Für die kommende Saison hat der 1. FSV Mainz 05 mit Dimitri Lavalée bereits einen fixen Neuzugang, der Deal wurde im Winter offiziell eingetütet. Infolge der Corona-Krise könnte der Kader ansonsten zwar weitgehend unverändert bleiben, für die Topspieler (sprich: Verkaufskandidaten) wird dennoch ein Markt erwartet.
Und auch auf der Zugangsseite hält der rheinhessische Klub sicherlich die Augen auf, um gewappnet zu sein oder gegebenenfalls eine günstige Gelegenheit nutzen zu können. Als Kandidaten bringt die "Sport Bild" Manprit Sarkaria ins Spiel. Der Außenstürmer von Austria Wien sei beobachtet worden.
Sarkaria nimmt Schwung in der 2. Liga
In der ersten Hälfte der laufenden Saison hatte der 23-jährige Linksfuß zwischenzeitlich fürs Zweitligateam der Wiener gespielt und sich mit sechs Toren und vier Vorlagen in zehn Partien wieder für Höheres empfohlen.
Seit Anfang November hat Sarkaria, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, kein Spiel des österreichischen Bundesligisten mehr verpasst (10 Einsätze – 5 Scorer). Dabei lief er zumeist auf dem linken Flügel auf.
Wenn man Zakaria bei Wish bestellt
Wenn er sich für höheres empfohlen hat, dann sicher für was höheres als Mainz.
Nein, nur weil er in der 2. österreichischen Liga und jetzt 10 überwiegend gute Spiele in der 1. Liga gespielt hat, hat er sich sicherlich noch für nichts höheres als Mainz empfohlen. Ich würde sogar argumentieren, dass er sich noch nicht mal nachhaltig für die österreichische Bundesliga empfohlen hat.
War eher ein Scherz, da ich die Mainzer Leistung als teilweise unterirdisch empfinde...