Leonidas Stergiou | VfB Stuttgart

Stergiou kehrt erst nach Länderspiel­pau­se zurück

23.08.2024 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart muss für das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg auf Leonidas Stergiou verzichten. Die aktuellen Rückenprobleme des Verteidigers sind hartnäckig und lassen mindestens an den ersten zwei Spieltagen keinen Einsatz zu. Womöglich dauert es aber auch länger.


„Bei Leo haben wir jetzt Gewissheit, dass es ein bisschen schwerwiegender ist. Es ist eine Entzündung am Rückenwirbel“, berichtete Sebastian Hoeneß am Freitag. Stergiou werde „auf jeden Fall bis zur Länderspielpause ausfallen“, die nach dem 2. Spieltag stattfindet.

Dass es dann fürs Comeback reicht, ist nicht gesagt. Hoeneß: „Es kann auch sein, dass er danach noch ein Spiel braucht.“

Hoeneß sieht noch ein paar Optionen für die Abwehr

Zu allem Überfluss muss Stuttgart in der Abwehr auch den Ausfall von Anthony Rouault verkraften, sodass es personell langsam eng wird.

„Wir haben nicht mehr viele, aber wir haben noch Optionen, die auf der Hand liegen“, sagte Hoeneß und führte aus: „Wir haben mit Ramon Hendriks und Anrie Chase noch zwei junge Optionen. Wir haben die Möglichkeit mit Angelo Stiller und mit Yannik Keitel.“ Der Letztgenannte ist aber seinerseits angeschlagen und noch fraglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,69 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!