Zu Wochenbeginn hat der "kicker" schon verlauten lassen, dass bei Lars Dietz aktuell die Tendenz zu einem Wechsel geht. Zurzeit ist der Innenverteidiger bei Union Berlin angestellt, dort soll er jedoch keine Zukunft haben. Der 23-Jährige brachte jetzt sogar selbst einen potenziellen Abnehmer ins Spiel. Es ist Ex-Klub Viktoria Köln.
"Viktoria Köln würde mich gern verpflichten. Ich denke aber, dass ich in Richtung 2. Liga gehe, falls sich etwas anbieten würde. Wir sind in Gesprächen. Aber so lange nichts fest ist, bin ich bei Union", so der Rechtsfuß laut "Bild" zu seiner momentanen Situation und seinen Ambitionen. An den Drittligisten war Dietz bereits in der abgelaufenen Saison ausgeliehen und machte insgesamt 22 Pflichtspiele für die Viktoria.
Seit Anfang Juli ist er zurück bei den Eisernen. Es könnte sich nun ein erneutes Engagement im Rheinland anbahnen, wenn nicht ein höhergestellter Klub dazwischenfunkt, der dem Abwehrmann, der in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, eine bessere Perspektive bietet.