Leroy Sané | FC Bayern München

Sané-Aus­wechslung war ver­let­zungsbe­dingt

06.07.2024 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Im Viertelfinale der Europameisterschaft erhielt Leroy Sané am Freitagabend erneut den Vorzug vor Florian Wirtz. Zur Pause allerdings blieb er in der Kabine und wurde durch den Leverkusener ersetzt, der in der 89. Minute den viel umjubelten Treffer zum 1:1 erzielte. Dabei war die Auswechslung Sanés verletzungsbedingt.


Der Flügelspieler klagte wieder über Schambeinprobleme. Mit diesen hatte er bereits in der vergangenen Rückrunde beim FC Bayern München zu kämpfen und verpasste sechs Bundesligaspiele. Ob dem 28-Jährigen nun wieder ein längerer Ausfall droht, bleibt abzuwarten. Bevor er mit dem FCB in die Vorbereitung startet, steht für ihn erstmal Urlaub an.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,64 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.24

    Wie oft man hier liest das Sane ein Riesentalent ist 😂..der bre ist 28 !

  • 07.07.24

    Leroy Schambeinreizung! Wie konnte der verletzt nominiert werden? Das sind die kleinen Stellschrauben, die Nagelsmann außer Acht gelassen hat!

  • 07.07.24

    Soll bei einer EM in Form kommen.Verletzt und nominiert, soory Das hat nichts mit Leistung zu tun sondern mit Vitamin B..ansonsten kann ich mir Müllers Einwechslung nicht erklären wenn mann Führich,Undav und Beyer als Offensivkräfte noch auf der Bank hat.

  • 06.07.24

    Mit Andrich und Wirtz von Beginn an hätte es geklappt. Oder auch nicht. Aber wer nicht nach Leistung aufstellt, macht sich immer verdächtig.

    • 07.07.24

      Dachte ich auch erst... aber denke, dass Nagelsmann auf ein 0:0 zur Halbzeit kalkuliert hat, um in der zweiten Halbzeit dann mit voller Power zu spielen.

    • 07.07.24

      Was ist da verdächtig? Man kann halt nur 10 Feldspieler aufstellen. Sané bringt als Einwechselspieler selten was. Wirtz hat dagegen schon öfters gezeigt, dass er nach der Einwechslung sofort funktioniert. Der Plan war sicher, die Spanier mit Sanés Sprints zu beschäftigen und dann in der Schlussphase einen ausgruhten Wirzt zu bringen, wenn die Spanier schon etwas müde sind. Leider hat Sané nur wenig gebracht. Auch nach hinten war er nicht besonders effektiv.

  • 06.07.24

    Er tut mir soooo Leid. Er hat so ein Wahnsinnstalent und meiner Meinung nach ist er reifer geworden und arbeitet viel besser nach hinten aber so kommt er nicht in sein Rhythmus um wieder an diese Weltklasse Hinrunde heranzukommen.

  • 06.07.24

    Can wollte er nichtmal mitnehmen und spielt dann von Anfang an gegen Spanien.. In meinen Augen hat sich Nagelsmann komplett verzockt.. Wirtz hätte für Sane spielen müssen und Andrich für Can.. Will gar nicht auf Klugscheißer tun, aber das war doch wirklich mehr als offensichtlich.. btw hätte ich von Anfang an Undav für Havertz spielen lassen

    • 07.07.24

      Naja, wenn ein nachnominierter Spieler nicht spielen darf, dann hätte er ihn erst gar nicht mitnehmen können. Letztendlich muss der Trainer dann die aktuelle Leistung berücksichtigen. Ich mag Can zwar nicht, aber wenn er im Training eben überzeugt hat, was er ja auch auch gegen die Schotten gemacht hat, muss er ihn eben bringen. Und bei 5, bzw. 6 Wechseloptionen ist das auch nicht mehr so wichtig. Frische Spieler können dann weiter ackern.

    • 07.07.24

      Geht nicht immer nach aktueller Leistung.. Andrich ist ein Abräumer, Can nicht wirklich.. Kroos kam in viel zu viele Zweikämpfe, hatte nicht die Freiheiten wie sonst..

    • 07.07.24

      Es gehört ja auch Taktik dazu. Das Team hatte eben einen anderen Matchplan. Und der ging ja auf. Deutschland war in der 2. Halbzeit wesentlich besser. Hätten Sie ihre Chancen genutzt, wären sie jetzt im Halbfinale. Der Kader besteht nunmal nicht aus 11 Spielern. Und so ein Turnier kostet auch Kraft. Selbst die Spanier waren platt am Ende.

  • 06.07.24

    Musiala Wirtz und Sane sind Riesentalente mit überragenden Fähigkeiten. Sane bekommt es nur aus was weiß ich für verschiedenen Gründen meistens nicht auf den Platz. Aber auch er wird wieder gute Phasen haben, ihn dann im Team zu haben kann sich lohnen. Zumal er wesentlich billiger als die anderen Beiden sein wird. Ich kaufe ihn definitiv, wenn der Preis passt.

  • 06.07.24

    Dass man mit der Vorgeschichte (angeschlagen) und der Rückrunde überhaupt Sané mitgenommen hat und dann sogar relativ viel Spielzeit gegeben hat, werde ich nie verstehen.

  • 06.07.24

    Klassische Leistungszerrung war das dann wohl

  • 06.07.24

    Naja, an der Leistung kann es ja nicht gelegen haben... 🤷🏼‍♂

  • 06.07.24

    Schade, dachte Nagelsmann unterscheidet sich mal von Löw und Flick, indem er nach Leistung aufstellt, doch am Ende hat er auch wie seine Vorgänger die Münchener und Dortmunder (Sané und Can) vorgezogen

    • 06.07.24

      Can verstehe ich auch nicht ganz, aber kann schon verstehen mit welcher Herangehensweise die Sane Aufstellung begründet war (auch wenn ich selbst lieber Wirtz aufgestellt hätte). Ich denke, dass Nagelsmann gegen die balldominanten Spanier gerne durch schnelle Kontersituationen zum Erfolg kommen wollte. Ist zwar leider nicht so aufgegangen der Plan, aber ich denke, dass wir als Land gut daran täten den Trainer, der uns seit 8 Jahren das erste mal wieder über ein Achtelfinale hinausgebracht hat und zum ersten mal wieder Euphorie entfacht hat, nicht direkt verurteilen und ihm das Leistungsprinzip absprechen wegen 1-2 auf den ersten Blick nicht vollumfänglich nachvollziehbaren Entscheidungen🤷🏻‍♂

    • 07.07.24

      Ich fand Can sogar sehr nachvollziehbar.... Er sollte ackern um dann gegen Andrich getauscht zu werden, damit der Fit ist bis zum Schluss. Auf der wichtigen Position neben Kross war einfach ab Anfang an der Wechsel eingeplant

  • 06.07.24

    Leistungsbediengt !!!

  • 06.07.24

    Gruda > Sané

  • 06.07.24

    Hätte ich seine unglaubliche Hinrunde nicht selber gesehen, glaub ich das alles nicht mehr

  • 06.07.24

    Ich fand ihn einfach schwach.

  • 06.07.24

    Klar muss man als Spieler gesunden Ehrgeiz an den Tag legen aber und das gehört auch zur Wahrheit dazu zeigt sich die größe eines Spielers auch wenn er sagt Trainer sorry aber ich glaub so ganz bei 100% bin ich nicht.

  • 06.07.24

    Ich glaube kein deutscher Spieler in der Geschichte hat mehr hate einstecken müssen als er 😅

  • 06.07.24

    Vielleicht wird er ja echt durch seine Verletzungen stärker ausgebremst als gedacht.

    Sané zeigt schon eine lange Zeit keine guten Leistungen mehr, leider auch so in diesem Turnier.

    • 06.07.24

      war doch bekannt dass der schon ewig diese Schambeinentzündung rumschleppt. wurde auch vor paar Tagen von diesem Uli Köhler bei sky berichtet, dass er immer noch nicht bei 100% ist

  • 06.07.24

    Verletzungsbedingt? Selten so eine schlechte Leistung gesehen aber ist bei ihm eh seit der Rückrunde normal. Verstehe nicht wie Trainer immer wieder auf ihn setzen. Frechheit das er überhaupt im Kader war.

  • 06.07.24

    Wie können hier Leute noch Sanés Leistung verteidigen

  • 06.07.24

    Hoffe er findet in der neuen Saison wieder zu alter Stärke zurück. War schon überragend was er da mit Kane zusammen in der Hinrunde gemacht hat. Seit der Verletzung dann leider nicht mehr annähernd auf dem Niveau..

  • 06.07.24

    Bayern muss ihn endlich verkaufen!
    Bei der EM nur Statist gewesen. Pep hat ihn nicht ohne Grund zum FCB wechseln lassen. 40 Mio für ihn kassieren und das Geld besser investieren. Das Gleiche gilt für Gnabry. Man muss die Altlasten los werden. Mit Tel und Olise in die Zukunft gehen.

  • 06.07.24

    Ja nee, is klar.

  • 06.07.24

    Seit dem 21. Spieltag inklusive EM keine einzige gute Aktion mehr gehabt

  • 06.07.24

    Jetzt wo Deutschland leider raus ist kann man ja so langsam wieder mit dem anderen Ernst des Lebens anfangen: Sané für mich einer der Spieler die ich am ehesten aus meinem Kickbaseteam nächste Saison rauslassen will.
    Viel zu unsicher wie lange seine Verletzung noch anhält und wie oft er spontan ausfällt

    • 06.07.24

      absolut deiner Meinung.
      Starke Hinrunde, war aber nie durch (fitte) Konkurrenz gefährdet.
      Wenn er das noch weiter mitzieht, kann er schnell dauerhaft raus sein. Und so eine Hinrunde spielt er auch fit nicht mehr

  • 06.07.24

    Ich glaube nicht

  • 06.07.24

    Besser so

  • 06.07.24

    Warum muss man den armen Jungen die ganze Saison ab Rückrunde durchziehen wenn er offensichtlich verletzt ist und nicht kann wie er will. Und dann wird er noch für seine Leistung kritisiert. Wenn der Körper nicht mit macht macht er nicht mit und dann über Mentalität zu diskutieren ist absurd.

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      06.07.24

      Ist doch verständlich, dass er für schwache Leistungen kritisiert wird. Wenn er nicht fit ist, dann hätte er halt gar nicht erst bei der EM dabei sein, geschweige denn in der Startelf eines so wichtigen Spiels stehen sollen. Ich für meinen Teil hätte allerspätestens nach dem Schweiz Spiel viel lieber Führich, Undav und Co gesehen. Wirtz sowieso.

    • 06.07.24

      Der stellt sich ja nicht selber auf, was wäre er für ein Spieler wenn er sagen würde ne ich will lieber nicht spielen.. du kannst doch keinen Spieler dafür kritisieren wenn er verletzt nicht gut spielt

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      06.07.24

      Er ist vielleicht nicht allein dafür verantwortlich, aber wenn nicht er Schuld ist, wer denn dann ? Er selbst weiß am besten, ob er fit ist und in der Lage sein wird 100% zu liefern und dem Team zu helfen oder ob er Schmerzeb hat, und ich nehm an, dass es mit der Vorgeschichte auch das ein oder andere Gespräch diesbezüglich gegeben hat und es Sané aber einfach nicht wahrhaben wollte oder er die Schmerzen eigentlich nicht mehr spürte, es ihn aber offensichtlich trotzdem sehr eingeschränkt hat.
      Er hätte ja nicht gesagt „ne ich will nicht spielen“, sondern einfach ehrlich zugegeben, dass er nicht fit ist. Haben andere auch schon hinbekommen. Du tust ja grad so, als hätte Nagelsmann ihn gezwungen.

      Hat nichts mit Mentalität zu tun, sondern ist einfach falscher Ehrgeiz.

    • 06.07.24

      Sane hat öffentlich gesagt dass er nicht bei 100 Prozent ist aber am Weg der Besserung. Nagelsmann wusste dass und hat ihn trotzdem aufgestellt

  • 06.07.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 06.07.24

    Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, trotzdem wäre ein Verzicht auf Sane bei dieser EM womöglich die beste Entscheidung gewesen. In dieser Form hatte er leider keinen Impact auf das Spiel der Deutschen

    • Benutzer1887
      2 Fragen 0 Follower
      Benutzer1887
      06.07.24

      Vor der EM mit Beier, Undav und Führich starke Vorstellungen gehabt und dann beide nicht rangelassen sondern lieber einen Müller in der 70/80. bringen

    • 06.07.24

      ...der nach 20 Minuten schon von Krämpfen geplagt ist 🫣

    • 06.07.24

      Müller hat zwei riesiege Torchancen kreiert.

    • 06.07.24

      Sehe Müllers Einwechselung auch nicht so schlecht. Vor allem als ständiger Antreiber und Führungsspieler hatte er in dieser Phase des Spiels mehr Impact darauf als wohl die von dir genannten Beier, Undav oder Führich

    • 06.07.24

      ich konnte den wechsel zwar in so fern verstehen, dass er jemand erfahrenes auf dem Platz haben wollte. Aber grade beim Umschaltspiel in der Verlängerung wäre die Geschwindigkeit von Beier so nötig im Vergleich gewesen

  • 06.07.24

    Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber was muss sich ein Führich denken, wenn er auf der Bank sitzt und so eine 0 in der Startelf steht? Von Wirtz mal ganz zu schweigen!

  • 06.07.24

    Nagelsmann ist für Sané ins Risiko gegangen, weil er weder in der Rückrunde noch im Turnier Leistung gebracht hat. Zudem war seine Verletzung offensichtlich noch nicht ausgeheilt.

    JN ist nicht viel vorzuwerfen, aber hier hat er sich verzockt. Zumal mit Wirtz und Führich hochwertige Alternativen bereit gewesen wären.

    • 06.07.24

      Doch, Nagelsmann hat immer das Leistungsprinzip betont! Deshalb hat er auch die Stuttgarter mitgenommen. Unter diesem Aspekt hat ein Sane nichts beim Team zu suchen!

    • 06.07.24

      Welche Schulnote würdest du denn Nagelsmann für das Turnier geben?

    • 06.07.24

      Nagelsmann hat frischen Wind gebracht und Kroos zur Rückkehr überredet. Ohne ihn hätten wir sicherlich wieder ein Grottenturnier gesehen.
      Aber mit Sané statt Wirtz war gleich zweimal völliger Blödsinn.

    • 06.07.24

      Da bin ich ganz bei meinen Vorrednern. Wirtz hätte ich auch 100 mal lieber in der Startelf gesehen. Das war für mich schon eine Enttäuschung als die Startelf einsehbar wurde.

      Schulnote für Nagelsmann würde ich trotzdem eine 2+ geben. Ich hoffe dass er bis zu der WM noch ein wenig wächst und dann bin ich sehr optimistisch 👍🏾

    • 06.07.24

      Mein großer Kritikpunkt neben des Setzens auf Sané ist, dass im Spiel gegen die Schweiz eine Möglichkeit vertan wurde, zu rotieren, obwohl man bereits sicher qualifiziert war.

      Zum einen hätte man Stammspielern wie Kroos oder Musiala eine Verschnaufpause verschaffen können, die auch im letzten Spiel ziemlich schnell platt waren.

      Zum anderen hat man auch eine gute 2. Reihe, bei denen sich sicherlich die ein oder andere Alternative hätte aufdrängen können.

    • 06.07.24

      Im Nachhinein wäre man vermutlich ohnehin lieber Gruppenzweiter geworden, um Spanien und Frankreich zu umgehen.
      Aber das ist auch eine sportphilosophische Frage, ob man lieber immer gewinnen will, um die Moral hochzuhalten, oder ob man lieber taktischer drangeht.

  • 06.07.24

    Der muss sich mal richtig auskurieren.
    Was er kann wenn er fit ist hat er letzte Hinrunde gezeigt

  • 06.07.24

    War echt komplett schlecht jede Minute die er gespielt hat. Wirtz aber Phasenweise auch total überspielt

  • 06.07.24

    Ja, Leistungszerrung.

  • 06.07.24

    Ja natürlich nicht Leistungsbedingt 🫣🤦🏽‍♂😂

  • 06.07.24

    Ja klar, bei der Leistung, die er während der EM gezeigt hat, wünscht man sich, dass er dauerverletzt ist. Absoluter Totalausfall! Can und Sane waren leider ein taktischer Fehler des Trainerteams!

  • 06.07.24

    😂

  • 06.07.24

    und viel zu spät

  • 06.07.24

    Nee,weil er so schlecht gespielt hat