildillia zu Olympique Marseille schien nur noch reine Formsache zu sein. Die Wahrheit sieht derzeit aber ganz anders aus, wie Sportdirektor Klemens Hartenbach laut dem kicker anklingen ließ.
Ausgangspunkt für die offenbar im Stillstand befindlichen Verhandlungen soll ein Startgebot der Franzosen gewesen sein, das aus Sicht der Freiburger Verantwortlichen nicht mal das Papier wert war. Eine Grundlage für weiterführende Gespräche war durch das Mini-Angebot so nicht gegeben.
Marseille, in diesem Transfer-Sommer sehr zahlungsfreudig unterwegs, macht gegenüber den Freiburgern seither keine Anstalten, den Wechsel zu forcieren. „Ich möchte nicht das generelle Vorgehen anderer Vereine hinsichtlich Transfers bewerten“, erklärte Hartenbach, „aber wenn ich sehe, wie Marseille insgesamt in diesem Sommer auf dem Transfermarkt agiert, wundert es mich schon ein wenig, wie inkonsequent sie im Fall von Kiliann Sildillia vorgehen.“
Dem Vernehmen nach hat Olympique in dieser Transferphase bereits über 90 Millionen Euro für Neuverpflichtungen ausgegeben, bei Sildillia sitzt das Geld anscheinend nicht mehr so locker: Einerseits, so Hartenbach „versucht man, einem Spieler den Kopf zu verdrehen, ist dann aber auf der anderen Seite nicht bereit, einen adäquaten Preis zu bezahlen. Das wirft für mich schon die Frage auf, mit wie viel Überzeugung sie Kiliann tatsächlich überhaupt verpflichten wollen.“
Ogbus lauert auf wichtigere Rolle bei SC-Profis
Wie es mit Sildillia (Vertrag bis 2026) weitergeht, bleibt also vorerst abzuwarten. An der Haltung, dem 22-jährigen Rechtsverteidiger seinen Transferwunsch nach Frankreich zu ermöglichen, habe sich derweil nicht viel verändert. Eine passende Ablöse muss jedoch gefunden werden. Andernfalls wären die Breisgauer auch einem Verbleib nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil sogar.
Als potenzieller Nachrücker positionierte sich beim Sport-Club im Laufe der Vorbereitung Nachwuchsspieler Bruno Ogbus (18), dem nach einem Sildillia-Abgang eine wichtigere Rolle bei den SC-Profis winkt. „Er bringt unglaubliche Energie auf den Platz“, gab Trainer Julian Schuster zu Protokoll, „das steckt die anderen an.“ Lukas Kübler ist eine weitere Alternative …
Oggi Ogbus🔥🔥
Um das mögliche Wechselkarussel mit Sildilla/Caci mal als Beispiel zu nehmen, eine Frage zum Spielerlimit pro Club: Was würde bspw. bei einem 3 Spieler Maximum passieren, wenn man Stand jetzt 3 Freiburger und Caci im Team hätte und Caci zum SC wechseln würde?
Dann hast du 4 Spieler vom Verein - gibst du dann einen ab gilt wieder das vorherige Limit
No deal
Caci bleibt also in Mainz, wo er das bessere Startprogramm hat und weiter die Freistöße macht - danke Marseille 😘
Ah ja genau! Und Sidillia schießt bei Freiburg alle Elfer und Ecken 🙄
Caci Freistöße 🤡🤡🤡 Spieler pushen ist ja normal hier, aber irgendwo ist auch mal gut. Den Namen Amiri schonmal gehört?
Dass Caci aktuell Freistoßflanken in Mainz schießt ist korrekt (siehe z.B. Liste von LI).
Und dass er es bei Freiburg wohl nicht tun wird ist auch korrekt.
Das hat mit gepushe nichts zu tun. Mein Caci ist als wichtiger Spieler eingeplant und ein Wechsel nach Freiburg würde nicht helfen.
Dir ist aber schon klar, wie bei der Liste von Ligainsider die Reihenfolge und Art der Schreibweise (fettgedruckt oder normal) zu werten ist oder?
Ein Caci der an dritter Stelle steht und normal geschrieben ist, ist für Ligainsider nicht unbedingt DER Mann für die Freistoßflanken.
Mir ist schon klar, dass du Amiri-Besitzer bist
Tatsächlich habe ich Amiri nicht. Ich weiß nur wie man Fakten richtig checkt. Lieben Gruß 😊
Klasse Beleg 🙌 Platz 3 in der Liste von LI. Das ist ungefähr so, als würde man sagen, Bayern war letztes Jahr Meister (siehe z.B. Bundesliga Tabelle minus Leverkusen und Stuttgart).
Aber nein, ist kein gepushe. Amiri hat natürlich nicht die Standards.
Bereits fast 90 Mio. in einem Sommer ausgeben und bei den Bundesliga-Spielern (hier und Moukoko) dann geizig werden, war ja klar 🙄
Die haben auch 70-80 Mio eingenommen. Das Budget ist aufgebraucht. Man muss sich nur bissl informieren 😅
[Kommentar gelöscht]
Badisch
Baden als Schwaben zu bezeichnen ist für uns so, als wenn du Ruhrpott Leute Rheinländer nennst. Vorsicht
Er sagt ja, er möchte es nicht bewerten. Und das tut er auch nicht, sondern er "wirft Fragen auf". Ich finde, das hat er vor dem Hintergrund dessen, was da offenbar abgeht, noch mit sehr feiner Klinge formuliert.
Die ballern ihre Kohle raus und wollen dann für einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler, der gerade bei Olympia noch einmal im Rampenlicht stand, mutmaßlich so gut wie nichts zahlen? Warum? Weil es Freiburg ist? Oder die Bundesliga? Und das, nachdem sie den Spieler schon angespitzt haben? Ich wüsste nicht, ob ich der Rolle von Hartenbach nicht vielleicht auch ein bisschen ausfälliger geworden wäre
was denkt ihr wie viel freiburg will und wie viel marseille geboten hat?
Als erstes Angebot seitens Marseille standen mal 12 Mio. im Raum. Nach den guten Leistungen bei Olympia würde es mich nicht wundern, wenn Freiburg 20-25 Mio. haben will.
Als es die Gerüchte um RBL gab, stand eine Summe von ca. 20Mio auch schon im Raum.
Hat also nicht nur etwas mit Olympia zu tun.
[Kommentar gelöscht]
also 12 Mio als Frechheit zu betiteln fänd ich krass bei Sildilla
Bin erst einmal sogar bei dir, allerdings ist Sildillia vom Profil her so dermaßen attraktiv für die PL, dass man da, sollte er zb nächsten Winter/Sommer hinwechseln ganz locker 20min + X bringt. Wahnsinnig stabil und robust im Zweikampf, schnell, dynamisch, ein bereits etwas aber sicher noch nicht zu Ende geschliffener Rohdiamant.
Makengo 📈
Falsche Seite
Ein Versuch war es wert MB10
[Kommentar gelöscht]
Als Backup für Kristensen?
Ich denke eher nicht
Sildilla >>>Kristensen