LigaInsider | 1. Bundesliga

Jetzt doch: 26. Spieltag wird verlegt

13.03.2020 - 16:32 Uhr Gemeldet von: SCP Reports | Autor: LigaInsider

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gibt sich der Dynamik in der Causa Corona-Virus nun doch geschlagen: Das Wochenende in der Bundesliga fällt anders als ursprünglich geplant flach. Es wurde kurzfristig beschlossen, den 26. Spieltag der ersten und zweiten Liga zu verlegen. Darüber hinaus steht weiterhin die Empfehlung, den Spielbetrieb bis zum 2. April auszusetzen.


In den Profiligen mehren sich im Umfeld von Klubs und Mannschaften die Anzeichen möglicher Infektionen mit dem Corona-Virus, unter anderem beim SC Paderborn. Nicht zuletzt diese Entwicklung hat die DFL letztlich also dazu bewogen, die Reißleine zu ziehen.

Die Mitgliederversammlung der Profiklubs tagt am Montag und dürfte dann voraussichtlich der ausgesprochenen DFL-Empfehlung zustimmen. In den darauffolgenden Tagen soll das weitere Vorgehen geklärt werden.

Quelle: dfl.de

  • KOMMENTARE
  • 13.03.20

    In der aktuellen Situation die einzig richtige und vertretbare Entscheidung! Das könnte jetzt leider eine sehr lange Sommerpause werden...

  • 13.03.20

    Anders ausgedrückt, die Spieler weigern sich und erst dann kommen wir zur Besinnung... scheinheilig. Wenn wirtschaftliche Interessen über Menschenleben gestellt werden...

  • 13.03.20

    Werden die Marktwerte dann eher sinken oder eher steigen? Theoretisch könnte man jetzt vieles teuer verkaufen und dann billig neukaufen

    • 13.03.20

      Ich denk die wenden das Szenario von der Winterpause an. Da wird kaum gekauft aber durch Anpassung des Algorithmus sind die mw inzwischen einigermaßen stabil.
      Früher war das ja immer ein Drama

  • 13.03.20

    Alle Lewandowski Besitzer feiern doch jetzt ne riesen Party. Zwei Spieltage mehr = 25 Punkte

  • 13.03.20

    Hahahaha so sieht es leider aus tekki

  • 13.03.20

    Schade, "normales" Volk muss noch weiter arbeiten...

  • 13.03.20

    Zwar schade für alle Fans, aber die 100% richtige Entscheidung. Die Gesundheit aller geht vor

  • 13.03.20

    Macht es generell Sinn, jetzt Spieler zu kaufen? Oder werden sie eher erst mal fallen im MW?

  • 13.03.20

    Fußball ist nicht alles! Einzigst richtige Entscheidung

  • 13.03.20

    Liebe kickbase was ist mit unserem bezahten abonent???

  • Bingobongo
    2 Fragen 1 Follower
    Bingobongo
    13.03.20

    Lewandowski-besitzer lieben diesen trick ?

  • 13.03.20

    An den Grenzen unserer europäischen Hochkultur wird auf Kinder geschossen, rechte Terroranschläge und rechte radikale im Bundestag, das Volk wurde durch cumex um 30mrd beklaut... und alle haben Panik weil unser seit Jahren symptombehandeltes Gesundheitsystem überlastet sein könnte und reden über Covid-19 als würde es die Welt auslöschen. Die Letalität wird sich in einem Rahmen halten, in dem sich andere Krankheiten Weltweit jedes Jahr bewegen und keinen intressierts... informiert euch und hört auf Panik zu machen. Wir haben andere Probleme als den Toilettenpapiervorrat. Wir sind das reichste Prozent der Welt und alle Heuchler (mich natürlich mit eingeschlossen). Grüße und schönes Wochenende P.s.: falls bei euch am Wochenende Wahlen sind, wählt was soziales und zeigt dort auch, dass euch andere Menschen interessieren und ihr hier nicht nur schreibt, weil ihr ausschließlich um euch/evtl. noch die eigene Familie Angst habt

    • 13.03.20

      Puh....

    • 13.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.03.20

      Die Letalitität hängt entscheidend von der Versorgung ab und diese darf nicht überlastet werden. Aber fürs verhindern bekommt man keinen Orden (schönes Zitat von Herrn Drosten). Sollten wir es hier einigermaßen gebacken bekommen werden nachher genau diese Leute kommen und sagen: seht ihr, war doch alles gar nicht so schlimm. Die Maßnahmen waren überzogen etc. Über das was wäre wenn machen sich aber viele keine Gedanken

    • 13.03.20

      Schon sehr überspitzt und polemisch ausgedrückt, aber im Kern natürlich nicht unwahr. Selbstverständlich gibt es auf der Welt noch andere, oft sogar genauso schlimme Übel, die uns sonst keinen Millimeter interessieren. Aber kaum sterben wir Westler, da werden spontan Milliarden Forschungsgelder in Bewegung gesetzt und Politiker haben eine Krisensitzung nach der anderen.

      Natürlich alles irgendwie menschlich, aber man kann auch mal etwas zynisch werden Angesicht dessen.

    • 13.03.20

      Baha, lass dich nicht so viel von den Mainstream-Medien berieseln, sondern informier dich aktiv über die Realität.

    • 13.03.20

      Und wie ist die Realität und wo kann man sich objektiv darüber informieren?

    • 13.03.20

      Über Gewalt von links und von Migranten wird kaum berichtet oder es wird verharmlost etc. Über die Realität der "Flüchtlinge" wird alles andere als ausgewogen berichtet.
      Zu dem reichsten Prozent der Welt gehören "wir" sicher nicht, höchstens die deutschen Kapitalsammelbecken.
      Objektiv wird es wenn man die Dinge von mehreren Seiten anschaut, z.B. über die freie Presse, die Wissensmanufaktur etc. und nicht nur über die öffentliche (=veröffentlichte) Meinung.

    • 13.03.20

      Die Gleichmacherei von links und rechts ist nicht angebracht, es gibt einen massiven Unterschied zwischen einem brennenden Auto und einem brennenden Menschen. Tut mir leid aber damit muss einfach aufgehört werden. Gewalt ist scheisse, auf jeder Seite. Und zu deiner Aussage über das Geld liegst du leider falsch. http://wer-ist-reich.de/?einkommen=20124#netto-einkommen-deutschland zweiter link zahlen von 2016, und steigend, aber so dass du davon ausgehen kannst (wir verdoppeln es um sicher zu gehen) dass der überwiegende Großteil der Deutschen unter dem top 1% sind, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Aber stell dir mal die anderen vor. https://magazin.spiegel.de/SP/2019/4/161914792/index.html

    • 13.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.03.20

      Lass ihn doch Lenny. Schließlich kämpft er für dich, für mich, für uns alle dass wir endlich von unserem Joch, aus unserer Unterdrückung durch die Hochfinanz befreit werden, den Bevölkerungsaustausch noch verhindern können und aus unserem Schlaf geweckt werden.

    • 13.03.20

      Man geht davon aus, dass sich 70% der Menschheit anstecken könnten. Bei einer Sterblichkeit von 2%. Mit 7,7 Milliarden Menschen × 0.7 × 0.02 reden wir von 107,8 Millionen Toten. Und jetzt erzähl mir was damit vergleichbar ist.

    • 13.03.20

      Woher hast du deine Zahlen? Wieviele Tote bisher? reden wir wenn es annähernd an die 100mio werden... is n fetter Konjunktiv den du da auspackst. Gegenfrage, glaubst du dass das so passiert?

    • 13.03.20

      Unter anderem SPIEGEL, Robert Koch Institut (rki.de).

      Ich HOFFE dass es nicht so kommt, aber es ist SEHR ERNST. Und wenn wir nichts unternehmen, wird es so kommen.

      Lesenswert:
      https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

    • 13.03.20

      @Baha "reden wir wenn es annähernd an die 100mio werden..."

      Habe selten etwas so menschenverachtendes gelesen. Ich verstehe dass Du die Gefahr nicht so hoch siehst wie ich und erkläre mir dass mit unzureichendem Wissen über Sars-CoV-2. Aber du sagst, dass du den Ernst der Lage erst glaubst wenn Millionen Menschen sterben?

      Aktuell gibt es täglich über 1000 bekannte Neuinfektionen, die Dunkelziffer ist größer, das Wachstum exponentiell. Die Lage ist ernst.

    • 13.03.20

      Jan ich bin absolut bei dir dass wir eine dramatische Situation haben, aber bei der Schätzung gehe ich so nicht mit. Bei der Schätzung der Todesraten ist nämlich meines Wissens nach keine Dunkelziffer an Infizierten berücksichtigt. Die ist aber sicherlich um ein Vielfaches höher als die gemeldeten Infektion, daher wird die tatsächliche Todesrate zum Glück später deutlich darunter liegen. Wird man aber erst nach der Pandemie mit flächendeckenden Antikörper Tests rausbekommen

    • 13.03.20

      @Jan ich verstehe deinen Standpunkt und ja ich sehe es nicht so schlimm wie du.
      Ich verstehe auch wieso du es als menschenverachtend empfindest, mMn sehe ich es etwas realistischer und auch positiver.
      - ich habe nirgends behauptet, dass es nicht schlimm sei, sondern die Panik mache drumherum kritisiert und im Ursprungspost ins Verhältnis zu mMn extremen Problemen unserer Gesellschaft gesetzt
      -positiver , weil ich denke dass bei uns Maßnahmen ergriffen werden, welche sinnvoll sind und trotzdem nicht komplette Isolation fordern (in einem Statistischen Vakuum hat ein kompletter Shutdown offensichtlich den besten EV). Für sinnvolle Verhaltensweisen/änderungen empfehle ich auch den täglichen Podcast von Herrn Drosten (youtube NDR drosten)
      -realistischer (teils optimistischer) und deshalb sogar, dass Gegenteil von menschenverachtend, weil mir bewusst ist , dass eine Menge Menschen an diesem Virus sterben werden aber sich die Zahlen bei uns (dank unseres, relativ gesehen, starkem Gesundheitsapparates) in Grenzen halten sollten (klar, da spielt auch die Hoffnung mit).
      -menschenbejaend deshalb, weil ich glaube dass wir in Deutschland am meisten ändern können wenn wir die Ruhe bewahren, sinnvolle Maßnahmen ergreifen und trotzdem nicht in kompletter Isolation lebend die Schwachen und infizierten allein "den Virus aussterben lassen".
      -deshalb der Grundaufruf solidarisch und sozial zu sein und weiter zu sehen, als bis zur Landesgrenze.
      -Am Ende werden die Todeszahlen in den Armen Ländern am höchsten sein.

      Zu deiner Leseempfehlung:
      -der gute Mann schreibt leider sehr einseitig und wiederholt sich oftmals.
      -er benutzt zur Beschreibung der verschiedenen Situationen sehr sehr häufig die Peaks aus den Grafiken, immer ausgehend vom mathematischen worst case szenario.
      -differenziert in negativen Fällen immer von known cases/ official cases und betont dann teilweise angenommene Dunkelziffern (teils bestimmt realistisch), leider nimmt er bei positiven Entwicklungen nur auf cases Bezug und differenziert nicht mehr, sondern nimmt wieder einen peak um den schlechtest möglichen Fall zu beschreiben.
      - covid19 hat den Status einer Pandemie und es geht (da stimme ich dem Artikel zu) darum ihn einzudämmen und die Verbreitung zu entschleunigen. Ich bin guter Dinge dass das Deutschland hinbekommt.
      -leider hinkt der Vergleich mit 1918 durch verschieden Entwicklungen in den letzten 100Jahren
      -ich bin absolut Zahlenaffin und versteh seine Rechnungen, da er allerdings diese Rechnungen auf nicht ausschließlich valide Zahlen stützt und eben davon ausgeht, dass das dagegenhalten der Welt zu wenig sein wird, hoffe ich eben bei diesen unsicheren Zahlen auf die positive und nicht auf die negative Möglichkeit

      Jeder vertraut auf verschiedenste Dinge/Medien und wenn der Autor des Artikel dein sogenannter "man geht davon aus, dass..." ist, dann sind mir deine 107mio Toten leider zu sehr in einem statistischen Vakuum gezüchtet worden. Das ist der Grund warum wir bei 100mio Toten drüber reden können..., weil ich nicht an dieses Horrorszenario glaube.

      Liebe grüße von einem so verdammt unwissenden und auf das Gute hoffende Misanthropen

    • 13.03.20

      Die Sterberate lag in China laut Robert Koch Institut sogar teilweise weit höher, mit Dunkelziffer hat das wenig zu tun.

      Und ja, meine naive Hochrechnung ist keine Vorhersage, und wir können etwas tun um es soweit nicht kommen zu lassen. Daher ist auch die Absage von Großereignissen richtig.

      Ich hoffe dass es besser ausgehen wird aber aktuell kann das niemand vorhersagen.

      Verharmlosen dürfen wir es aber nicht und darum ging es mir. Es geht hier auch nicht darum eine Diskussion zu gewinnen.

    • 14.03.20

      danke fürs lesen.
      Wir dürfen es nicht verharmlosen, da hast du Recht.
      Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich das hätte.
      Ich habs versucht ein bißchen zu relativieren.

      Schönen Abend

      P.s: das mit dem Diskussion gewinnen kommt drauf an ob du Bayernfan bist, falls ja, müssen wir leider weitermachen, mir auch egal über was

  • 13.03.20

    Nur noch Hysterie. Vor leeren Rängen hätte völlig gereicht. Wenn Spieler krank sind, brauchen sie ja nicht auflaufen.

    • 13.03.20

      Schön, wie du auf andere schließt. Heute drehen echt alle durchund pauschalisieren und beleidigen wo es nur geht klasse, weiter so jungs :).Außerdem, ob sie sich jetzt zum Fußball sehen treffen, oder ob zig tausende aufgrund von "Panik"käufen cm an cm an der Kassenschlange stehen macht jetzt glaube ich keinen allzu großen unterschied. Wenn dich sowas stört, dass sich einige zu einem Fußballspiel treffen würden, dann musst so konsequent sein und vollkommene Quarantäne fordern.

    • 13.03.20

      Dazu wurde die Bevölkerung auch weitestegehend aufgerufen. Es ist wirklich nicht so schwer zu verstehen dass die kommenden 4-6 Wochen entscheidend sind. Ab Ende April/Mai wird man weiter sehen, dann kann man aber vermutlich die Maßnahmen etwas zurückfahren.

    • 13.03.20

      Nein ich Vergleiche es nicht ei kaufen zu gehen mit in einem Stadion sein. Das wir geisterspiele gehabt hätten war jas hon vorher bekannt, also was willst du jetzt mit stadionbesuch inklusive hin und Rückreise? Wer in ne Bar gehen will, wird das tun, da werden es durch die Fußballspiele jetzt nicht soviel mehr sein. Und was für Bars habt ihr, wenn du von zigtausend Menschen sprichst. In ner gewöhnlichen bar sind vllt hundert Leute, die nicht cm auf cm nebeneinander sitzen. Wie gesagt, wenn du damit Probleme hast, dann müsste man so konsequent sein und eine ausgaagssperre machen, wie oben auch geschrieben.

    • 13.03.20

      Schon klar bezogen auf Stadien, allerdings verstehe ich nicht warum du das hier anbringt, weil es eh geisterspiele gewesen wären. Deshalb ist die Aussage mit den Stadionbesuchwrn unnütz. Und ich bleib dabei, diejenigen, die in den Bars was trinken wollen, werden es sowieso machen. Vielleicht sind Sperrstunden ja auch nichts schlechtes. Ich meine nur, du kannst dich sowohl in ner Bar, als auch beim Einkaufen anstecken.

    • 13.03.20

      Ist mir schon klar, dass es eine tröpfcheninfektion ist, das kann dir aber leider wirklich überall passieren und da spielt die Dauer des Kontaktes keine Rolle. Ich wäre jetzt sicher auch niemand, der in ein Stadion gehen würde, wollte damit nur sagen: ob in ner Bar oder auf ner Geburtstagsfeier, überall wo menschen sind besteht die Gefahr einer Infektion. Diesen Kontakt auf das minimum zu reduzieren befürworte ich auch. Achso hab übrigens gelesen, dass die Viren auch über Sitzplätze oder so übertragen werden können, d. H. Es muss nichtmal ein Kontakt zu Menschen bestehen. Finde aber die Quelle nicht mehr und weiß deshalb nicht, wie seriös das Ganze ist. Ich will hier nix rubterspielen ich bleibe aber dabei, dass man sich überall anstecken kann, eben auch beim einkaufen mit etwas Pech.

    • 13.03.20

      Die Zeit spielt die entscheidende Rolle weil sich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei Nähe zu einem infizierten mit zunehmender Dauer stark erhöht.

    • 13.03.20

      Das ist Blödsinn mit der Dauer. Wenn das Tröpchen ankommt, dann bist Du angesteckt. Egal wie lange es auf der Haut liegt.

    • 13.03.20

      Richtig, Volli. 'Wenn' das Tröpfchen ankommt. Und wenn genügend Viren in diesem Tröpfchen waren.
      So und jetzt überlegen wir uns mal wovon die Wahrscheinlichkeit abhängen könnte, dass ein solches infektiöses Tröpfchen von einem Infizierten bei einer gesunden Person ankommt. Hat schon einer irgendwelche Tipps?

  • 13.03.20

    Werden jetzt alle Spielermarktwerte drastisch fallen ?

  • 13.03.20

    Tja schön wars Wochenende :'(.
    Aber natürlich die richtige Entscheidung. Wünsche allen hier weiterhin Coronafreie Wochen/ Monate

  • 13.03.20

    Darf ich im Minus bleiben :)?

  • 13.03.20

    Muss jetzt aber nicht um 20:30 im plus sein oder?

    • 13.03.20

      Schätzungsweise würde ich sagen das ist egal

      Im Countdown bei Kickbase steht auch, dass der Spieltag erst in 26 Tagen beginnt

  • 13.03.20

    Corona mit der Rückennummer 19 ist der dominierende Spieler der kommenden Tage und Monate. Wieviel ist er Wert? Ich biete eine Billionen (one Trillion) Euro.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    13.03.20

    Wisst ihr wie das bei KB läuft? Da der komplette Spieltag verlegt wird müssen wir nicht im Plus sein, oder?

  • 13.03.20

    Corona MVP des Spieltages

  • 13.03.20

    Nach der Corona-Pause gibt es dann täglich einen Spieltag

  • 13.03.20

    Zwar bitter für alle Fußballfans, aber mehr als vertretbar. Hoffe die Saison geht ab April dann „normal“ weiter.

    • 13.03.20

      Weil sich alles in 2 Wochen von alleine regelt?

    • 13.03.20

      Nein. Weil die Situation in 3 Wochen eine andere sein wird. Und dann muss man weitersehen

    • 13.03.20

      Aber besser wird Sie mit Sicherheit nicht.
      Die Fifa/Uefa hätte die EM schon lange absagen müssen ,so dass die Verbände auch eher reagieren können.
      mMn sollte man die EM auch nicht verschieben, sondern komplett absagen. So kann man die Neue Saison etwas später anfangen und dafür auch etwas später aufhören.
      So kommen alle Ligen am schnellsten wieder in den normalen Rhythmus.

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      13.03.20

      Die quer-durch-europa-EM ist sowieso kacke

    • 13.03.20

      Wir werden sehen. Fände es ausreichend, die EM um ein Jahr zu verschieben und die jetzt abgesagten Spiele in den Zeitraum zu legen. Aber das wird sich mit der Zeit ergeben

  • 13.03.20

    Na hoffentlich wird die Mitgliederversammlung am Montag dann via E-Konferenz ausgetragen ?

  • 13.03.20

    War absehbar und ist auch richtig so.

  • 13.03.20

    Alles nur Geschäft. Da geht es nicht mehr um Fußball und Punkte. Es geht nur um geldmacherei. Hier sieht man es.
    Gladbach bleibt die erste und einzige Mannschaft in der Bundesliga ohne Zuschauer. Die anderen ziehen nicht mit.
    Alles heulsusen.
    Diese Geldgeilen Pussis!

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      13.03.20

      Selten so viel dummheit in einem kommentar gelesen

    • 13.03.20

      Vor allem habe ich absolut null Ahnung, was der User denn damit sagen möchte?!

    • 13.03.20

      Immerhin ein like. Einer scheint es verstanden zu haben.
      Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben ??

    • 13.03.20

      Um helle Kerzen auf Torten als "hell" wahrnehmen zu können, braucht es auch ein paar dunkle Kerzen.

    • 13.03.20

      Oder es war mit seinem Zweitaccount ;)

    • 13.03.20

      Dir ist schon klar, dass eine Absage des Spieltags keine wirtschaftlichen Vorteile den vereinen bringt. Die TV-Gelder, die einen großen Teil des Kuchen bringen, werden in Tranchen ausgezahlt, fallen also bei einem Ausfall aus.

      Sollte der Spieltag später mit Zuschauern statt finden, würden das dann nicht nur den vereinen wirtschaftlich entgegen kommen, sondern auch den Menschen die ins Stadion gehen können, sowie den ganzen Industriezweigen, die ebenfalls vom Fußball leben -> Gastronomie z.B.

      Sollte der Spieltag ohne Zuschauer nachgeholt werden, hat das im Endeffekt auch keine wirtschaftlichen positiven Erfolge abgesehen von den Tv-Geldern und Sponsoring.

      Sollte es aber zum kompletten abbruch führen, was leider nicht auszuschließen ist, profitiert absolut niemand davon. Weshalb deine Vermutung die Vereine sagen die Spiele ab, um sich Geisterspuele zu sparen, absoluter Unfug ist.

      Das heißt, der Abbruch dieses Spieltags hat für die Vereine keinerlei positiven wirtschaftlichen Folgen, es sei denn, der Spieltag wird irgendwann mit Zuschauern wiederholt. Und in diesem (eher unrealistischen) Fall würden wir dann doch auch wiederum alle davon profitieren, weshalb deine Aussage von vorne bis hintern absoluter bullshit ist.

    • 13.03.20

      Du hast wohl irgendwas nicht verstanden!? Natürlich wird es mit Zuschauern nachgeholt! Darum geht es doch nur. Damit alle Gelder weiter generiert werden.
      Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich ärgere mich nur, dass Gladbach Nachteile hat durch das Spiel ohne Zuschauer. Und der BVB nun mit 82000 Zuschauern gegen Schalke spielen darf irgendwann.
      Genauso Leverkusen.
      Ich denke nur an meine Fohlen?

  • 13.03.20

    Die Bundesliga bildet das Epizentrum meiner Unterhaltungskultur ?

  • 13.03.20

    Einfach Scheisse

  • 13.03.20

    Sehr schade, aber gute Entscheidung !