Der FC Augsburg und Lukas Petkov gehen fortan dauerhaft getrennte Wege: Wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell vermeldete, geht es für den Rechtsaußen, der zuletzt an die SpVgg Greuther Fürth verliehen war, zur SV Elversberg, wo der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag erhält.
„Auch wenn es grundsätzlich unser Ziel ist, den eigenen Nachwuchs an unsere Profimannschaft heranzuführen, sind die kurzfristigen Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten für Lukas nach unserer aktuellen Einschätzung nicht in dem Maße gegeben, wie es für seine weitere Entwicklung notwendig ist“, begründete Sportdirektor Marinko Jurendic die Trennung.
Aus Augsburg an die Kaiserlinde - herzlich willkommen im Team, Lukas Petkov! 😁⚫️⚪️ Der 23-jährige Offensivspieler erhält in Elversberg einen Dreijahresvertrag. Wir freuen uns, dass du da bist, auf eine gute Zeit! 🤝⚽️#DieElv #UnsereElv pic.twitter.com/yWcngT8eLQ
— SV 07 ELVERSBERG (@SV07Elversberg) August 21, 2024
Wann wird er aus der App gelöscht ?
Bodenständiger Junge zu bodenständigem Verein.
Viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung!
Hat bei Fürth gezeigt, was er drauf hat. Elversberg scheint ein guter Ort, um sich in Ruhe zu entwickeln. Vielleicht klappt ja auch ein ähnlicher Weg wie bei Wanner in die Bundesliga und irgendwann kauft Augsburg ihn zurück.
Die Sportvereinigung 07 Elversberg e. V., kurz SV Elversberg, ist ein Fußballverein in der saarländischen Gemeinde Spiesen-Elversberg im Landkreis Neunkirchen.
E: Wer downvoted ist Friedrichsthaler!
Elversberg scheint auch ne Menge richtig zu machen 👌
Fuck, gerade erst für 16 mio eingepackt!
Würde den trotzdem behalten, vielleicht wechselt der im Winter wieder in die Bundesliga. 150er Schnitt ist drin.
Ich wünsche ihm das beste
Die Konkurrenz wurde leider zu groß, schade für das mega Talent…