Lennart Thy | 1. Bundesliga

Kündigt Rückkehr nach Bremen an

27.03.2018 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt schien es so, dass sich ein Verbleib von Lennart Thy bei seinem aktuellen Klub VVV-Venlo abzeichnen könnte. "Voetbal International" berichtete, der bis Sommer von Werder Bremen (ohne Kaufoption) ausgeliehene Stürmer stehe einer Fortsetzung der Zusammenarbeit offen gegenüber.


Berater Ersin Akan beteuerte zudem, sein Mandant fühle sich bei den Niederländern wie zu Hause. Doch Thy wird im Anschluss an diese Spielzeit an die Weser zurückkehren. Das verkündet er nun gegenüber der "Bild":

"Ich komme nach der Saison zurück nach Bremen. Ich habe hier ja einen Vertrag und es ist mein Traum, mich bei meinem Heimatverein durchzusetzen."

Wie Werder mit ihm plant, dürfte sich im Mai zeigen. Dann sind nach Angaben der Zeitung Gespräche zwischen Geschäftsführer Frank Baumann und dem bis 2019 gebundenen Angreifer anberaumt.

Der Schritt nach Venlo sei der "absolut richtige" gewesen, resümiert Thy, der beim Eredivisionär regelmäßig und erfolgreich spielt, "aber für mich war immer klar, dass ich in Venlo nicht länger als ein Jahr bleibe."

Jetzt soll es also zurück nach Bremen gehen, wo der 26-Jährige einen Neuanlauf starten und gegebenenfalls auch geduldig auf den richtigen Augenblick warten will: "Ich setze mich auch auf die Bank und bin gerne der Back-up für Max Kruse. Ich warte auf meine Chance."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.18

    Keine gute Idee.

    Oder hat er sich stark weiterentwickelt?

    • 27.03.18

      scheinbar ja. in 27 spielen 7 tore und 6 vorlagen liest sich mehr als ordentlich. könnte einen versuch wert sein, sich wieder in der bundesliga zu versuchen.

    • 27.03.18

      In Holland.
      Da hat ein De Jong mal 30 Tore gemacht und in der BL kein Land gesehen. Das ist abgesehen von Ajax oder PSV mittleres bis unteres Zweitliganiveau.

    • 27.03.18

      will thy auch auf keinen fall schlecht reden , verfolge seine saison nicht . aber @oberskiller94 hat absolut recht .. warum so schnell wieder übermütig werden anstatt die leistung zu bestätigen ?

    • 27.03.18

      Da hat es einfach vom ganzen Spielstil nicht gepasst. Wenn er sich entsprechend reifer jetzt fühlt und nochmal in Bremen sich durchsetzen möchte? Warum nicht?

    • 27.03.18

      Gibt doch immer und solche Beispiele. Haller kam auch aus Holland und hat es einigermaßen geschafft.

    • 27.03.18

      Thy ist ein Bisschen naiv, wenn er glaubt Backup Nr. 1 bei Werder nach einer nicht überdurchschnittlichen Saison bei Venlo zu werden. Belfodil wird bestimmt behalten, frage mich sonst warum man für einen Rashica so tief in die Tasche griff. Und Johannsson hat man auch noch. Zudem soll J. Eggestein in den Kader der Profis in der nächsten Saison rücken.

      Für Füllkrug läuft es jetzt bei Hannover. Das freut mich. Aber Thy wird kein 15-Tore-Stürmer in der Bundesliga. Die Konkurrenz ist zu stark und er vielleicht auch nicht eiskalt genug vorm Tor.