Angesichts des kolportierten Interesses des FC Barcelona an Toptalent Ousmane Dembélé scheint sich der BVB schon einmal auf den Fall der Fälle vorzubereiten.
Wie Journalist Gianluca di Marzio berichtet, haben die Schwarz-Gelben ein Angebot für Leonardo Spinazzola von Atalanta Bergamo abgegeben. Die gebotene Summe für den 24-Jährigen, der noch für ein Jahr von Meister Juventus an den letztjährigen Vierten der Serie A ausgeliehen ist, soll wohl 25 Millionen Euro betragen.
Spinazzola, der beide Außenbahnen im Mittelfeld bekleiden kann, fand vergangene Saison bei Atalanta sein Glück. Seit 2012 ist der Italiener nunmehr Spieler von Juventus, wurde seitdem sechsmal verliehen. Meist blieb er dabei unter zehn Einsätzen bei den jeweiligen Vereinen, nun lief er 30-mal für Atalanta in der Serie A auf und lieferte dabei fünf Vorlagen.
Neben einem Wechsel nach Dortmund soll aber auch eine vorzeitige Rückkehr zu Juventus im Raum stehen. Gegen diesen Abschied vor dem Leihende wehre sich allerdings Atalanta Bergamo mit allen Kräften und sei nicht gesprächsbereit, auch wenn es sich der Spieler durchaus vorstellen könne, so di Marzio.
Auch wenn das wohl wieder ein wildes Gerücht Marke di Marzio ist, der Spieler hat enormes Potenzial. Wie in Italien üblich wurde er zu kleinen Vereinen verliehen um Praxis zu sammeln, es wird vor allem bei Juve den jungen Spielern wenig Chancen gegeben.. Nun will ihn Juve unbedingt zurück. Die lediglich 5 Vorlagen kommen daher dass er die letzte Saison als Außenverteidiger gespielt hat, was hier im Text verschwiegen wird. Diese ist mittlerweile auch seine primäre Position, aber er kann auch offensiver.
Muss Schmelzer also wieder einen Putschversuch gegen den Trainer starten, damit der Neue doch nicht mehr kommt?
Haha da muss man selbst als bvb fan lachen :D
bei Schmelzer ist der Fan, der sich jedes Jahr ein neues Trikot kauft, mit dem Flock jedenfalls immer auf der richtigen Seite. Bei allen anderen Spielern muss er ja immer bangen, dass diese wechseln und der Flock unaktuell ist... :)
Der letzte Italiener ist in Dortmund auch eingeschlagen wie eine Bombe............. NOT!
Ich kenne ihn zwar nicht. Aber 25 Mio für nen Spieler der 6 Mal ausgeliehen war und letztes Jahr 5 Tore vorbereitet hat.
Die Ablöse Summen stehen in keiner Realität mehr.
"[...] wurde seitdem sechsmal verliehen." klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich optimistisch. Außerdem hat er in der letzten Saison laut TM.de in 32 Spielen, fast alle über die volle Distanz, leidlich 5 Vorlagen.
Was gerechtfertigt die kolportierte Ablöse von 25 Mio und was spricht dafür, dass er den BVB verstärken könnte? Kennt sich jemand mit der Serie A aus?
Oder lautet die Antwort einfach "di Marzio"?
Cool, ich wäre dafür sogar ablösefrei. Liebe Scouts, falls ihr hier mitließt, für ein lächerliches Handgeld von 5,3 Millionen Euro wäre ich bereit, ein Dreijahresvertrag zu unterschreiben und würde sogar auf die Bezahlung verzichten.
Marktübliche Provisionen für meine Berater (allesamt Familienmitglieder) vorausgesetzt.