Im Sommer 2023 läuft der Vertrag von Mahmoud Dahoud bei Borussia Dortmund aus. Wenn es nach dem Revierklub geht, soll sich das aber bald ändern. Es wird eine längere Zusammenarbeit angestrebt.
Nach Informationen der Bild wollen die Schwarz-Gelben um ihren neuen Sportdirektor Sebastian Kehl vorzeitig mit dem Mittelfeldakteur verlängern. Für Kehl passt Dahoud demnach perfekt in die neue Klubphilosophie, die auf viele deutsche Nationalspieler im Kader abzielt. Der 26-Jährige selbst, ebenfalls DFB-Nationalspieler, soll sich in Dortmund wohlfühlen.
Gute Vorzeichen also für die Gespräche, die laut dem Boulevardblatt bald beginnen dürften. In sportlicher Hinsicht soll Dahoud zum Vorbereitungsstart des BVB (27. Juni) wieder voll dabei sein. Für den Saisonendspurt hatte der feine Techniker aufgrund einer Schulterluxation passen müssen.
Macht Sinn! Hat dieses Jahr über weite Strecken einen Schritt nach vorne gemacht.
Hatte vor 1-2 Jahren auf einen möglichen Wechsel zur SGE gehofft, falls er länger auf der Bank versauert wäre.. Der Zug ist leider abgefahren.
Dahoud ist top, außerdem wird Bellingham nicht ewig beim BVB bleiben.. Daher wichtig Dahoud langfristig zu binden.. Das Duo Dahoud/Özcan mit jeweils 1-2 Jahren mehr Erfahrung ist mit Sicherheit nicht verkehrt..
Gute Arbeit Sebastian, aktuell macht der den besten Job in der Liga
Mit Dahoud und Özcan wird man aber niemals näher an Bayern herankommen.
Dahoud is für mich einer wie Hazard Brandt oder Malen. Talentiert, aber viel zu unkonstant.
[Kommentar gelöscht]
Bessere Nationalspieler braucht das Land 😂😂😂
Bin voll bei dir Bohndesliga. Alles überdurchschnittliche Kicker, aber eben auch weit weg von der Kategorie „konstante Internationale Klasse“ oder gar „bayerntauglich“. Und meist sind die unsichtbar zur „Crunch time“. Da sind gerade auf der so wichtigen 6er/8er-Positionen Kimmich und Goretzka um Welten besser.
Invaliden goretzka und schwurbler kimmich😂.. fußballerisch kann man gegen kimmich leider nichts sagen aber goretzka ist nichtmal überdurchschnittlich.. geößter Skandal ist sowieso in der n11, dass ein gündogan manchmal für die Kartoffel weichen muss.. aber ist halt der Bauernbonus :)
Goretzka in Top-Form ist top. Gündogan ist sicherlich derzeit stärker wegen der langen Verletzung Goretzkas, dem noch die letzte Physis in seinem Spiel fehlt. Wird spannend bis zur WM, wer sich auf der Position in der N11 durchsetzt - wegen der Nähe zu Flick hat Goretzka da sicherlich Vorteile.
Schlechte Entscheidung für alle Beteiligten
Ganz traurige Karriere
?
Na kommt, ihr wisst was ich meine
Unter Terzic gesetzt
Verlängerung um auf der Bank zu sitzen...hm.
Wird schwer für ihn gegen Bellingham und Özcan.
Es wird eher schwer für Özcan sich gegen ihn und Bellingham durchzusetzen.
Zumindest wäre es unter Rose so gewesen. Bei einem neuen Trainer werden die Karten aber sowieso neu gemischt. Vielleicht wird Brandt auch zurückgezogen. Vorne sind ja genug Möglichkeiten für die vier Positionen mit Reus, Hazard, Reyna, Malen, Adeyemi und dem neuen Mittelstürmer.
Wieso setzen eigentlich alle voraus, dass Özcan Dahoud so weit voraus ist und immer spielen wird?
Özcan und und Dahoud sind so unterschiedliche Spielertypen. Özcan ist eher der Drecksack, der auch mal dazwischenhaut. Er kommt mehr über die Physis.
Dahoud hingegen ist äußerst dynamisch, hat eine hervorrangende Technik und kann auch eher mal für kreative Momente Sorgen - im worst case aber auch für einen schlimmen Fehlpass (ein bisschen Risiko ist immer dabei).
Von Daher ist es auch immer die Frage, welchen Spielertyp bevorzugt man. Je nach System können auch alle 3 auflaufen.
Özcan ist doch 6er und somit eher gesetzt , da dahoud und Bellingham viel offensiver denken
Was ist eigentlich mit Can? Ist es so sicher, dass Özcan vor Can spielen wird?
Der Konkurrenzkampf zwischen ihm, Jude und Salih wird spannend
Jude hat keine Konkurrenz..
Da hast du natürlich recht😂😂
Spielen alle 3 zusammen gleichzeitig
Was für eine Formation denkst du spielt Dortmund?😅
möglich ist das schon mit Özcan auf 6 und Bellingham und Dahoud davor.
Wäre dann ein 4-1 (ZDM)-2 (ZM) -2 (LA und RA) -1
Fände ich an sich auch nicht schlecht, ist dann aber halt die Frage was man mit Reus, Brandt und Reyna macht. Alle nicht so gut/kein Bock auf den Flügel
Sowohl Bellingham, als auch Brandt sind ja recht flexibel und können z.B. auch die Halbpositionen zwischen Zentrum und Außenbahn ausfüllen.
Super Nachrichten - unter terzic wird er weiter aufblühen! ⚡
Uff 🤟🏽
Wichtig und richtig
Seine bisherige Leistung macht Mah Moud für die kommende Saison 💪
Deine Kommentare sind echt on fire, da sollte man besser auf Da Houd sein. 💩