Die weitere Zukunft von Marcel Lotka könnte in der 2. Bundesliga liegen. Zumindest soll es dort Interesse am Torhüter geben, der bei Borussia Dortmund noch ein Jahr Restvertrag hat. Nach Informationen der Braunschweiger Zeitung ist der 23-Jährige einer der Kandidaten bei Eintracht Braunschweig, wo der Abgang von Ron-Thorben Hoffmann (zu Schalke) kompensiert werde muss.
Für Lotka wäre es trotz eines Abgangs von einem Bundesligisten sportlich ein persönlicher Aufstieg, sofern er es zur Nummer eins schaffen würde. In Dortmund war sein Haupteinsatzgebiet die zweite Mannschaft und damit die 3. Liga. Beim ersten Team ist er lediglich zweiter Ersatzmann.
Der Typ ist eigentlich viel zu gut, um bei uns dritte Liga zu zocken, deswegen habe ich das alles nie so ganz verstanden und wünsche ihm einen sportlichen Aufstieg. 👏🏻
Hat niemand verstanden warum er seinen Startplatz bei Hertha für die dritte Liga aufgibt 🤷🏻♂
War ja ein richtig schlauer Move von Hertha zu Dortmund zu wechseln und seine Karriere nochmal 2 Jahre nach hinten zu verschieben🤡
Geiler Typ, allerdings glaube ich da sollte sportlich noch bisschen mehr drin sein. Von einem soliden Drittligisten zu einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga ist der Sprung nicht so groß wie ich es ihm zutrauen würde.
Finde den Schritt ist genau der richtige. Du musst erstmal einen Verein finden, bei dem du die Nr. 1 bist. Beweis dich dort und dann gehts Step by Step weiter nach oben.
Hauptsache Spielzeit ! Viel Erfolg Pippi Lotka !
🦁