Luuk de Jong | 1. Bundesliga

PSV dementiert Kontakt zu Hannover

16.08.2017 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Das Interesse von Hannover 96 an Luuk de Jong ist spätestens seit der Bestätigung durch Horst Heldt, dem Sportdirektor des niedersächsischen Bundesligaaufsteigers, verbrieft. Jüngst hieß es, dass sich die Mehrheit der hauptverantwortlichen Entscheidungsträger für eine Verpflichtung des Mittelstürmers ausgesprochen hätte.


Offiziell vorstellig geworden sind die 96er bei PSV Eindhoven, dem Arbeitgeber des 26-Jährigen, zumindest bis zu Beginn dieser Woche aber noch nicht.

Da erklärte Eindhovens Sportlicher Leiter Marcel Brands laut "Voetbal International", dass es keinen Kontakt mit Hannover 96 gebe. Zugleich dementierte er in diesem Zuge das Vorliegen eines kolportierten Angebots in Höhe von sieben Millionen Euro für den vertraglich bis 2020 gebundenen de Jong.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.17

    Meiner Meinung sollte sich 96 lieber auf einen Spieler für die Außenbahn konzentieren. Aktuell ist der Sturm mit Harnik und Füllkrug gut drauf und alternativ hätte man noch Karaman (der letzte Sasion eine starke Hinrude gespielt hat) und Maier (der eine gute Vorbereitung gespielt hat und hinter der Spitze spielen kann).
    Außen gibt es nach den Verletzungen von Bazee und Bech kaum Alternativen...

  • 16.08.17

    Die Frage die sich mir stellt ist, warum sollte PSV kurz vor Transferschluss Ihren Treffsichersten MS verkaufen, welcher noch 3 Jahre Vertrag hat, und das für einen Betrag von 7 Mio bei aktuellem Marktwert von 7 Mio?

  • 16.08.17

    7 Mio? Nichts für ungut, aber H96 würde sich doch aktuell nicht mal den halben Preis leisten... Auch wenn ich persönlich ihn ja ganz gerne wieder in der Buli sehen würde.

    • 16.08.17

      Kind zahlt

    • 16.08.17

      Glaubst du? Er wäre halt um fast 50% teurer als der aktuelle Rekord-Zugang und dabei hat Hannover schon 6 Neue für die kommende Saison geholt. Ich glaube 4 Mio sind vielleicht noch drin. Aber über 10 werden diese Transferperiode sicher nicht ausgegeben... Dafür arbeitet auch ein Kind zu konservativ.

    • 16.08.17

      Ka was PSV zahlen will, aber Hannover will einen Stürmer und bald ist die Zeit vorbei. 7Mio wären aber wohl das absolute Maximum.
      Holen sie nichts mehr sind sie halt absoluter Abstiegskandidat.

    • 16.08.17

      Mein Gott, bitte informiere dich doch wenigstens etwas bevor du solche Aussagen tätigst. Nach der letzten Sommerpause hatten wir einen Transferüberschuss von 10/11 Millionen. Der teuerste Transfer lag tatsächlich bei 5 Millionen, aber das war 2014 und auch in Hannover hat man mitbekommen, dass die gezahlten Beträge in letzter Zeit "leicht" angestiegen sind. Von den bisherigen 6 Transfers waren 4 ablösefrei, insgesamt hat man grade mal 5 Millionen ausgegeben. Der ach so konservative Kind hat sogar selbst angekündigt, dass man bereit ist viel Geld für einen Stürmer hinzulegen, da sind 7 Millionen (auch für unsere Verhältnisse) nicht utopisch. Ob Kinds Aussage taktisch klug war, sei mal dahingestellt :D