Beim 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg kam Kō Itakura erstmals in dieser Saison im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach zum Einsatz und erzielte dabei prompt einen Treffer. Für Fohlen-Trainer Gerardo Seoane ist es daher eine Option, den Japaner im Saisonendspurt öfters auf dieser Position einzusetzen.
„Es ist mit Sicherheit eine Option, die uns im letzten Spiel eine gewisse Stabilität gegeben hat“, so Seoane auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Wir sind froh, dass wir solche polyvalenten Spieler haben. Es hat gegen Wolfsburg gut funktioniert. Es wäre aber auch eine Option, wenn es weniger gut funktioniert hätte.“
Gesetzt ist Kō Itakura nach Einschätzung von LigaInsider trotz seiner Polyvalenz jedoch nicht zwingend. Fürs Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) könnte auch Rocco Reitz wieder in die Gladbacher Startelf rücken.
Spielt er? Würde Ihn setzen, wenn Jakic nicht fit wird
Kannst du nicht lesen ?!
Auf der 6 spielt er !
Neuhaus spielt Tennis oder was ?
Worte hin oder her… spielt er am Wochenende Startelf oder nicht ?
Natürlich spielt er … selbst wenn er nicht 6er spielt ist er s11.
Selbst wenn nicht auf der 6, spielt er vor Friedrich in der Verteidigung
Als ob man den Spieler auf die Bank setzt, der sie mit dem Tor auf die Siegerstraße geführt hat. Erst nach dem Tor hat Gladbach richtig angefangen Fußball zu spielen 👍🏻